Ihre exklusive Partnervermittlung

persönlich – kompetent – diskret

Er sucht sie

Er sucht sie 30-39

Hier finden Sie eine kleine Auswahl sympathischer Herren, die ihr weibliches Pendant für einen gemeinsamen Lebensweg über partner for you suchen.

Die aufgeführten Freizeitaktivitäten der einzelnen Herren beziehen sich selbstverständlich zum Teil auf deren Alltag ohne Corona-Pandemie.

Smarter Agenturinhaber, 31/180

Dieser gut aussehende, geschmackvolle, souveräne Typ mit jungenhaftem Charme und guten Umgangsformen nimmt durch seine kommunikative, zugewandte und mitreißend positive Ausstrahlung auf Anhieb für sich ein. Mit seinem Dienstleistungsunternehmen hat er sich gut etabliert, hat in den Jahren der Selbstständigkeit Höhen und Tiefen erlebt, die ihn zu einem bewussten, hinterfragenden, abwägenden jungen Mann reifen ließen, der eher dem Understatement zugeneigt ist. Er hat eine gute, durchtrainierte Figur, schönes dunkelbraunes Haar und lebendige grüne Augen, die einen wachen Geist und Emotionalität signalisieren.

Ich unternehme viel mit meinen Freunden oder meiner Familie, besuche moderne Konzerte oder gehe ins Kino, habe gerne Gäste und Spaß daran, zu zweit zu kochen. Ich würde mich als sinnlichen Genießer bezeichnen und weiß die gute Küche gepflegter Restaurants sehr zu schätzen. Ich jogge, gehe ins Fitnessstudio, schwimme gerne und mag Wassersport. Ich liebe den Sommer, die Sonne und das Meer und verreise sehr gerne, wozu in den letzten Jahren wegen des Aufbaus meines Unternehmens leider viel zu wenig Zeit blieb. Dies und vieles andere möchte ich mit Dir nachholen. Wenn Du eine charmante, warmherzige Frau mit klaren Lebenszielen bist, möchte ich mit Dir meine Erfolge genießen, die Zukunft planen und später eine Familie gründen. Melde Dich, damit wir nicht länger suchen müssen, sondern gemeinsam starten können!

Interessanter Chemiker, Dr., 32/182

Ein ausgesprochen sympathischer, zugewandter und attraktiver junger Mann, ein aufmerksamer Zuhörer und humorvoller Gesprächspartner, der Herausforderungen pragmatisch und lösungsorientiert angeht. Er schätzt und lebt konservative Werte, ist bodenständig, verlässlich und geradlinig, geht mit einer erfrischenden Leichtigkeit durch das Leben, kann auch einmal über sich selbst lachen, braucht Weiterentwicklung und probiert gerne Neues. Er kleidet sich von Jeans bis Anzug mit ausgeprägtem Farb- und Stilempfinden, hat eine schlanke Figur, braunes Haar und warme braune Augen.

Ich liebe Musik, spiele selbst ein Instrument, besuche gerne Klassikkonzerte, Musikfestivals oder Theateraufführungen, interessiere mich für Technik, Kultur und Architektur, pflege meinen langjährigen Freundeskreis und den Kontakt zu meiner Familie, besuche regelmäßig ein Fitnessstudio, habe Freude am Radfahren und möchte noch viele Sportarten ausprobieren, wozu bisher wegen diverser Ausbildungsmaßnahmen die Zeit fehlte. Auf meinen Urlaubsreisen und Wochenendtrips mache ich ausgiebige Sightseeing-Touren und ich möchte gemeinsam mit der zukünftigen Partnerin noch viel von der Welt erkunden. Bist Du eine optimistische, einfühlsame Frau mit Herzenswärme, die sich ebenfalls eine Partnerschaft auf Augenhöhe wünscht, in der beide füreinander da sind, sich gegenseitig unterstützen und gemeinsam wachsen, dann gib mir ein Zeichen, damit wir uns finden!

Gut aussehender Jurist, 33/184

Er begeistert neben dem attraktiven Erscheinungsbild durch sein freundliches, zugewandtes, natürliches Wesen, bringt durch diverse Auslandsaufenthalte, sowohl während des Studiums als auch heute beruflich bedingt, eine souveräne Weltgewandtheit mit. Er hat sich hohe berufliche Ziele gesetzt und wird sicherlich noch vieles im Leben bewegen, doch Partnerschaft und Familie haben einen ebenso hohen Stellenwert auf seiner Prioritätenscala. Er ist schlank, hat schönes dunkelbraunes Haar und gefühlvolle blaue Augen.

Ich habe Visionen und Träume, verfolge meine Ziele, genieße die Freizeit, treibe Sport, tanze gerne, besuche Lounges, gehe ins Konzert oder Theater und reise sehr gerne. An kurzlebigen Zufallsbekanntschaften mangelt es nicht, doch ich möchte meine Zeit und meine Gefühle lieber in eine beständige Beziehung mit Zukunftsperspektive investieren. Bist Du eine junge Frau mit Herz und Verstand, die weiß, was sie will, und hältst Du es ebenfalls für wichtig, dass Werte auch in der heutigen Gesellschaft gelebt werden, dann könntest Du meine ‚Seelenverwandte‘ sein. Bitte melde Dich, damit wir es herausfinden können!

Kommunikativer Informatiker, 35/177

Als studierter Wirtschaftsinformatiker arbeitet er mit viel Freude und großem Erfolg als Projektmanager im Bereich Digitalisierung. Er hat eine herzerfrischend aufgeschlossene, optimistische Ausstrahlung mit jungenhaftem Charme und trägt Anzug und Krawatte mit derselben Nonchalance wie Jeans und Sweatshirt, ist einfach ein ausgesprochen sympathischer, liebenswerter und kurzweiliger Zeitgenosse.

Ich unternehme momentan viel mit meinen Freunden, besuche interessante Events oder (Open Air-) Konzerte von Klassik bis Pop, gehe ins Kino oder bummele über Märkte, schätze als sinnlicher Genießer eine gute Küche und koche gerne. Ich war viele Jahre Turniertänzer, wozu durch die berufliche Eingebundenheit die Zeit jedoch nicht mehr reicht. Momentan betreibe ich regelmäßig CrossFit Training, mache gerne Radtouren und begeistere mich für Wassersport. Ich reise sehr gerne und möchte noch viele fremde Länder und Kulturen kennenlernen, am liebsten jedoch mit Dir an meiner Seite. Mein Leben ist spannend und kurzweilig, doch das Wichtigste fehlt, nämlich DU! Bist Du eine geradlinige, liebevolle und verlässliche Frau mit Esprit, möchte ich mit Dir die Highlights des Lebens ebenso genießen wie die besinnlichen Stunden, möchte einfach ein inspirierendes, harmonisches Miteinander mit Dir aufbauen und gemeinsame Ziele definieren. Finde mich!

Charmanter Diplom-Betriebswirt, 36/188

Er verkörpert den gepflegten Geschäftsmann, sieht gut aus, ist schlank, dunkelhaarig und hat tiefgründige blaue Augen, ganz besonders gefällt jedoch das angenehm dezente, souveräne Auftreten. Ein Genießer auf vielen Sinnesebenen, der Gefühle gerne zeigt und annimmt, der sich in seiner Einstellung zur Partnerschaft und Familie eher konservativen Werten verbunden fühlt, Nähe und Gleichklang sucht und gleichermaßen Freiraum für die eigene Weiterentwicklung braucht und gibt.

Meine Tätigkeit in leitender Funktion eines medizinischen Unternehmens macht mir viel Freude. In meiner Freizeit besuche ich gerne Konzerte, Restaurants oder angesagte Clubs und pflege meine sozialen Kontakte. Ich war in jüngeren Jahren Leistungssportler, heute reicht die Zeit meist nur für das Fitnessstudio. Schwimmen gehe ich auch sehr gerne. Ich brauche Zeiten der Entspannung und zum Auftanken in meinem Zuhause, höre gerne Musik, lese ein gutes Buch oder schaue einen interessanten Film an. Doch bei all diesen Aktivitäten fehlst Du, eine natürliche, selbstbewusste Frau, die weiß, was sie will, eigene Ideen einbringt und sich auch für kleine Verrücktheiten begeistern lässt. Sehnst Du Dich auch nach Zweisamkeit, Nähe und Geborgenheit, gib uns die Chance einer Begegnung und ruf an!

Attraktiver Steuerberater, 38/185

Eigene Kanzlei mit diversen Mitarbeitern. Dieser gut aussehende Mann mit dunkelblondem Haar und tiefgründigen blauen Augen gefällt auf Anhieb aufgrund des jungenhaften Charmes und des fröhlichen Naturells, legt Wert auf einen geschmackvollen Kleidungsstil und gute Umgangsformen und schätzt eher das Understatement als das zur Schau stellen von Statussymbolen. Er ist ein ausgesprochen partnerschaftlich und familiär geprägter Mann, für den Werte wie Treue, Aufrichtigkeit und Verlässlichkeit große Bedeutung haben.

Ich habe viel Freude an kulturellen Events, besuche Museen, Klassik- oder Popkonzerte, verabrede mich häufig mit Freunden, brauche ebenso Mußestunden in meinem schönen Zuhause und kann wunderbar beim Kochen oder bei einem Glas Wein am Kamin entspannen. Ich halte mich durch joggen und schwimmen fit, fahre gerne Rad und Inliner, spiele Tennis und wenn es meine Zeit erlaubt auch Golf. Meine Urlaube verbringe ich vorwiegend im sonnigen Süden, weil ich gerne tauche oder surfe. Doch zu zweit machen mir all diese Aktivitäten erst richtig Spaß und deshalb suche ich Dich! Bist Du eine attraktive, gefühlvolle Frau mit Charme und Esprit und sind für Dich Zärtlichkeit, ein liebevoller Umgang miteinander, körperliche und geistige Nähe ohne Enge in einer Paarbeziehung wichtig, dann könntest Du die Richtige für mich sein. Lass es uns herausfinden und melde Dich!

Sympathischer Geschäftsführer, 39/187

Ein eleganter, attraktiver und zuvorkommender 39-Jähriger mit Stil, Charme und der souveränen Ausstrahlung des erfolgreichen Geschäftsmannes, der es gewohnt ist, Verantwortung zu tragen, Entscheidungen zu treffen und Projekte umzusetzen, der sich im Smoking und Businessdress mit derselben Nonchalance wie in Jeans und Sneakers bewegt. Er studierte Betriebswirtschaftslehre, absolvierte diverse Weiterbildungen und ist heute Geschäftsführer einer Unternehmensgruppe. Er verkörpert den energievollen, ambitionierten und vielseitigen ‚Macher’ mit Visionen und Durchsetzungsvermögen, bietet die starke Schulter zum Anlehnen, ist zuverlässig, vertrauensvoll, hilfsbereit und wertebewusst, gerne auch ausgelassen und fröhlich.

Ich genieße die Freizeit in vollen Zügen, besuche exklusive Restaurants und Lounges, Theater- oder Varietévorführungen, habe viel Spaß im Freundes- und Familienkreis, treibe auch gerne Sport, jogge, nehme gelegentlich an kleineren Marathonläufen teil, fahre gut Ski, begeistere mich für den Motorsport, liebe schnelle Autos und Motorräder und sammle Oldtimer. Ich würde mein abwechslungsreiches Leben so gerne mit der richtigen Partnerin an meiner Seite teilen, darum suche ich Dich! Bist Du eine warmherzige Frau mit Esprit und Phantasie? Dann sollten wir den Start in eine gemeinsame Zukunft wagen!

Die Zeit ist zu kostbar, um das Glück länger dem Zufall zu überlassen!

Er sucht sie 40-49

Hier finden Sie eine kleine Auswahl sympathischer Herren, die ihr weibliches Pendant für einen gemeinsamen Lebensweg über partner for you suchen.

Die aufgeführten Freizeitaktivitäten der einzelnen Herren beziehen sich selbstverständlich zum Teil auf deren Alltag ohne Corona-Pandemie.

Musischer Biologe, Dr., 40/183,

Sein berufliches Engagement im Forschungsbereich und die entgegengebrachte Anerkennung macht ihm viel Freude, seine souveräne Ausstrahlung gepaart mit dem sehr zugewandten, freundlichen Wesen und dem ansteckenden Humor wirken neben seinem auffallend guten Aussehen einfach bestechend. Er hat eine sehr gute, durchtrainierte Figur, markante Gesichtszüge, schalkhaft blitzende grüne Augen und volles dunkelbraunes Haar. Seine unkonventionelle und tolerante Denkungsweise steht in harmonischem Einklang mit der konservativen Werteprägung.

Ich liebe Musik sehr, spiele Klavier, besuche gerne Rock-, Jazz- und Klassikkonzerte, interessiere mich für Kunst und entsprechende Ausstellungen, mag anregende Gespräche mit Menschen jeglicher Couleur, treibe gern Sport von Fitness bis Tennis, Tauchen, Ski und schätzte Tugenden wie Fairness, Loyalität und Zuverlässigkeit. Nachdem eine langjährige Beziehung scheiterte, möchte ich endlich die Richtige finden. Ich wünsche mir eine selbstbewusste, optimistische Frau mit Charme und Temperament an meiner Seite, die in ihrem Beruf ihre Berufung gefunden hat, aber auch dem Privatleben genügend Zeit einräumt. Bis Du es? Gib mir ein Zeichen!

Warmherziger Arzt, Dr., 42/180

Dieser attraktive, sportlich-elegante Mediziner mit Stil, Humor und Intellekt hat einige Jahre im Ausland Berufserfahrung gesammelt und begegnet dadurch anderen Denkungsweisen mit Offenheit und Toleranz. Ein Mann, der Nähe zulässt und Freiraum gewährt, viel Einfühlungsvermögen und einen ausgeprägten Beschützerinstinkt mitbringt.

Ich treffe mich in meiner Freizeit gerne mit Freunden zu Kino- und Konzertbesuchen oder zum gemeinsamen Kochen und Reden bei mir zu Hause, habe gerade einen Tanzkursus belegt, gehe ins Fitnessstudio, mache Radtouren und genieße Zeiten der Ruhe beim Lesen oder Musikhören. Auf meinen weltweiten Reisen erkunde ich gerne fremde Länder und Kulturen und mag Entspannungsurlaube im 5-Sterne-Hotel ebenso wie Abenteuerreisen. All dies macht mir Freude und es geht mir gut, doch wirklich glücklich werde ich erst sein, wenn ich Dich gefunden habe, gemeinsam mit Dir lachen, diskutieren, die Sterne zählen und eine Nacht durchtanzen kann. Du fehlst sehr in meinem Leben! Wenn Du eine selbstbewusste, fröhliche Frau bist, die das Träumen nicht verlernt hat, dann lass uns unsere Träume gemeinsam leben.

Interessanter Neurowissenschaftler, Dr., 43/185

Ein außergewöhnlicher Mann mit Stil und hervorragenden Umgangsformen, der Souveränität und Selbstbewusstsein gepaart mit einer sehr sympathischen Mischung aus Aufmerksamkeit und Freundlichkeit ausstrahlt und auf Anhieb für sich einnimmt. Eine große, schlanke, modisch-elegante Erscheinung mit vollem, interessant meliertem Haar und tiefgründigen braunen Augen. Ein brillanter Denker, beruflich sehr erfolgreich, privat ein Schöngeist und Genussmensch, der ein gehobenes Ambiente liebt.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich intensiv mit Kunst, Kultur und Literatur. Durch regelmäßiges Fitnesstraining und Tennis erhalte ich meine gute Kondition, ich fahre Ski, habe Spaß am Mitsegeln und bin ein guter Tänzer. Der Gedankenaustausch mit interessanten Menschen ist mir wichtig, kulturelle Vielfalt empfinde ich als Bereicherung, ich mag keinen Stillstand, brauche Weiterentwicklung und Bewegung im Leben. Privat brauche ich die Konstante, brauche Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und Vertrauen, den sicheren Hafen, aus dem ich Kraft schöpfe. Deshalb möchte ich nicht länger auf das weibliche Pendant an meiner Seite verzichten, möchte mein vielschichtiges, interessantes Leben mit einer attraktiven, facettenreichen und klugen Frau teilen. Sie sollte sich auf jedem Parkett wohlfühlen, jedoch nicht an jedem Event teilhaben müssen und eher partnerschaftlich und familiär ausgerichtet sein. Wenn Du Dich angesprochen fühlst, mach bitte den nächsten Schritt, damit wir uns begegnen können.

Spannender Global Player, 44/178

Er gründete schon während seines Studiums das erste Unternehmen, dem weitere mit Standorten sowohl in Deutschland als auch in den USA folgten. Ein beeindruckender Mann, der sich seine Natürlichkeit und Bodenständigkeit trotz des enormen Erfolges bewahrt hat und eher den leisen Tönen und dem Understatement zugeneigt ist. Er sieht gut aus, bewegt sich im Sportdress mit derselben Nonchalance wie im Smoking, hat eine schlanke, durchtrainierte Figur, dunkelblondes Haar und lebendige blaugraue Augen, die einen hellwachen Geist und viel Gefühl signalisieren.

Ich verbringe meine Freizeit gerne mit vertrauenswürdigen Freunden, die mich schon seit meiner Jugend begleiten, bin ein leidenschaftlicher Segler, betreibe Fitnesstraining, fahre Mountainbike und Ski, besuche gerne Musicals, Konzerte, Kunstausstellungen und Gourmetrestaurants, brauche aber auch Mußestunden in einem gemütlichen Zuhause. Nachdem meine langjährige Ehe auseinanderging möchte ich nun auch privat meine Erfolgsstory realisieren und suche eine selbstbewusste, geschmackvolle Frau mit Herz und Verstand, die sich auf jedem Parkett wohlfühlt und Verständnis für mein berufliches Engagement mitbringt. Möchtest Du ein Leben fernab allen Mittelmaßes führen, bist Du weltoffen und hast das Selbstvertrauen, Herausforderungen anzunehmen, möchte ich Dich unbedingt kennenlernen. Also melde Dich und gib uns eine Chance!

International tätiger Rechtsanwalt, Dr., 46/188

Seine Auslandsaufenthalte während des Jurastudiums und die Berufserfahrung in diversen namhaften Anwaltskanzleien bildeten das Fundament für seine Selbstständigkeit als Partner einer international tätigen Kanzlei. Nach einigen Jahren harter Arbeit wird er nun von einem Mitarbeiterteam bestens unterstützt, sodass endlich genügend Freiraum für das Privatleben bleibt. Er ist ein ausgesprochen attraktiver und kommunikativer Mann mit der weltgewandten, souveränen Lässigkeit des erfolgsgewohnten Machers, geradlinig, fair, loyal, umgänglich, freundlich, großzügig im Denken und Handeln.

Ich pflege meinen Freundeskreis, führe ein offenes Haus und verwöhne meine Gäste des Öfteren mit meinen Kochkünsten, besuche gerne angesagte Lounges, gute Restaurants und ausgewählte Konzerte, Theatervorführungen oder Kunstausstellungen. Durch Fitnesstraining erhalte ich meine gute körperliche Konstitution, ich segle und fahre Motorboot, habe Freude am Skifahren und liebäugle mit dem Golfen. Meine Urlaube verbringe ich am liebsten in sonnigen Gefilden an weißen Stränden, doch richtig genießen kann ich die wirklich schönen Dinge des Lebens erst mit einer liebevollen Partnerin an meiner Seite, deshalb suche ich Dich! Bist Du eine warmherzige, konziliante Frau mit Charme, anziehender Weiblichkeit und Intellekt? Möchtest Du ebenfalls eine vertrauensvolle, harmonische und inspirierende Partnerschaft führen, die Nähe zulässt und Freiraum für die eigenen beruflichen Belange gewährt? Dann solltest Du den nächsten Schritt zu unserem gemeinsamen Glück tun!

Engagierter Projektleiter, 47/190

Dieser ambitionierte Politologe begleitet Umweltprojekte bis zu deren Umsetzung. Er ist ein ausgesprochen sympathischer, aufgeschlossener Mann mit zugewandter, optimistischer Ausstrahlung, der seine Ziele mit Ausdauer verfolgt und sich für seine Ideale einsetzt. Er schätzt einen regen Gedankenaustausch und begegnet anderen Denkungsweisen mit Interesse, Respekt und Toleranz, kann sich gut in andere Menschen hineinversetzen und ist da, wenn er gebraucht wird, ist kompromissbereit und zur Selbstreflektion fähig, mag tiefgründige und analytische Betrachtungsweisen ebenso wie spielerische Leichtigkeit und ein humorvolles Miteinander.

Schon berufsbedingt hege ich eine große Affinität zur Natur, ich genieße Flora und Fauna auf Radtouren und Wanderungen und schwimme sehr gerne. Aber ich begeistere mich auch für die Schauspielkunst und gehöre seit vielen Jahren einer Theatergruppe an, habe Freude an Kinobesuchen, Kunstausstellungen oder Museen, koche sehr gerne gemeinsam mit Freunden und kann beim Lesen eines guten Buches wunderbar entspannen. Meine Urlaubsreisen gestaltete ich individuell, um möglichst viel von der Kultur und den landschaftlichen Schönheiten des jeweiligen Landes kennenzulernen. Bei all diesen Aktivitäten ist der Platz an meiner Seite jedoch schon viel zu lange frei, deshalb möchte ich nicht länger suchen. Wenn Dich meine Beschreibung anspricht und Du Dich in einigen Punkten wiederfindest, habe ich Dich vielleicht schon gefunden. Bitte melde Dich!

Gut aussehender Medienberater, 48/180

In der Werbebranche hat er ein Betätigungsfeld gefunden, in dem er seine Kreativität ebenso einsetzen kann wie seine planerischen Fähigkeiten. Durch den herzerfrischenden Humor, die souveräne Gelassenheit, die aufgeschlossene, unkomplizierte Art und das fürsorgliche, warmherzige Wesen, nimmt er sofort für sich ein. Sein geschmackvolles Outfit sowohl im Businessdress als auch in sportlich-legerer Freizeitkleidung, die markanten Gesichtszüge, das dunkelblonde, leicht melierte Haar, die fröhlichen graugrünen Augen und die gute schlanke Figur tragen zu dem ausgesprochen attraktiven Erscheinungsbild bei.

In meiner Freizeit besuche ich interessante Events, gute Restaurants oder Lounges, kulturelle Veranstaltungen oder Kinovorstellungen. Ebenso koche ich leidenschaftlich gerne, durchaus auch für eine größere Anzahl Gäste. Ich gehe ins Fitnessstudio, spiele Volleyball und Badminton, schwimme, habe Spaß am Wandern, Radfahren oder Mitsegeln und fahre gut Ski. Auf meinen Urlaubsreisen erkunde ich gerne die Welt, ich mag Kreuzfahrten ebenso wie Hotel- oder Cluburlaube. Ich wünsche mir sehr, wieder anzukommen und die liebevolle, zärtliche Vertrautheit einer harmonischen Beziehung genießen zu können. Bist Du eine selbstbewusste, einfühlsame Frau mit Herz und Charme, sollten wir uns auf jeden Fall begegnen. Wenn der berühmte Funke überspringt, können wir in eine glückliche gemeinsame Zukunft durchstarten. Ich freue mich auf Dich!

Die Zeit ist zu kostbar, um das Glück länger dem Zufall zu überlassen!

Er sucht sie 50-59

Hier finden Sie eine kleine Auswahl sympathischer Herren, die ihr weibliches Pendant für einen gemeinsamen Lebensweg über partner for you suchen.

Die aufgeführten Freizeitaktivitäten der einzelnen Herren beziehen sich selbstverständlich zum Teil auf deren Alltag ohne Corona-Pandemie.

Eloquenter Volkswirtschaftler, Dr., 51/183

Nach mehreren abgeschlossenen Studiengängen ging dieser sehr sympathische, klassisch-elegante Mann in den Staatsdienst und arbeitet heute in einem Ministerium. Er verfolgt seine Ziele mit Ehrgeiz und Ausdauer, ist pragmatisch und vernunftbestimmt, jedoch immer mit einer gesunden Portion Humor & Leichtigkeit und begegnet seinen Mitmenschen einfühlsam, rücksichtsvoll, tolerant und aufgeschlossen. Er strahlt dezente Präsenz und gesellschaftliche Gewandtheit aus, besitzt Stil und Feingefühl hat eine schlanke Figur, dunkelbraunes Haar und tiefgründige braune Augen.

Schon berufsbedingt nehme ich häufig an gesellschaftlichen Events teil, gehe auch gern ins Kino oder Theater, zu Klassik-, Jazz- oder Popkonzerten, besuche Ausstellungen und Lesungen, gehe gepflegt Essen oder entspanne zu Hause beim Lesen der aktuellen Printmedien oder eines guten Buches. Ich trainiere in einem Fitnessstudio, genieße die Natur beim Spazierengehen, Wandern oder Radfahren und hätte Spaß daran, neue Sportarten ausprobieren, z.B. das Golfen oder Wassersport. Ich wünsche mir sehr, eine neue Liebe zu finden, eine warmherzige, aufgeschlossene Frau mit weiblicher Ausstrahlung und Intellekt, die mein Interesse am gesellschaftlichen und kulturellen Zeitgeschehen teilt und ebenfalls eine Partnerschaft führen möchte, in der geistige und körperliche Nähe, Vertrauen, Zuverlässigkeit und ein unbeschwerter, liebevoller Umgang miteinander selbstverständlich sind. Bist Du eine solche Frau, könntest gerade Du die Richtige für mich sein.

Charmanter Wirtschaftsprüfer, 52/182

Dieser liebenswerte, humorige Mann entspricht so gar nicht dem Berufsbild des trockenen Zahlenmenschen, der zum Lachen in den Keller geht. Er ist sehr unterhaltsam und fröhlich, mit einer erfrischenden Portion Schalk im Nacken, und strahlt die Souveränität des erfolgreichen Unternehmers aus, der es gewohnt ist, Verantwortung zu tragen und Mitarbeiter zu führen. Ein Mann der Tat, den Fairness und Loyalität auszeichnen, einfühlsam, verständnisvoll, fürsorglich und lösungsorientiert, aufgeschlossen für neue Erfahrungen und andere Denkungsweisen.

Mein über Jahrzehnte gewachsener Freundeskreis ist mir wichtig und ich brauche den Meinungsaustausch zu gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen, ich gehe gerne ins Theater, Kino und zu Klassik-, Jazz oder Popkonzerten, brauche aber ebenso Mußestunden in meinem schönen Zuhause. Ich bereise gerne die Welt, habe Spaß an Strandurlauben in Verbindung mit Erkundungstouren und sportlichen Aktivitäten und an Städtereisen mit Sightseeing-Touren. Sport treibe ich hauptsächlich im Urlaub, dann tauche ich, mache Radtouren, Wanderungen oder fahre Ski. Zweisamkeit und Familienleben habe ich viele Jahre genießen dürfen, deshalb vermisse ich es ganz besonders und wünsche mir eine 2. Chance. Bist Du eine warmherzige, souveräne Frau mit Esprit, eine Genießerin auf vielen Sinnesebenen, die sich nach einer intakten, liebevollen Paarbeziehung sehnt, sollten wir gemeinsam einen Neustart wagen - und diesmal hoffentlich für immer!

Charismatischer Unternehmensberater, Dr., 53/192

Ein ausgesprochen attraktiver, eloquenter und kultivierter Unternehmer mit souveräner, zugewandter Ausstrahlung, Charme und Stil, ein innovativer Denker mit ausgeprägter Gestaltungsfreude, der vieles bewegt und für seine Ziele brennt. Er studierte internationale Politik, sammelte einige Jahre Berufserfahrung in unterschiedlichen Ländern und arbeitete im politischen Bereich, ehe er den Grundstein für sein Unternehmen legte, mit dem er sich bestens etabliert hat. Eine beeindruckende, weltgewandte Persönlichkeit mit internationalem Standing, ein humorvoller Mann, der sich seine Bodenständigkeit bewahrt hat, dem das Sein wichtiger ist als der Schein.

Ich begeistere mich für die schönen Künste, besuche gerne Galerien und Ausstellungen, Museen, Theatervorstellungen oder (Jazz-) Konzerte und schätze die gehobene Gastronomie und gepflegte Lounges, fühle mich aber auch in einem Biergarten oder Szenelokal rundherum wohl. Ich engagiere mich ehrenamtlich in diversen Gremien und nehme meine gesellschaftlichen Verpflichtungen gerne wahr, brauche aber meine Auszeiten zum Auftanken. Ich bewege mich gerne in der Natur, jogge, mache Radtouren oder (Berg-) Wanderungen, fahre Ski, mag Wassersport und spiele Tennis. Mein Leben ist spannend und abwechslungsreich, doch das Wichtigste fehlt, nämlich die Partnerin, die meine Sinne berührt und mit mir gemeinsam durchs Leben geht. Bist Du eine gebildete, weltoffene Frau mit fröhlichem Naturell und Herzenswärme, bewegst Du Dich im Abendkleid genauso selbstsicher wie in Jeans und Sneakers, dann könntest gerade Du die Frau sein, die ich suche. Gib uns bitte die Chance es herauszufinden und melde Dich!

Erfolgsgewohnter Unternehmer, 54/183

Er ist ein ausgesprochen interessanter Mann mit maskuliner Ausstrahlung, jungenhaftem Charme, Stil und Herzensbildung, kleidet sich sehr geschmackvoll sportlich-elegant, hat volles braunmeliertes Haar und tiefgründige braune Augen. Er studierte Psychologie und Ingenieurwesen und hat sich auf das Management von Privatjachten spezialisiert. Dieser romantische Realist geht mit Zielstrebigkeit und Erfolg durch das Leben, ist ganz privat sehr gefühlsbetont und liebevoll, einfühlsam und tief empfindend, verwöhnt gerne und nimmt Zärtlichkeit und Aufmerksamkeit freudig an.

Ich bin den schönen Künsten sehr zugeneigt, besuche Ausstellungen, Opern, Ballettaufführungen und Konzerte, begeistere mich für Mode und Eleganz, liebe es, einkaufen zu gehen, zu bummeln, mich treiben zu lassen oder in meinem schönen Zuhause einfach nur zu entspannen. In jungen Jahren war ich Leistungssportler, heute jogge ich, fahre Mountainbike, begeistere mich für alle Wassersportarten und spiele ab und an Golf. Meine Ehe wurde geschieden, die Kinder sind längst erwachsen und ich halte nach einer Gefährtin Ausschau, die meine Sinne berührt, meine Gedanken- und Gefühlswelt nachempfinden kann und auch ein wenig romantisch veranlagt ist. Bist Du eine bezaubernde, weltoffene, spontane Frau, die gerne Sport treibt, die Natur, das Meer und die Vielfalt des Lebens liebt, dann liegt es jetzt an Dir, den nächsten Schritt zu tun.

Charmanter Geschäftsführer, Dr., 57/183

Er gefällt auf Anhieb durch sein unbeschwertes, fröhliches Wesen und das selbstsichere, freundliche und zugewandte Auftreten. Ein schlanker Mann mit dunkelbraunem Haar und wachen blauen Augen, die viel Lebendigkeit signalisieren, der eher das Understatement schätzt als das zur Schau stellen von Statussymbolen, der Wert auf einen geschmackvollen Kleidungsstil und gute Umgangsformen legt. Er studierte Jura und Betriebswirtschaftslehre, sammelte Auslandserfahrung, verfolgte seine Karriere zielgerichtet und diszipliniert, jedoch immer mit dem Anspruch, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu halten. Er beeindruckt auch aufgrund seines integren, geradlinigen Charakters, handelt verantwortungsbewusst, fair und loyal, besitzt ein offenes Naturell, Humor und Herzenswärme.

In meiner Freizeit besuche ich gerne kulturelle Events wie Klassik-, Jazz- oder Popkonzerte und Theateraufführungen, ich liebe moderne Kunst, bin Sammler und Mitglied eines Fördervereins junger Künstler, komme meinen gesellschaftlichen Verpflichtungen gerne nach und habe Spaß daran, auf einem Ball durch den Abend zu tanzen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Meine körperliche Fitness erhalte ich durch joggen, rudern und Radfahren. Ich bin geschieden und habe erwachsene Kinder, zu denen ich einen liebevollen Kontakt pflege. Bist Du, liebe Leserin, eine attraktive, gefühlvolle Frau, für die Zärtlichkeit, ein respektvoller Umgang miteinander, die Begegnung auf Augenhöhe und körperliche und geistige Nähe wichtig sind, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Ruf einfach an!

Warmherziger Rechtsanwalt, Dr., 58/178

Mit diesem attraktiven Juristen können Sie eine in sich ruhende Persönlichkeit mit Charme, Intellekt und Herzensbildung kennenlernen. Er absolvierte nach seinem Jurastudium ein wirtschaftswissenschaftliches Studium und arbeitet als niedergelassener Rechtsanwalt. Er ist ein aufmerksamer, kurzweiliger Gesprächspartner mit aufgeschlossenem, ausgeglichenem und reflektierendem Wesen, verfolgt seine Ziele mit Ausdauer, ohne dem Mainstream verhaftet zu sein, legt Wert auf persönliche Zufriedenheit, auf das Sein und nicht auf den glamourösen Schein.

Ich beschäftige mich mit Literatur, gehe gerne ins Theater, zu Konzerten oder besuche Kunstausstellungen, verfolge die weltweiten politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen, betreibe Ausdauertraining in einem Fitnessstudio, mache gerne Radtouren oder (Berg-) Wanderungen, schnorchle, tauche, spiele Tennis und fahre Ski, wenn sich die Möglichkeit bietet. Auf meinen Urlaubsreisen entdecke ich gerne fremde Kulturen und die landschaftliche Schönheit unterschiedlicher Regionen. Auch Städtereisen in Verbindung mit Sightseeing-Touren machen mir Freude. Nach meiner Scheidung möchte ich endlich wieder ‚Wir’ sagen können, eine Gefährtin an meiner Seite spüren, die mit mir die Highlights des Lebens genießt, den Alltag teilt und neue Ziele definiert. Bist Du eine liebenswerte, bodenständige Frau mit Herzensbildung, die eine gesunde Mischung zwischen aktiver Lebensführung und gemütlicher Häuslichkeit schätzt, der ein tiefes Zusammengehörigkeitsgefühl, Nähe ohne Enge, ein harmonisches, liebevolles und inspirierendes Miteinander wichtig sind, dann melde Dich, damit wir uns kennenlernen können.

Unkonventioneller, international tätiger Bauunternehmer, 58/177

Ein bodenständiger, tatkräftiger ‚Macher‘, individuell und unkonventionell, durch und durch ein Selfmademan, der schon mit Anfang 20 sein erstes Unternehmen gründete, als innovativer Denker Marktchancen sofort erkannte und nutzte und sich als Investor und Bauunternehmer bestens etabliert hat. Ganz privat verkörpert er den fürsorglichen Familienmenschen mit Beschützerinstinkt, auf dessen Wertescala Harmonie, Geborgenheit, Loyalität, ein liebevoller Umgang miteinander ganz oben stehen und als Kraftquell für seinen beruflichen Erfolg unabdingbar sind.

Ich habe viel Freude an gesellschaftlichen und kulturellen Events, halte mich durch sportliche Betätigung fit, ersetze mein Auto, so oft es geht, durch mein Fahrrad und spiele Golf. Eine qualitativ gute Ernährung ist mir wichtig, deshalb koche ich häufig selbst und auch beim Lesen eines guten Buches kann ich hervorragend abschalten und entspannen. Ich möchte mein Leben und meine Gedanken wieder mit einer weltoffenen, charmanten und warmherzigen Frau teilen, möchte wieder ‚Wir‘ sagen können, die Nähe und Geborgenheit einer intakten Paarbeziehung spüren. Geht es Dir ebenso, würde ich mich über ein Zeichen von Dir freuen.

Die Zeit ist zu kostbar, um das Glück länger dem Zufall zu überlassen!

Er sucht sie 60+

Hier finden Sie eine kleine Auswahl sympathischer Herren, die ihr weibliches Pendant für einen gemeinsamen Lebensweg über partner for you suchen.

Die aufgeführten Freizeitaktivitäten der einzelnen Herren beziehen sich selbstverständlich zum Teil auf deren Alltag ohne Corona-Pandemie.

Sympathischer Vorstandsvorsitzender, 60/180

Dieser zugewandte, aufgeschlossene und attraktive Mann mit Souveränität, Humor und Herzensbildung fühlt sich auf einem großen Event im Smoking ebenso wohl wie in Jeans in einem zünftigen Gartenlokal. Er hat eine schlanke Figur, kurzes graumeliertes Haar und fröhliche blaue Augen, die viel Emotionalität signalisieren. Nach seinem BWL und VWL Studium bekleidete er Führungspositionen in namhaften Unternehmen, ehe er seine heutige verantwortungsvolle Tätigkeit übernahm, die ihm viel Freude bereitet. Er ist ein zielorientierter Pragmatiker, dessen Wort gilt, verlässlich und unkompliziert, privat ein liebevoller Partner, der Nähe zulässt und Freiraum gewährt.

Ich nehme gerne am kulturellen und gesellschaftlichen Leben teil, brauche eine gesunde Mischung aus aktiver Lebensführung und gemütlicher Häuslichkeit, habe einen engen Bezug zur Natur, erkunde auf Wochenendtrips landschaftlich reizvolle Gebiete, fahre gern Rad, mache ausgedehnte Spaziergänge oder Ausflüge und fühle ich mich an der Ostsee besonders wohl. Als ausgesprochener Beziehungsmensch hat eine intakte, harmonische Partnerschaft für mich einen hohen Stellenwert. Deshalb möchte ich nach meiner Scheidung eine gefühlvolle Gefährtin mit optimistischer Ausstrahlung an meiner Seite spüren, die ebenfalls freudig gespannt darauf ist, was eine neue Liebe an Überraschungen und interessanten Erfahrungen bereithält. Hast Du ähnliche Träume und Bedürfnisse? Dann melde Dich bitte!

Warmherziger Diplom-Ingenieur, 62/188

Mit ihm lernen Sie einen romantischen Realisten kennen, der Pragmatismus, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Bodenständigkeit gepaart mit Charme, Herzlichkeit und Feingefühl für die besonderen Momente, für Schwingungen und Stimmungen, in sich vereint. Er ist ein galanter Mann mit vollem dunkelbraunem, leicht meliertem Haar und grüngrauen Augen, die einen wachen Geist signalisieren. Als selbstständig tätiger Projektmanager hat er sich im Laufe der Jahre eine gute Reputation erarbeitet.

Ich besuche gerne Klassik- oder Jazzkonzerte und Theateraufführungen, schätze als sinnlicher Genießer eine gute Küche und ein edles Glas Wein und kann bei handwerklichen Tätigkeiten in Haus und Garten wunderbar entspannen. Zu meinen beiden erwachsenen Kindern und deren Familien habe ich einen herzlichen Kontakt. Ich halte mich mit Joggen fit, segle ab und an, habe Freude an Radtouren, (Berg-) Wanderungen und am Reiten. Ich reise auch sehr gerne, am liebsten jedoch zu zweit. Ich würde mich sehr gerne noch einmal verlieben, mit der passenden Partnerin an meiner Seite die Highlights des Lebens und die liebevolle, zärtliche Vertrautheit einer harmonischen Beziehung genießen, ein inniges ‚Wir-Gefühl‘ entwickeln und eine gemeinsame Zukunft aufbauen. Sehnst Du Dich ebenfalls nach Zweisamkeit und bist Du eine selbstbewusste und gefühlvolle Frau mit Herz, Charme und Esprit, die ab und an für kleine Verrücktheiten zu begeistern ist und eine Partnerschaft auf Augenhöhe führen möchte? Dann zögere nicht und greif zum Telefonhörer, damit wir uns kennenlernen können!

Attraktiver Architekt, 63/185

Eine etablierte, faire und loyale Führungspersönlichkeit mit souveräner Ausstrahlung, Stil, Intellekt und Herzensbildung. Er studierte Betriebswirtschaftslehre, Architektur und Bauwirtschaft, kann auf eine respektable Karriere zurückblicken und ist nach wie vor voller Schaffensfreude. Ein attraktiver Mann mit Beschützerinstinkt, für den Partnerschaft und Familie einen hohen Stellenwert hat, der einfühlsam, fürsorglich und liebevoll ist und die starke Schulter zum Anlehnen bietet.

Ich gehe mit viel Lebensfreude durch die Tage, habe Spaß an meiner Arbeit, gestalte meine Freizeit vielschichtig, spiele Tennis, bin ein versierter Segler, habe in der Vergangenheit auch diverse andere Sportarten ausprobiert, liebe es, gut essen zu gehen und ein erlesenes Glas Wein zu trinken, mag ein gemütliches Zuhause, romantische Stunden zu zweit, gemeinsames Kochen und Genießen, doch dazu brauche ich Dich! Wenn Du eine jung gebliebene, hübsch anzusehende Frau mit Pep und Power bist, sollten wir nicht noch mehr Zeit verlieren, sondern uns endlich begegnen. Ich bin geschieden, habe zwei erwachsene Kinder und bin voller Zuversicht, Dich zu finden, mit Dir noch einmal Schmetterlinge im Bauch zu spüren, die Liebe ganz neu zu entdecken und in eine spannende gemeinsame Zukunft zu starten.

Bodenständiger Unternehmer, 64/186

Dieser ausgesprochen sympathische und zugewandte Geschäftsmann, den Zielstrebigkeit, Fairness und Loyalität auszeichnen, wirkt aufgrund seines souveränen Auftretens und der stattlichen Erscheinung wie ein Fels in der Brandung, an dessen Schulter man sich gerne anlehnt.

Ich liebe die Natur und begeistere mich für viele Wassersportarten, mache gerne Radtouren, Wanderungen und fahre Ski, aber auch Konzerte und Theatervorstellungen, besonders wenn diese im Freien stattfinden, machen mir viel Freude. Ich würde mich als Gourmet bezeichnen und koche selbst sehr gut. Ich habe alle Kontinente bereist und viele fremde Kulturen kennengelernt, doch meine Entdeckerfreude ist nach wie vor ungetrübt. Eine passende Partnerin an meiner Seite würde mein zufriedenes Leben zu einem glücklichen Leben wachsen lassen. Sie sollte eine warmherzige Frau mit einfühlsamem, liebevollem Naturell und positiver Grundhaltung sein, eine Genießerin auf vielen Sinnesebenen, die trotz ihrer Eigenständigkeit eine starke Schulter zum Anlehnen schätzt und ein erfüllendes Miteinander als gegenseitiges Geben und Nehmen ansieht - einfach eine patente Frau für die Höhen und Tiefen des Lebens! Eine Frau wie Du es bist? Lass es uns herausfinden und melde Dich bitte!

Interessanter ehemaliger Geschäftsführer i.R., 68/188

Geisteswissenschaftler, ein beeindruckender, männlich-markanter Mann, sehr attraktiv, volles silberfarbenes Haar und braune Augen, die einen wachen Intellekt signalisieren. Eine individuelle und unkonventionelle Persönlichkeit, die Souveränität des erfolgsgewohnten Managers ausstrahlend und sich in der Welt zu Hause fühlend. Ein optimistischer, realitätsbezogener Mann, tolerant im Denken und Handeln, offen, ehrlich, konfliktfähig, empathisch und humorvoll.

Ich habe schon berufsbedingt viel Freude an einem breiten Spektrum kultureller Aktivitäten, liebe Musik und Konzerte ganz besonders, nehme regen Anteil an den weltweiten politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen, liebe als sinnlicher Genießer eine gute Küche, koche gerne zu zweit und schätze Zeiten der Ruhe und Entspannung beim Lesen eines guten Buches. Ich halte mich gern in der Natur auf, spiele Golf, mache Radtouren und habe Freude am Skilanglauf. Nach einem äußerst spannenden Berufsleben, das es mir ermöglichte, an den schönsten Plätzen der Welt zu arbeiten, genieße ich heute einfach den neuen Lebensabschnitt mit dem großen Zeitfenster, reise viel, besuche Freunde weltweit und verbringe Zeit mit meinen erwachsenen Kindern. Den neuen Gestaltungsraum für private Lebensentwürfe würde ich sehr gerne mit der passenden Partnerin an meiner Seite definieren, darum suche ich Dich, eine kommunikative, weltoffene Frau mit Stil und Charme, die sich auf jedem Parkett zu bewegen weiß, die geistige und körperliche Nähe ohne Enge als ebenso wichtig erachtet wie gemeinsame Interessen.

Humorvoller Rechtsanwalt i.R., Witwer, 68/181

Er ist ein ausgesprochen kommunikativer, kultivierter, zugewandter und charmanter Mann mit der weltgewandten, souveränen Lässigkeit des erfolgsgewohnten, international tätigen Rechtsanwaltes, blickt auf ein erfülltes Berufs- und Privatleben zurück und ist dankbar für den bisherigen Lebensweg. Er gefällt auf Anhieb als geradlinige, loyale und faire Persönlichkeit, zeichnet sich durch Fürsorglichkeit, Großzügigkeit und Toleranz aus und ist ein gefühlsbetonter Mann, für den die Familie einen hohen Stellenwert hat, der mit viel Optimismus und Lebensfreude durch die Tage geht.

Ich liebe klassische Musik, besuche Konzerte oder Opern und nehme Gesangsunterricht, bin gesellig und unternehmungslustig und pflege meinen Freundeskreis, führe ein gastfreundliches Haus und verwöhne meine Gäste gerne auch kulinarisch. Bewegungsfreudig bin ich ebenfalls und halte mich durch ausgedehnte Spaziergänge und Radfahren fit, habe viel Freude an (Berg-) Wanderungen, am Mitsegeln und am Tanzen. Ich habe sowohl beruflich als auch privat viele Länder der Welt kennengelernt und finde es momentan sehr reizvoll, Deutschland und das Umland zu erkunden. Zu meinen Kindern und Enkelkindern pflege ich einen herzlichen Kontakt und ich stehe ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Doch sie ersetzen nicht das weibliche Pendant an meiner Seite, mit dem ich meine Gedankenwelt teile, Diskussionen führe, Neues entdecke, Gemeinsamkeiten pflege, die ganz besonderen Momente und auch die besonnenen Stunden genießen kann. Bist Du eine warmherzige Frau mit Empathie und Intellekt? Dann zögere nicht und gib mir ein Zeichen, denn unsere Zeit ist kostbar!

Golfbegeisterter Unternehmer i.R., Witwer, 69/180

Sein Lebenswerk, ein etabliertes Unternehmen, hat er vor einigen Jahren seinen Kindern übergeben, unterstützt sie jedoch immer wieder mit seinem über Jahrzehnte gewachsenen Know-how. Er ist ein souveräner, eloquenter Mann mit Lebensstil, Humor und wachem, dynamischem Geist, ein Mann der Tat mit klaren Wertvorstellungen.

Ich genieße es, meine Tage frei einteilen zu können, viel Zeit zum Reisen zu haben, mich entspannt auf einen Konzert- oder Theaterabend vorzubereiten, auf dem Golfplatz nicht auf die Uhr schauen zu müssen und meine Enkel bewusst aufwachsen zu sehen – genieße einfach die Freiheit des Ruhestandes. Doch das gemeinsame Genießen all dieser Dinge mit der passenden Partnerin, das Gefühl, geliebt und gebraucht zu werden, für ein liebevolles weibliches Wesen das Wichtigste zu sein, vermisse ich sehr. Darum suche ich Dich, eine vielseitig interessierte, natürliche Frau mit Charme und Herzensbildung, die ihren Mitmenschen mit Offenheit und Interesse begegnet, neuen Erfahrungen aufgeschlossen gegenübersteht und wie ich den Mut hat, sich noch einmal auf eine Paarbeziehung einzulassen.

Sympathischer ehemaliger Chefarzt i.R., Dr., Witwer, 71/188

Er ist ein vielseitig interessierter, belesener und kultivierter Mann mit feinem Humor und Herzensbildung, mit schlanker Figur, vollem meliertem Haar und wachen blauen Augen. Er gefällt auf Anhieb durch sein freundliches, aufmerksames, anpassungsfähiges und loyales Wesen und die tolerante, liberale Denkungsweise.

Ich liebe klassische Musik, besuche gerne Konzerte, Opern, Operetten, gehe ins Theater oder schaue mir interessante Ausstellungen an, beschäftige mich mit Literatur und nehme regen Anteil am politischen und gesellschaftlichen Geschehen. Ich halte mich durch gesundheitsorientiertes Muskeltraining, Joggen und Tennisspielen fit, schwimme und mache Radtouren, wenn sich die Möglichkeit bietet. Ich mache auch gerne Städtereisen oder Erkundungstouren ins Umland, all dies jedoch am liebsten zu zweit. Ich möchte so gerne wieder WIR anstatt ICH sagen, die Tage wieder zu zweit planen und genießen, doch dazu brauche ich DICH! Bist Du eine lebenskluge, einfühlsame, auch ein wenig temperamentvolle Frau, die auf Nähe, emotionale Geborgenheit, Zärtlichkeit und Vertrautheit ebenfalls nicht länger verzichten möchte, dann melde Dich bitte, damit wir keine Zeit verlieren.

Schöngeistiger Historiker, Dr., Witwer, 73/178

Mit diesem jung gebliebenen, geistig und körperlich dynamischen Geisteswissenschaftler werden Sie eine integre, in sich ruhende, besonnene und freundliche Persönlichkeit kennenlernen. Er ist auch heute noch zeitweise als Spezialist an einem internationalen Projekt von hohem wissenschaftlich-kulturellem Rang tätig, hält Vorträge und publiziert. Er kann auf ein erfülltes Familienleben zurückblicken und pflegt einen herzlichen Kontakt zu seinen Kindern und Enkelkindern.

Ich liebe schöngeistige Literatur, Kunst und Musik, gehe regelmäßig ins Konzert, besuche Ausstellungen und ausgewählte Kinovorführungen, verbinde mit Besuchen von besonderen kulturellen Events gerne auch Erkundungstouren in interessante Metropolen. Um meine gute körperliche Konstitution zu erhalten, mache ich täglich Gymnastik, fahre viel Rad und ich kann beim Wandern in den Bergen, in Wäldern oder am Strand wunderbar entspannen. Ich brauche den geistigen Austausch mit inspirierenden Gesprächspartnern, nehme interessante Anregungen mit Freude auf, schätze eine gehobene Gastronomie, kocht gerne für Freunde und setze meine praktische Veranlagung gerne beim Werkeln in meinem Haus und Garten ein. Doch das Wichtigste fehlt mir, nämlich die aktive und bodenständige Lebensgefährtin, die Intellekt, Wärme und Genussfähigkeit miteinander verbindet, ähnliche Interessen mitbringt, ohne sich darauf zu beschränken und den Rest des Weges mit mir gemeinsam geht. Ich würde mich freuen, wenn Du Dich von diesen Zeilen angesprochen fühlst und Dich meldest!

Bodenständiger Geschäftsmann i.R., 74/173

Dieser sympathische, zugewandte und umgängliche Mann ist durch seine Herkunft unternehmerisch geprägt, engagierte sich viele Jahre in der Fabrik des Großvaters und konzentrierte sich nach deren Verkauf auf die Verwaltung der familieneigenen Immobilie, um die er sich noch heute kümmert, jedoch nicht mehr verwaltend. Er ist ein geselliger und kommunikativer Mensch, wird in seinem Freundeskreis geschätzt und pflegt einen guten Kontakt zu seinen Kindern und Enkelkindern.

Ich unternehme gerne etwas mit Freunden, erfreue mich als Genießer an der guten Küche gehobener Restaurants, schaue mir gerne interessante Kunstausstellungen an, nehme regen Anteil am politischen und gesellschaftlichen Geschehen und beschäftige mich mit der entsprechenden Literatur. Ich bin naturverbunden, erkunde das Umland auf ausgedehnten Spaziergängen und schwimme gerne, habe diverse Länder der Welt bereist und möchte künftig Europa besser kennenlernen, doch dies am liebsten zu zweit. Bist Du eine warmherzige Frau mit einfühlsamem Naturell und positiver Grundhaltung, die Spaß an Unternehmungen hat, aber auch Phasen der Ruhe und Entspannung zum Wohlfühlen braucht? Bist Du einfach eine patente Frau für die Höhen und Tiefen des Lebens? Dann möchte ich Dich unbedingt finden, damit wir beide eine Chance für glückliche gemeinsame Jahre haben.

Ehemaliger internationaler Unternehmer, Dr., Witwer, 75/183

Ein ausgesprochen sympathischer, tatkräftiger, attraktiver und unkomplizierter Mann mit der eleganten, niveauvollen und souveränen Ausstrahlung des erfolgreichen Geschäftsmannes, der in der Welt zu Hause ist. Er studierte Ingenieurwesen und baute ein weltweit tätiges Hochbauunternehmen auf. Erst vor einigen Jahren, nach dem Tod seiner Frau, zog er sich aus der Unternehmensführung zurück. Er ist ein Mann mit Dynamik, Agilität und großer Entdeckungsfreude, der am Puls der Zeit lebt.

Mein vorrangiges Interesse gilt den Naturwissenschaften und der Geschichte, aber auch an Politik und Zeitgeschehen nehme ich regen Anteil. Ich besuche gerne ausgewählte Events, Vorträge, Museen und Klassikkonzerte. In jüngeren Jahren habe ich diverse Sportarten ausgeübt, heute spiele ich ein wenig Golf und mache gerne ausgedehnte Spaziergänge. Ich habe sowohl beruflich als auch privat viel von der Welt gesehen und reise auch heute noch sehr gerne. Oft besuche ich auch meine Kinder und Enkelkinder, die im Ausland leben. Doch die Partnerin, die mein interessantes Leben mit mir teilt, fehlt mir einfach sehr. Bist Du eine weltoffene, aktive Frau mit Charme und Herzensbildung, die wie ich mit Optimismus durchs Leben geht, würde ich mich sehr freuen, wenn ich Dir mit kleinen Überraschungen ein Lächeln ins Gesicht zaubern könnte. Bitte melde Dich!

Die Zeit ist zu kostbar, um das Glück länger dem Zufall zu überlassen!

Sie sind Ihrem Glück schon ganz nahe ....
Nehmen Sie Kontakt auf!