Ihre exklusive Partnervermittlung

persönlich – kompetent – diskret

Er sucht sie

Er sucht sie 30-39

Warmherziger Betriebswirt, 31/187

Dieser attraktive, kommunikative und ambitionierte junge Mann, der seine beruflichen Ziele mit Engagement und Ausdauer verfolgt und dabei einem erfüllten Privatleben einen gleichermaßen hohen Stellenwert beimisst, gefällt als romantischer Realist mit Herz, Humor und Intellekt. Er verkörpert den nordischen Typ mit lachenden tiefblauen Augen und blondem Haar, hat eine schlanke Figur und fühlt sich im Anzug ebenso wohl wie im sportlich-eleganten Outfit.

Ich mag Geselligkeit, treffe mich häufig mit Freunden oder der Familie zu gemeinsamen Koch- und Spielabenden oder um ins Kino, Improvisationstheater, Konzert, Museum oder ein gutes Restaurant zu gehen und ich engagiere mich ehrenamtlich. Sportliche Fitness ist mir wichtig, ich betreibe regelmäßig Aufbautraining, fahre Rennrad, wenn es sich ergibt auch Ski, habe Spaß an Kanutouren, tanze gerne und liebe das Flair von Open-Air Tanzveranstaltungen an lauschigen Sommerabenden. Wenn ich verreise, mag ich Aktivurlaube besonders, in denen ich in die Kultur und die landschaftlichen Besonderheiten der jeweiligen Region eintauchen kann. Langeweile kenne ich nicht und ich habe mich gut im Leben eingerichtet, doch das Wichtigste fehlt, nämlich die Frau, die meine Sinne berührt, mit der ich meine Gedanken und Erlebnisse teilen und die Zukunft gemeinsam planen kann, in der später auch Kinder ihren Platz haben sollten. Bist Du eine lebendige, aufgeschlossene und humorvolle Frau, die weiß, was sie will und wer sie ist? Sehnst Du Dich ebenfalls nach einer verbindlichen und tragfähigen Paarbeziehung mit Zukunftsperspektive? Dann melde Dich bitte. Vielleicht sind genau wir zwei füreinander bestimmt.

Innovativer Jungunternehmer, 32/185

Er ist ein ambitionierter Macher, der etwas bewegen möchte, schon vor 10 Jahren den Schritt in die Selbstständigkeit wagte, sich durch Zusatzqualifikationen immer stärker spezialisierte und dadurch sein Unternehmen solide etabliert hat. Ein attraktiver, sportlich-eleganter, modebewusster Typ mit schlanker durchtrainierter Figur, schönem braunem Haar und warmen dunkelbraunen Augen. Er schätzt und lebt Werte wie Fairness, Loyalität und Zuverlässigkeit, besitzt viel Humor und Lebensfreude, kann seine Gefühle zeigen und ist fürsorglich und hilfsbereit.

Ich bin gerne mit Freunden unterwegs, gehe ins Kino, zu Popkonzerten und in Musicals, nehme Anteil am politischen und gesellschaftlichen Geschehen und interessiere mich für historische Architektur. Ich betreibe mit der Unterstützung eines Personal Trainers regelmäßig Fitnesstraining, mag alle Ballsportarten, spiele sehr gerne Golf, fahre Snowboard und Ski, mag Wassersport sehr (Motorbootschein vorhanden) und hätte Spaß daran, mit der zukünftigen Partnerin einen Tanzkurs zu besuchen. Ich liebe weltweite Reisen und kann mich für Luxusurlaube in 5-Sterne-Hotels ebenso begeistern wie für individuelle Abenteuerreisen oder Kurztrips in interessante Metropolen. Meinen größten Traum möchte ich nun auch verwirklichen – ich möchte die Frau fürs Leben finden! Bist Du, liebe Leserin, eine fröhliche und spontane Frau mit aufgeschlossenem, herzlichem Wesen und möchtest Du ebenfalls eine inspirierende, harmonische Partnerschaft führen, die neben tiefen Gefühlen auf Ehrlichkeit, Vertrauen und einem liebevollen, umsichtigen Miteinander basiert? Dann gib uns bitte die Chance einer Begegnung und ruf an.

Gut aussehender Assistenzarzt, Dr., 34/182

Mit ihm lernen Sie einen energievollen Mann mit hoher Sozialkompetenz kennen, der Herausforderungen mit Leidenschaft und Durchsetzungsfähigkeit meistert und tiefgründige Betrachtungsweisen ebenso schätzt wie die Leichtigkeit des Seins. Er hat eine schlanke Figur, schönes dunkelbraunes Haar und lebendige braune Augen, die eine gute Beobachtungsgabe, einen wachen Geist und viel Emotionalität signalisieren. Die charmante, fast jungenhafte Ausstrahlung, der herzerfrischend sprühende Humor und das offene lebendige Wesen werden Sie begeistern.

Ich mag das gesellige Beisammensein mit Menschen unterschiedlichster Couleur, gehe als Ausgleich zu meinem verantwortungsvollen Beruf in meiner Freizeit gerne meinen künstlerischen Neigungen nach und trete auf kleinen Bühnen auf, besuche angesagte Clubs, Konzerte oder Ausstellungen und spiele Klavier. Sport treibe ich am liebsten in der freien Natur, besonders viel Spaß machen mir Kajaktouren und (Berg-) Wanderungen. Urlaube in einem guten Hotel in Verbindung mit Sightseeing-Touren finde ich ebenso spannend wie außergewöhnliche Abenteuerreisen. Mein vorrangiges Ziel besteht jedoch darin, die passende Partnerin zu finden, die meine Gedankenwelt teilt und sich ebenfalls nach einer tragfähigen Beziehung und einer gemeinsamen Zukunftsplanung sehnt, in der später auch Kinder ihren Platz haben sollten. Bist Du eine couragierte Frau mit Herzenswärme und Humor? Sehnst Du Dich ebenfalls nach einer liebevollen Partnerschaft, die neben tiefen Gefühlen auf gegenseitigem Geben und Nehmen basiert und auch den nötigen Freiraum für die eigene Weiterentwicklung gibt? Dann ist unser gemeinsames Glück vielleicht nur noch Deinen Anruf entfernt!

Sympathischer Projektleiter, Dipl.-Ing., 35/182

Er nimmt auf Anhieb durch sein authentisches, aufgeschlossenes, einfühlsames und fürsorgliches Wesen für sich ein, fühlt sich je nach Anlass in einem gepflegten sportlichen Outfit ebenso wohl wie im Anzug, hat eine gut proportionierte athletische Figur, dunkelblondes Haar und klare blauen Augen, die einen wachen Geist und Emotionalität signalisieren. Er mag spielerische Leichtigkeit und Spontanität, besitzt einen feinsinnigen Humor und begegnet seinen Mitmenschen mit Interesse, Toleranz und Respekt.

Ich brauche sportliche Betätigung, spiele regelmäßig Badminton und Fußball, schwimme sehr gerne, mache Radtouren, wenn es sich ergibt und mag Winterurlaube, verbringe meine Urlaube jedoch bevorzugt im sonnigen Süden. Ich bin gern unterwegs, besuche angesagte Clubs, interessante Events und Sportveranstaltungen, tanze sehr gerne und hätte Spaß daran, zu zweit an einem Tanz- oder Kochkurs teilzunehmen und kulturelle Veranstaltungen zu besuchen. Ich lasse aber auch gerne einfach nur mal zu Hause die Seele baumeln, schaue DVDs oder lese. Leider ist mir die richtige Partnerin noch nicht begegnet und auf den Zufall habe ich nun lange genug gewartet. Wenn Dich diese Zeilen ansprechen, zögere bitte nicht und melde Dich! Es geht um unser Glück! Wenn wir füreinander bestimmt sind, können wir uns vielleicht in 20 Jahren bei einem Glas Wein an die schönen Augenblicke und auch an die schwierigen Phasen erinnern, die wir gemeinsam gemeistert haben. Die Entwicklung unserer Kinder wird sicherlich ein wichtiges Thema sein, hoffentlich voller Freude und Stolz, denn dann haben wir alles richtig gemacht.

International tätiger Unternehmer, 36/178

Wagemut, innovatives Denken und Handeln und Durchsetzungskraft zeichnen diesen erfolgreichen Geschäftsmann aus, der schon während des Studiums sein erstes Unternehmen gründete. Sein souveränes, weltgewandtes Auftreten und das attraktive Erscheinungsbild mit den markanten Gesichtszügen, dem vollen dunklen, leicht melierten Haar und der durchtrainierten Figur überzeugen einfach.

Gerade weil ich beruflich sehr eingebunden bin und die Verantwortung für eine Vielzahl von Mitarbeitern habe, verbringe ich gerne Zeit mit langjährigen Freunden und meiner Herkunftsfamilie, hier kann ich entspannen und auftanken. Sport ist für mich auch ein wichtiges Thema, ich spiele Tennis, segele und fahre Ski. Als ausgesprochener Genussmensch schätze ich die Küche exklusiver Sternerestaurants und besuche gerne angesagte Lounges und Clubs. Ich führe ein spannendes Leben fernab allen Mittelmaßes und doch ist mir die Richtige noch nicht begegnet. Ich habe einfach keine Lust mehr auf oberflächliche Zufallsbekanntschaften, sondern möchte die Frau finden, die wirklich zu mir passt, möchte die Highlights mit ihr genießen, gemeinsame Ziele definieren und eine Familie gründen. Bist Du eine geschmackvolle, attraktive, weltgewandte Frau mit Charme, selbstbewusster Ausstrahlung und integrem Charakter, fantasievoll, eigeninitiativ, optimistisch, herzlich und gefühlvoll? Verlierst Du Dich nicht in oberflächlichen Betrachtungsweisen? Dann könntest Du genau die Richtige für mich sein. Lass es uns herausfinden und melde Dich!

Attraktiver Zahnarzt, Dr., 37/182

Ein ausgesprochen sympathischer und zugewandter Mann mit sprühendem Humor, schlank, dunkelhaarig, tiefgründige grünbraune Augen. Eine souveräne, in sich ruhende, authentische Persönlichkeit, durchsetzungsfähig, ausdauernd, dynamisch, dem Understatement zugeneigt, fürsorglich, bodenständig und pragmatisch.

Ich mag Geschwindigkeit, fahre gerne Rennrad, Inliner, Ski Alpin, Snowboard, kann gut surfen, tanze gerne Tango und Swing, liebe Musik, habe eine Klavierausbildung, besuche Konzerte von Klassik bis Rock, gehe ab und an in die Oper oder ins Kino, esse gerne gut und achte auf eine gesunde, qualitativ hochwertige Ernährung. Individualreisen in Verbindung mit sportlichen Aktivitäten mag ich besonders gerne. Beruflich habe ich mich bestens etabliert, die Zukunft möchte ich mit der passenden Gefährtin an meiner Seite planen und gestalten. Wenn Du eine eigenständige, taffe, empathische Frau bist, die ihre Ziele mit Engagement und Ausdauer verfolgt, Bewegung im Leben mag, aber auch Zeiten der Ruhe und Entspannung genießen kann, möchte ich Dich unbedingt kennenlernen. Gib uns bitte eine Chance!

Bodenständiger Finanzmanager, 39/183

Dieser attraktive, schlanke, dunkelhaarige Mann studierte Betriebswirtschaftslehre und hat sich im öffentlichen Dienst eine gute Position erarbeitet, doch ein erfüllendes Privatleben, der gute Kontakt zur Familie und zu den Freunden, sind ihm ebenso wichtig wie die berufliche Karriere. Er ist ein werteorientierter Mann mit hoher sozialer Kompetenz, steht zu seinem Wort, besitzt Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit, sich an den kleinen alltäglichen Dingen des Lebens zu erfreuen und ganz besondere Momente zu genießen.

Ich gehe gerne ins Kabarett, Theater, Kino, in gepflegte Lounges oder Cafés, kann beim Lesen eines guten Buches wunderbar entspannen, besuche Vorträge zu wirtschaftlichen und politischen Themen, betreibe regelmäßig Fitnesstraining, schwimme, wandere und mache Radtouren, wenn sich die Gelegenheit bietet. Ich und habe Freude an Städtereisen, Kurztrips an die Nord- und Ostsee oder in die Berge und an Wellnessurlauben. Doch all dies würde mir mit der richtigen Partnerin an meiner Seite doppelt so viel Freude bereiten. Deshalb suche ich eine patente Frau mit weiblicher Ausstrahlung, Herz und Verstand. Wenn Du Dich angesprochen fühlst, melde Dich bitte!

Die Zeit ist zu kostbar, um das Glück länger dem Zufall zu überlassen!

Er sucht sie 40-49

Smarter Diplom-Volkswirt, 41/191

Eine aufgeschlossene, kommunikative, authentische Persönlichkeit mit positiver Ausstrahlung und fast jungenhaftem Charme, gut aussehend und geschmackvoll, im medizinischen Bereich selbstständig tätig. Ein Mann der Tat, der zu seinem Wort steht, seine Ziele mit Ehrgeiz und Ausdauer verfolgt, aus Erfahrungen lernt und nach vorne schaut, für andere da ist, gerne umsorgt und verwöhnt, viel Gefühl mitbringt und romantische Stimmungen zu genießen weiß. Er trägt Anzug und Krawatte mit derselben Nonchalance wie Jeans und Sweatshirt, hat eine durchtrainierte schlanke Figur, lebendige grüne Augen und dunkelbraunes, leicht meliertes Haar.

Ich liebe Musik, spiele Gitarre, besuche gerne Konzerte von Klassik bis Pop, bin ein guter Tänzer, gehe ins Kino, Theater, die Oper oder ins Museum, mag Geselligkeit, führe ein gastfreundliches Haus und koche gerne für Freunde. Ich bin ein sportlicher Typ, Ballspiele liegen mir besonders, aber auch Wassersport und Ski alpine machen mir viel Freude. Ich wünsche mir, eine kontaktfreudige und optimistische Partnerin zu finden, mit der ich einige Gemeinsamkeiten teilen und Neues entdecken kann, körperliche und geistige Nähe spüre und ein liebevolles und zärtliches Miteinander gestalte. Ist dies auch Dein Herzenswunsch? Wenn Du eine weltoffene Frau mit weiblichem Charme und selbstsicherer Ausstrahlung bist und ebenfalls eine gesunde Mischung aus vielschichtigen Aktivitäten und entspannender Häuslichkeit leben möchtest, dann kommst Du meiner Wunschpartnerin schon sehr nahe. Nun ist Dein Engagement gefragt, damit wir herausfinden können, ob genau wir zwei füreinander bestimmt sind.

Informatiker mit Charme und sprühendem Geist, 43/183

Er ist ein ausgesprochen gut aussehender Mann mit vollem dunklem Haar, interessanten grauen Schläfen und schalkhaft lachenden blauen Augen, der seine Mitmenschen durch seine Eloquenz und Begeisterungsfähigkeit sofort für sich einnimmt. Als erfolgreicher, weltweit tätiger Unternehmer strahlt er die Souveränität des Geschäftsmannes aus, der in der Welt zu Hause ist, sich aber eher dem Understatement verbunden fühlt. Ihnen begegnet ein facettenreicher, kurzweiliger Gesprächspartner und guter Zuhörer, der respektvoll, tolerant, fair und loyal durch das Leben geht.

Ich habe Freude an kulturellen Events wie Theater- oder Opernaufführungen, Konzerten oder Kinobesuchen, schätze die gute Küche exklusiver Restaurants, brauche als partnerschaftlich und familiär orientierter Mann ebenso behagliche Häuslichkeit in einem geschmackvollen Ambiente. Als Jugendlicher war ich in vielen Bereichen sportlich aktiv, habe u.a. als versierter Segler an Regatten teilgenommen, heute fahre ich Ski, spiele Tennis und hätte Spaß am Golfen, bin generell dabei, wenn sich eine sportliche Gelegenheit bietet. Nachdem meine Ehe scheiterte, möchte ich wieder ‚Wir‘ sagen können und eine innige Verbundenheit mit einer adäquaten Partnerin spüren. Sie sollte meine Gedankenwelt und mein berufliches Engagement nachvollziehen können und Spaß daran haben, Gemeinsamkeiten zu pflegen und das Leben, die Liebe und die Welt als Paar neu zu entdecken. Bist Du, liebe Leserin, eine eigenständige, gefühlsbetonte, warmherzige und weltoffene Frau, die Unternehmertum als Chance sieht und Freude an der Herausforderung hat? Dann könntest Du genau die Richtige für mich sein.

Interessanter Geschäftsführer, 44/182

Dieser Diplom-Ingenieur mit hoher fachlicher Kompetenz und damit einhergehender Souveränität und Gewandtheit, verfügt über ein hohes Maß an emotionaler Intelligenz und Werteprägung, die ihn nicht nur beruflich, sondern auch privat als wertvollen Partner auszeichnen. Ein aufgeschlossener, zugewandter Mann mit männlicher, souveräner Ausstrahlung, Attraktivität und angenehm dezentem Charme, ein verlässlicher, fürsorglicher Partner, der die starke Schulter zum Anlehnen bietet.

Ich unternehme gern etwas mit Freunden, besuche interessante kulturelle Veranstaltungen, geht ins Kino und habe Spaß daran, das Umland zu erkunden, brauche aber auch Mußestunden zum Entspannen und Auftanken in meinem schönen Zuhause. Ich spiele regelmäßig Tennis, betreibe Fitnesstraining, fahre Ski und bin offen für neue Sportarten. Ich verfolge meine beruflichen Ziele mit Ausdauer, Engagement und Durchsetzungsfähigkeit. Privat habe ich einfach keine Lust mehr auf oberflächliche Zufallsbekanntschaften, ich wäge ab, bevor ich mich einlasse, denn körperliche und geistige Nähe hat für mich viel mit Ehrlichkeit, Vertrauen, gegenseitigem Geben und Nehmen zu tun. Ich lebe und schätze Werte wie Ehrlichkeit, Loyalität und Fairness, bin verantwortungsbewusst, zuverlässig und liebevoll, brauche und gebe Vertrauen, Nähe und Zärtlichkeit. Empfindest Du ähnlich wie ich? Sehnst Du Dich nach Geborgenheit und einem wärmenden Miteinander? Wenn Du dann auch noch über ein gesundes Selbstbewusstsein, Optimismus und Fantasie verfügst, brauchen wir wahrscheinlich nicht länger zu suchen, sondern müssen uns nur noch begegnen. Ruf einfach an!

Innovativer, etablierter Unternehmer, 45/185

Ein männlich-markanter, modebewusster, unkonventioneller und souveräner Typ mit zugleich starkem und sensiblem Wesen. Er verkörpert den typischen ‚Macher‘ mit einer gesunden Mischung aus Wagemut und einem sicheren Gespür für Markttendenzen und wirtschaftliche Entwicklungen, gründete schon in jungen Jahren sein Unternehmen und hat sich bestens am Markt etabliert.

Ich liebe eine gute Küche, wobei ich diese ebenso in kleinen Landgasthöfen finde wie in der exklusiven Sterne-Gastronomie, was man mir Gott sei Dank nicht ansieht, da ich sportlich bin, Konditionstraining und Yoga betreibe, jogge, schwimme, Tennis und Golf spiele, segle, Motorboot und Ski fahre. Ich besuche auch gerne Galerien, Musicals oder Theatervorstellungen und mag Musik von Klassik bis Hip-Hop. Ich habe schon viele Länder dieser Welt bereist und bin nach wie vor neugierig auf fremde Kulturen. Doch momentan liegt meine oberste Priorität darin, Dich zu finden, denn mein Leben wird erst wieder wirklich rund laufen, wenn ich mit Dir sowohl die Highlights als auch die liebevolle, zärtliche Vertrautheit einer harmonischen Beziehung genießen kann, wir gemeinsame Zukunftspläne schmieden und dem Wort Glück unsere eigene Definition geben. Bist Du eine natürliche, smarte und ideenreiche Frau mit verlässlichem Wesen, sollten wir es miteinander versuchen.

Charismatischer Hochschulprofessor, Prof. Dr., 47/184

Er besticht durch eine hochinteressante Symbiose aus Intellekt, Souveränität und Weltoffenheit, gepaart mit Warmherzigkeit, Witz und fast jungenhaftem Charme. Aber auch das attraktive, modische Erscheinungsbild, die sportliche Figur, das dunkelbraune Haar mit den grauen Schläfen und die lachenden blauen Augen gefallen auf Anhieb. Dieser spannende Mann zeichnet sich durch Zuverlässigkeit aus, ist ein aufmerksamer und feinfühliger Zuhörer, ein fürsorglicher und liebevoller Vater und Partner, der die starke Schulter zum Anlehnen bietet, zuweilen auch ein gefühlvoller Romantiker, der Nähe und Geborgenheit gibt und gerne entgegennimmt.

Ich bin ein ausgesprochener Genussmensch, schätze die gehobene Gastronomie und einen guten Tropfen Wein, gehe auch gern einmal in eine angesagte Lounge, ins Kino, Ballett, Klassik- oder Jazzkonzert und kann beim Lesen entspannender Literatur oder beim Kochen hervorragend vom Alltag abschalten. Ich habe einen engen Bezug zur Natur, jogge regelmäßig, habe Freude an Radtouren, am Bergsteigen, Wandern, Skilaufen, Schwimmen, Tauchen und spiele Squash. Nachdem meine Ehe scheiterte, vertraue ich auf eine zweite Chance und möchte mit einer kommunikativen, gefühlsbetonten Frau mit Emotionalität und anziehend weiblichem Charme, der sowohl tiefgründige Betrachtungsweisen als auch Lebenslust vertraut sind, ein tiefes ’Wir-Gefühl’ aufbauen. Fühlst Du Dich von diesen Zeilen angesprochen, melde Dich bitte.

Charmante Führungspersönlichkeit, 48/185

Dieser gut aussehende, männlich-markante Kosmopolit gefällt auf Anhieb durch seine stilvolle, charismatische Ausstrahlung, die geschliffenen Umgangsformen und das einfühlsame, zugewandte Wesen. Es begegnet Ihnen eine innovative, kreative, reflektierende, energievolle und leidenschaftliche Persönlichkeit, ein kommunikativer Mann, der den seinen Mitmenschen mit Empathie, Umsicht und Verantwortungsbewusstsein gegenübertritt. Er ist Diplom-Betriebswirt und arbeitet in einem weltweit tätigen Unternehmen.

Ich bin sowohl beruflich als auch privat viel im Ausland unterwegs, pflege meinen multikulturellen Freundeskreis und habe im Laufe der Jahre umfangreiche Einblicke in viele Kulturen bekommen. Ich liebe die schönen Künste, besuche Ausstellungen, Vernissagen, Konzerte, Theater- oder Filmvorführungen. Sport kommt momentan leider etwas zu kurz, aber ich versuche, regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen. Im Urlaub mache ich gerne Wanderungen und Radtouren, am liebsten in sonnigen Küstenregionen. Als ausgeprägt partnerschaftlich und familiär ausgerichteter Mann verbringe ich auch gerne Zeit mit meiner Familie. Ich möchte wieder die geistige und körperliche Nähe zu einer adäquaten Partnerin spüren, die ebenso wie ich ein liebevolles, harmonisches und inspirierendes Miteinander als wertvolles Gut schätzt. Bist Du eine feminine, wertebewusste Frau mit Intellekt, Charme und Humor, gutem Geschmack und natürlicher Ausstrahlung? Möchtest Du ebenfalls ‚ankommen‘ und ein neues Zuhause finden? Dann brauche ich ein Zeichen von Dir.

Gut aussehender Vermögensberater, 49/180

Ein ambitionierter Geschäftsmann mit Lebensart, Lebensstil und einer charmanten Neigung zum Understatement, zielorientiert, geradlinig, bodenständig und unkonventionell zugleich. Ein Mann mit Dynamik und souveräner Gelassenheit, der beruflich vieles erreicht hat, ohne den Blick für die kleinen alltäglichen Schönheiten des Lebens zu verlieren.

Ich pflege meinen Freundeskreis und den Kontakt zu meiner Familie, lasse mich gerne für kulturelle Aktivitäten begeistern und interessiere mich für Zeitgeschichte, Wirtschaft und Politik. Ich bin in vielen Sportarten versiert, nehme an Triathlon-Wettkämpfen teil, habe viel Freude am Wassersport, segle und fahre Motorboot und Ski. Aufgrund meines beruflichen Erfolges führe ich ein privilegiertes, sorgenfreies Leben, doch das ersetzt nicht die Partnerin an meiner Seite. Mir fehlt die smarte, warmherzige Frau mit Charme und selbstbewusster Ausstrahlung, die verlässliche Gefährtin, gute Freundin und zärtliche Geliebte. Mir fehlt der Kuss vor dem Einschlafen und nach dem Aufwachen, das liebevolle Miteinander und die vertrauensvollen Gespräche wie auch das gemeinsame Genießen der Highlights. Mir fehlst vielleicht genau Du! Lass es uns herausfinden!

Die Zeit ist zu kostbar, um das Glück länger dem Zufall zu überlassen!

Er sucht sie 50-59

Warmherziger Amtsrat, Witwer, 51/187

Er ist außerordentlich sympathisch, zugewandt und kommunikativ, ein bodenständiger, legerer Typ mit einfühlsamem, fürsorglichem Wesen und klaren Wertvorstellungen. Ein teamfähiger, reflektierender Mann, der Partnerschaft und Familie einen hohen Stellenwert beimisst und ein umsichtiges und liebevolles Miteinander schätzt, ein humorvoller Gesprächspartner und interessierter Zuhörer.

Meine verantwortungsvolle Aufgabe im gehobenen öffentlichen Dienst macht mir viel Freude, in meiner Freizeit pflege ich meinen über Jahrzehnte gewachsenen Freundeskreis, gehe gern gut Essen, liebe Musik von Klassik bis Rock und besuche entsprechende Konzerte, schaue mir interessante Ausstellungen an, gehe gerne ins Kino und zu Sportveranstaltungen, fühle mich aber auch zu Hause beim Lesen eines spannenden Buches oder beim Musikhören ausgesprochen wohl. Ich halte mich mit Joggen und Ausdauertraining fit, spiele regelmäßig Basketball oder treffe mich zum Bowlen, habe Spaß an Radtouren und an Wanderungen und bin offen für neue Sportarten. Ich bin seit mehreren Jahren verwitwet und fühle mich nun wieder offen für eine neue Liebe, möchte wieder zu zweit durch den Alltag gehen, spannende (Städte-) Reisen unternehmen, Neues entdecken, gemeinsame Ziele definieren – einfach das Leben als Paar genießen. Bist Du eine natürliche, herzliche Frau, die mitmacht und neugierig auf neue Erfahrungen und Erlebnisse ist? Brauchst Du Harmonie und Geborgenheit in einer Partnerschaft? Bist Du bereit für den Schritt in eine neue Zweisamkeit? Ich warte auf Dich!

Engagierter Apotheker, Dr., 52/192

Dieser dynamische Mann führt mit viel Freude seine eigene Apotheke und ist berufspolitisch aktiv. Er wirkt auf Anhieb aufgrund seines aufgeschlossenen, freundlichen und umgänglichen Wesens und des authentischen, dezent-souveränen Auftretens sehr sympathisch, hat eine schlanke Figur, braunes Haar und lebendige blaugrüne Augen, die seinen wachen Geist widerspiegeln. Er ist ein authentischer Optimist mit entwaffnend unbeschwerter Ausstrahlung, genießt Geselligkeit und Fröhlichkeit ebenso wie inhaltvolle Gespräche, steht zu seinem Wort, ist da, wenn er gebraucht wird und schätzt Partnerschaft und Familie als ein kostbares Gut.

In meiner Freizeit treibe ich regelmäßig Sport, ich war intensiver Schwimmer auf Wettkampfniveau, nehme gerne an Segeltörns teil, fahre Inliner und Ski, mache ausgedehnte Radtouren, um das Umland zu erkunden, besitze die Platzreife im Golfen und würde hier gerne wieder ansetzen, wenn die zukünftigen Partnerin Freude am Golfsport hat. Kulturell bin ich auch gerne aktiv, besuche Museen und Fotoausstellungen, gehe ins Theater oder ins Konzert und schaue mir ausgewählte Kinofilme an. Ich tauche auf meinen weltweiten Reisen in die Gebräuche und die Kultur des jeweiligen Landes ein, mag ebenso Aktivurlaube, in denen sportliche Betätigung und Entspannung eine erholsame Symbiose bilden. Solltest Du, liebe Leserin, mein weibliches Pendant sein, würde ich gerne meine Erlebnisse mit Dir teilen, an Deiner Welt teilhaben, Deine Nähe und Verbundenheit spüren und Dir Freiraum für die eigenen Belange geben. Wir können es nur herausfinden, wenn Du uns die Chance des Kennenlernens gibst.

Attraktiver Unternehmer, 53/189

Innovatives Denken, Fleiß und Zuverlässigkeit zeichnen diesen geradlinigen Geschäftsmann aus und bilden die Basis seines Erfolges. Er ist ein Mann der Tat, der zu seinem Wort steht, seine Ziele mit Ehrgeiz und Ausdauer verfolgt und neuen Erfahrungen und Denkungsweisen wissbegierig gegenübersteht. Er sieht gut aus, besitzt Stil und Geschmack, ist sehr sympathisch, aufmerksam, zugewandt, fürsorglich und in sich ruhend, hat eine schlanke sportliche Figur, warme braune Augen und dunkelbraun meliertes Haar.

Ich weiß die kulinarischen Highlights erstklassiger Restaurants sehr zu schätzen, habe Freude an kulturellen Aktivitäten, ganz besonders an Kino-, Theater-, Operetten- oder Musicalvorstellungen und interessiere mich für Geschichte und Politik. Ich bewege mich gerne in der Natur, jogge, habe schon an diversen Halbmarathons teilgenommen, mache gerne Radtouren, liebe das Wasser, schwimme, habe Spaß am Mitsegeln, spiele ab und an Tennis und besuche im Winter ein Fitnessstudio. Meine Urlaube verbringe ich gerne in exklusiven Hotels im sonnigen Süden, mag dabei eine ausgewogene Mischung zwischen Entspannung, Sport und Sightseeing-Touren, begeistere mich aber auch für Kurztrips in interessante Metropolen. Beruflich habe ich mich bestens etabliert und erfreue mich eines guten Lebensstandards. Privat stehe ich vor einem Neuanfang und möchte die Frau finden, die in der jetzigen Lebensphase und hoffentlich für immer zu mir passt. Bist Du eine fröhliche und spontane Frau mit aufgeschlossenem, herzlichem Wesen und magst Du eine gesunde Mischung aus vielschichtigen Aktivitäten und entspannender Häuslichkeit? Teilst Du einige meiner Interessen und schaust Du ebenfalls voller Zuversicht und Vertrauen in die Zukunft? Dann sollten wir den Versuch wagen und gemeinsam durchstarten! Wir können nur gewinnen!

Erfolgsgewohnter Unternehmer, 54/183

Ein respektabler, aufgeschlossener und attraktiver Mann mit der gelassenen Ausstrahlung des erfolgsgewohnten Unternehmers, der seine beruflichen Ziele erreicht hat. Eine modebewusste, geschmackvolle Erscheinung mit sportlich-schlanker Figur, braunmeliertem Haar und braunen Augen, die viel Gefühl und einen wachen Geist signalisieren. Er gründete schon in den 90ern ein eigenes Unternehmen und hat sich im Laufe der Jahre eine gute Reputation erarbeitet, trägt Verantwortung für diverse Mitarbeiter und hat viel Freude an seiner Aufgabe. Er gefällt auf Anhieb als vielseitig interessierter, humorvoller, warmherziger und optimistischer Mann, den Bodenständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Fairness und Loyalität auszeichnen, als romantischer Realist, in sich ruhend und großzügig im Denken und Handeln.

Ich habe immer Sport getrieben, war früher begeisterter Motorsportler und Segler, halte mich heute mit Joggen und Muskeltraining fit, bin ein guter Golfer und habe Spaß an Radtouren und am Tanzen. Ich bin unternehmungslustig und gesellig und komme meinen geschäftlichen Einladungen gerne nach, besuche kulturelle Events, unternehme viel mit Freunden und Bekannten, schätze die gehobene Gastronomie und lade gerne Gäste in mein Haus ein. Zu meinen erwachsenen Kindern pflege ich einen sehr freundschaftlichen Kontakt, alles läuft eigentlich rund, doch das Wichtigste fehlt. Ich möchte mich so gerne noch einmal verlieben, mit der richtigen Partnerin an meiner Seite die Highlights des Lebens und die liebevolle, zärtliche Vertrautheit einer harmonischen Beziehung genießen – einfach ein inniges ‚Wir-Gefühl‘ entwickeln. Bist Du eine selbstbewusste und gefühlvolle Frau mit Herz, Charme und Esprit? Gefällt Dir meine Beschreibung und bist du ebenfalls gespannt darauf, was eine neue Liebe an Emotionen und Inspirationen bereithält? Dann lass mich nicht länger warten!

Konzilianter Arzt, Dr., 55/175

Seit vielen Jahren arbeitet er als niedergelassener Arzt, sein Beruf ist seine Berufung und er erfreut sich an seiner Aufgabe, den Menschen zu helfen und auch an dem damit verbundenen Lebensstandard, ist dabei jedoch dem Understatement zugeneigt. Ihnen begegnet ein attraktiver, souveräner und eloquenter Mann mit schlanker Figur, meliertem Haar und tiefgründigen graublauen Augen, die einen wachen Geist signalisieren, der sich durch Zuverlässigkeit und Geradlinigkeit auszeichnet, konfliktfähig, geduldig und lösungsorientiert agiert, ein humorvoller und kurzweiliger Gesprächspartner, mit dem es sich herrlich plaudern lässt.

Ich bin ein guter Tennisspieler, besitze generell Talent für alle Ballsportarten, fahre Ski, gehe gerne schwimmen und habe Freude an Radtouren und (Berg-) Wanderungen. Auch kulturell bin ich gerne unterwegs, besuche Klassikkonzerte, gehe ins Kino oder Theater und beschäftige mich mit Literatur. Ich mag Geselligkeit und feiere gerne, brauche aber auch Auszeiten und lasse in meinem schönen Zuhause regelmäßig einfach nur die Seele baumeln, genieße romantische Stimmungen am Kaminfeuer oder einen malerischen Sonnenuntergang auf der Terrasse. Partnerschaft und Familienzusammenhalt sind für mich wichtige Elemente des Lebens, darum fehlt mir das passende weibliche Pendant ganz besonders. Ich möchte mein Leben mit einer in sich ruhenden Frau mit Charme, Liebreiz und Herzensbildung teilen, die sich an den kleinen schönen Dingen des Alltags erfreuen kann, für die in einer Partnerschaft neben tiefen Gefühlen auch Aufrichtigkeit, das gegenseitige Geben und Nehmen und ein intensives Zusammengehörigkeitsgefühl im Vordergrund stehen. Fühlst Du Dich angesprochen? Bist Du diejenige, nach der ich suche? Dann melde Dich unbedingt!

Unkonventioneller Diplom-Politologe, 57/192

Er ist ein ausgesprochen sympathischer Mann mit der souveränen Gelassenheit und dem Gestaltungswillen eines Mannes, der Herausforderungen schätzt und dessen Know-how große Anerkennung findet. Ein großer schlanker Mann mit weißem Haar und blauen Augen, den Klugheit, Emotionalität, Fürsorglichkeit und eine wache Beobachtungsgabe auszeichnen und der eine spannende Mischung aus analytischer und konzeptioneller Denkungsweise in Kombination mit ausgeprägten Sinneswahrnehmungen und einer gefühlvollen und romantischen Seite in sich vereint.

Ich brauche als Ausgleich zu meiner intensiven Kopfarbeit sportliche Betätigung, spiele regelmäßig Badminton und bin ein leidenschaftlicher Tangotänzer, ich mag Outdoor-Sportarten wie (Berg-) Wandern und Schwimmen und mache gerne Touren mit meinem Motorrad. Auch ins Kino gehe ich gerne und ich interessiere mich für Fotografie und Architektur. Eine gesunde Ernährung ist mir wichtig und ich koche gerne, jedoch am liebsten zu zweit. Als geschiedener Familienvater pflege ich zu meinen beiden erwachsenen Kindern einen herzlichen Kontakt. Ich möchte mein Leben wieder mit einer geliebten Partnerin teilen, möchte die geistige und körperliche Nähe, die Vertrautheit und Geborgenheit einer intakten Paarbeziehung nicht länger missen. Darum suche ich Dich, eine smarte, weltoffene und energievolle Frau mit fühlendem Herzen, die sich mit Leidenschaft für ihre Ziele einsetzt und sich deshalb auch nicht scheut, den nächsten Schritt zu tun und anzurufen. Ich freue mich auf Dich!

Gut aussehender Geschäftsführer, 59/183

Seine berufliche Laufbahn ging immer mit hoher Verantwortung einher, Führungsstärke und Eloquenz machen die Präsenz dieses kraftvollen Mannes aus. Aber auch die Leidenschaft, mit der er lebt und liebt und sich für seine Ziele einsetzt, ist beeindruckend. Dieser auffallend attraktive Mann mit schlanker Figur, vollem dunkelblondmeliertem Haar und strahlend blauen Augen gefällt als vielseitige, ausgeglichene, positiv denkende Persönlichkeit, die sich gut auf andere Menschen einstellen kann und Herausforderungen annimmt. Er ist ein zärtlicher Partner, der Geborgenheit vermittelt, gerne verwöhnt und für andere da ist, wenn er gebraucht wird, dem Freunde und die Familie wichtig sind.

Kraft für meine vielfältigen Aufgabenbereiche schöpfe ich aus einer gesunden Lebensweise. Ich liebe die Natur, segle, betreibe Fitnesstraining, mache gerne Radtouren, fahre Ski, spiele Golf und tanze gerne. Ich treffe mich häufig mit Freunden, besuche gute Restaurants, Musicals, Theater- oder Kinovorführungen, mag ebenso einfach nur zu Hause sein, Musik hören oder ein interessantes Buch lesen. Auch Kurztrips in interessante Metropolen und weltweite Reisen machen mir viel Freude. Nach meiner Scheidung ist mir die Frau, die meine Sinne berührt, leider noch nicht begegnet, obwohl schon einige Zeit ins Land gegangen ist und ich viele Menschen kennengelernt habe. Es ist schon ein enormer Zufall, einer Frau zu begegnen, die in das eigenen Leben passt und sich auch gerade ernsthaft binden möchte. Auf den Zufall möchte ich nicht länger warten. Deshalb bin ich aktiv geworden. Dir scheint es ähnlich zu gehen, sonst wärst Du nicht auf dieser Seite. Wenn Du eine natürliche, selbstbewusste, moderne und lebenskluge Frau mit fröhlichem Naturell, feminin-stilvoller Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit bist, dann sollten wir uns unbedingt begegnen.

Die Zeit ist zu kostbar, um das Glück länger dem Zufall zu überlassen!

Er sucht sie 60+

Humorvoller Steuerberater, Witwer, 60/181

Dieser interessante Mann kann auf ein erfülltes Berufs- und Privatleben zurückblicken, ist zu Recht stolz auf das Erreichte und dem damit einhergehenden großzügigen Lebensstil und hat noch viele Visionen und Träume für eine spannende zukünftige Lebensführung. Er ist ein bodenständiger, erfolgsgewohnter und innovativer Unternehmer, eine stattliche Erscheinung mit souveräner, sehr sympathischer Ausstrahlung, wird als geradlinige, umgängliche und hilfsbereite Persönlichkeit geschätzt, strahlt bei aller Dynamik auch Gelassenheit und Besonnenheit aus und pflegt einen harmonischen, liebevollen und fürsorglichen Umgang mit seinen Nächsten.

Gerade weil ich in meinem Leben viel gearbeitet habe, genieße ich meine Freizeit ausgesprochen bewusst, unternehme gerne etwas mit meinen Kindern oder treffe mich mit Freunden zu gemeinsamen Kochabenden und guten Gesprächen bei einem Glas Wein Ich nehme regen Anteil am wirtschaftlichen und politischen Geschehen und besuche gerne kulturelle Veranstaltungen. Auch sportliche Betätigung macht mir Freude, ich spiele Tennis, segle, fahre Motorboot und Ski und reite, wenn sich die Gelegenheit bietet. Doch die Nähe, Vertrautheit, das gemeinsame Planen und Erleben mit einer passenden Partnerin fehlt mir sehr. Meine Liebste sollte eine gefühlvolle, aktive und kommunikative Frau mit Intellekt, Stil und Herzensbildung sein, eine stille Genießerin, der das Sein wichtiger ist als der Schein. Irgendwo muss es Dich doch geben! Fühlst Du Dich angesprochen, gib uns eine Chance, in ein neues Glück zu starten.

Interessanter Aufsichtsratsvorsitzender, Dr., 62/184

Ein attraktiver und dynamischer Mann mit vollem, silbernem Haar und lachenden blauen Augen, die viel Optimismus signalisieren, der durch sein zugewandtes, freundliches, eloquentes Wesen sofort gefällt und die Souveränität und Kompetenz des kosmopolitisch geprägten Erfolgsmenschen mit Lebensstil und Lebensart ausstrahlt. Er studierte Rechtswissenschaften, promovierte und kann auf eine glanzvolle Karriere in Führungspositionen namhafter Unternehmen zurückblicken, früher als Vorstand, heute als Aufsichtsrat und Berater. Als ausgesprochen fürsorglicher und familienorientierter Mann bietet er die starke Schulter zum Anlehnen, ist gutmütig und tolerant, ganz privat sehr gefühlvoll und zärtlich.

Ich genieße es heute, über eine flexible Zeiteinteilung zu verfügen, da ich mein Know-how nur noch selektiv zur Verfügung stelle. Meine körperliche Fitness erhalte ich durch Joggen, Schwimmen und Tennisspielen, ich setze mich intensiv mit Politik und Wirtschaftsfragen auseinander, komme meinen gesellschaftlichen Verpflichtungen gerne nach, muss aber nicht jedes Event mitmachen. Ich treffe mich lieber mit Freunden oder meiner Tochter, besuche gute Restaurants, schaue mir gerne Ausstellungen an oder erfreue mich an einem guten klassischen Konzert. Das i-Tüpfelchen meines unbeschwerten, privilegierten Lebens wäre die passende Gefährtin an meiner Seite. Eine Frau mit Intellekt, Charme, Ausstrahlung und Stil, die Nähe zulässt und mich an ihrer Gedankenwelt teilhaben lässt, würde gut zu mir passen. Bist Du eine solche Frau und möchtest Du mir Deine Lebenswelt zeigen? Dann melde Dich!

Dynamischer Sportmanager, 64/180

Er ist ein ausgesprochen aufgeschlossener, kommunikativer, dynamischer und attraktiver Mann mit fast jungenhaftem Charme, dem man sein Alter kaum glauben mag, den Zielstrebigkeit, Durchsetzungskraft und Beharrlichkeit auszeichnen, der als innovativer Denker Entwicklungen erkennt und nutzt. Er kleidet sich sehr geschmackvoll sportlich-elegant mit modischem Chic, hat eine schlanke sportliche Figur, meliertes Haar und wache gefühlvolle braune Augen.

In jungen Jahren war ich Leistungssportler und gehörte der Nationalmannschaft an, fand dann jedoch für Jahrzehnte mein Betätigungsfeld in der freien Wirtschaft. Vor einiger Zeit bin ich zu meinen Wurzeln zurückgekehrt, mein Beruf bringt regelmäßige eigene sportliche Betätigung mit sich, sodass ich mit fast allen Sportarten vertraut bin. Ich tanze auch gerne, besuche Konzerte von Klassik bis Pop, gehe ins Theater, die Oper oder ins Kino, engagiere mich ehrenamtlich und kann beim Kochen wunderbar entspannen. Auf meinen weltweiten Reisen genieße ich den Luxus von 5-Sterne-Hotels und Kreuzfahrtschiffen ebenso wie gepflegte einfache Unterkünfte in touristisch weniger erschlossenen Regionen. Momentan unternehme ich viel mit meinen Kindern, doch sie ersetzen eben nicht die vertraute Partnerin, mit der ich Eindrücke und Erlebnisse auf einer anderen Ebene wahrnehmen und teilen möchte. Bist Du eine geschmackvolle, warmherzige Frau mit weiblichem Charme und optimistischer Ausstrahlung, die sich an den kleinen schönen Begebenheiten eines jeden Tages erfreuen kann, neuen Erfahrungen und anderen Denkungsweisen mit Neugierde, Toleranz und Respekt begegnet und ebenfalls eine Partnerschaft auf Augenhöhe führen möchte, die von tiefen Gefühlen und von geistiger und körperlicher Nähe getragen wird? Dann gib mir ein Zeichen. Vielleicht sollten genau wir zwei den verbleibenden Lebensweg gemeinsam gehen.

Bodenständiger Unternehmer, 65/176

Dieser kommunikative, humorvolle und herzliche Mann verkörpert durch und durch den innovativen ‚Macher‘, der vieles bewegt hat, übernahm schon in jungen Jahren das Familienunternehmen, baute diverse weitere Unternehmen auf, hat jedoch seit einiger Zeit seine unternehmerischen Aktivitäten systematisch heruntergefahren, um demnächst zu privatisieren. Er ist ein männlich-markanter Typ mit stattlicher Figur, vollem braunmeliertem Haar und verschmitzten braunen Augen, die einen wachen und lebendigen Geist verraten. Er gefällt als Persönlichkeit mit klaren Vorstellungen, als fürsorglicher und großzügiger Mann, der für andere da ist, wenn er gebraucht wird, als fröhlicher Gesprächspartner, der auch einmal über sich selbst lachen kann, als warmherziger und familiär orientierter Mann, der Nähe und ein gefühlvolles, zärtliches Miteinander braucht.

Mein über Jahrzehnte gewachsener Freundeskreis ist mir wichtig, als ausgeprägter Genussmensch schätze ich eine exquisite Gastronomie, besuche sehr gerne Open-Air-Konzerte oder Kabarett- und Kinovorstellungen. Ich liebe die Natur und halte mich durch regelmäßige Gartenarbeit fit, habe Spaß am Radfahren, Segeln und Schwimmen, mache gerne Spritztouren mit meinem Motorrad und spiele im Winter Tennis, wenn es sich ergibt. Zu meinen drei Kindern und deren Familien pflege ich einen guten Kontakt. Ich kann mich auf meinen weltweiten Reisen gleichermaßen für den Luxus guter Hotels begeistern wie auch für die Freiheit des Reisens mit meinem Wohnmobil beim Erkunden Europas. Bist Du eine natürliche, warmherzige Frau, die Bewegung im Leben mag, aber auch Zeiten der Ruhe und Entspannung braucht und ebenfalls eine inspirierende Partnerschaft auf Augenhöhe führen möchte? Suchst Du einen ganz normalen Mann mit dem Herzen auf dem rechten Fleck? Dann würde ich gerne mit Dir gemeinsam in meinen neuen Lebensabschnitt gehen, mit Dir die liebevolle Vertrautheit einer harmonischen Beziehung genießen, gemeinsam Pläne schmieden und mit Dir den Lebensabend optimal gestalten. Mach bitte den nächsten Schritt, damit wir uns kennenlernen können.

Kosmopolitisch geprägter Studienrat a.D., 67/173

Intellektualität, das breitgefächerte Wissensspektrum und die weltweiten Reisen machen diesen sympathischen Mann, der Geschichte und Anglistik studierte, zu einem interessanten Gesprächspartner. Er bevorzugt einen sportlich-legeren Kleidungsstil, fühlt sich zum passenden Anlass im Anzug jedoch ebenso wohl, hat eine stattliche Figur, volles meliertes Haar und kluge braungraue Augen.

Ich beschäftige mich sehr engagiert mit Literatur und angrenzenden Bereichen wie Philosophie, Linguistik, Geschichte, Soziologie und Politik, mag Kino-, Theater, Oper-, Ballett- und Konzertbesuche und verfolge mit großem Interesse die Entwicklungen der unterschiedlichsten Musikrichtungen von Klassik bis Rock und Pop. Ich halte mich gerne in der Natur auf, begeistere mich für grandiose Landschaften und habe Freude an Radtouren und am Schwimmen. Ich verbringe gerne Zeit im Ausland, wobei mir meine hervorragenden Sprachkenntnisse in Englisch, Französisch und Spanisch sehr zugute kommen. Eine besondere Affinität hege ich zu englischsprachigen Ländern und ich bin deren Kulturen sehr zugeneigt. Mir ist Weiterentwicklung und Bewusstseinserweiterung ausgesprochen wichtig und dies würde ich mir auch von meiner zukünftigen Partnerin wünschen. Bist Du auf der Suche nach einem vielseitig interessierten Partner, mit dem Du philosophieren, die Welt erkunden und liebevolle Zweisamkeit genießen kannst? Dann lass uns herausfinden, ob wir zwei gut zueinander passen würden.

Weltgewandter privatisierender Architekt, 68/178

Er kann auf ein äußerst erfolgreiches Berufsleben zurückblicken und hat eine respektable Unternehmensgruppe aufgebaut, die er in jüngere Hände übergeben hat. Die Dynamik und die ansteckende Begeisterungsfähigkeit hat er sich bis heute bewahrt und er engagiert sich in zahlreichen sozialen Projekten. Als charmanter, kluger und humorvoller Plauderer zieht er seine Gesprächspartner in den Bann, als aufmerksamer, zugewandter Zuhörer verbreitet er eine angenehme Wohlfühlatmosphäre.

Ich genieße meinen neuen Lebensabschnitt, halte mich häufig in meinem zweiten Domizil im sonnigen Süden auf, mache ausgedehnte Kreuzfahrten und beschäftige mich intensiv mit Geschichte und Literatur, wozu in früheren Jahren keine Zeit blieb. Ich freue mich auch darüber, heute entspannt und ohne Zeitdruck in ein Konzert, eine Oper oder Operette gehen zu können. Meinen gesellschaftlichen Verpflichtungen komme ich gerne nach, ich muss aber nicht mehr bei jedem Event zugegen sein. Ich liebe eine gute Küche, habe vor kurzem meine Leidenschaft für das Kochen entdeckt und organisiere Kochabende mit Freunden. Ich führe ein spannendes, privilegiertes Leben, doch das Wichtigste fehlt! Als ausgeprägt partnerschaftlich orientierter und gefühlvoller Mann wünsche ich mir von ganzem Herzen, Hand in Hand mit „meiner Liebsten“ durch den Herbst des Lebens zu gehen. Wenn Du eine attraktive, weltgewandte, stilvolle Frau bist, die sich auf jedem Parkett mit Nonchalance zu bewegen weiß, solltest Du nicht zögern, diesen ungewöhnlichen Weg des Kennenlernens zu gehen, denn der Zufall hat schon viel zu lange auf sich warten lassen.

Privatier mit Lebensstil und Lebensart, Witwer, 70/177

Mit ihm lernen Sie einen attraktiven, eleganten Mann kennen, der durch sein freundliches, aufgeschlossenes, unvoreingenommenes Wesen auf Anhieb sehr sympathisch wirkt und die Souveränität und Gewandtheit des erfolgsgewohnten, weltoffenen Unternehmers ausstrahlt. Er machte sich schon während seines Studiums selbstständig, baute mit innovativem Gespür und hohem Engagement ein respektables Unternehmen auf, ist heute verwaltend tätig und genießt sein Leben als Privatier. Sie können sich auf einen humorvollen, optimistischen Mann freuen, den Fairness, Loyalität und Geradlinigkeit auszeichnen, für den Partnerschaft einen hohen Stellenwert hat, der seine Gefühle zeigen kann und die starke Schulter zum Anlehnen bietet.

Ich nehme gerne an kulturellen Events teil, besuche Ausstellungen, Konzerte oder Theatervorführungen, beschäftige mich intensiv mit dem wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Geschehen, lese zeitgenössische Literatur, habe viel Freude an Kochkursen, schätze einen edlen Tropfen Wein zu einem schmackhaften Menü und führe ein gastfreundliches Haus. Ich halte mich durch Ausdauertraining fit, spiele Golf und mache gerne Wanderungen und Radtouren. Ich habe viel von der Welt gesehen und erkunde nach wie vor gern fremde Länder und Kulturen. Der gute Kontakt zu meinen Kindern ersetzt nicht die Lebenspartnerin, mit der ich vertraute Gespräche führen, interessante Reisen unternehmen und Neues entdecken möchte. Bist Du eine liebevolle und kommunikative Frau mit Stil, Charme und Herzensbildung? Hast Du ein sonniges Gemüt und hast Du das Träumen nicht verlernt? Dann sollten wir keine Zeit verlieren und es miteinander versuchen.

Kosmopolitisch geprägter Jurist, 72/ 176

Dieser welterfahrene Mann kann auf eine erfolgreiche Karriere im internationalen Bankwesen zurückblicken. Er hat in diversen Ländern der Welt gelebt und ist bestens mit den unterschiedlichsten Kulturen vertraut. Er ist ein klassisch-eleganter, attraktiver Mann mit zugewandtem, unkompliziertem und authentischem Wesen, hat eine schlanke Figur, braunmeliertes Haar und lebendige braune Augen, gefällt als sehr sympathischer und charmanter Gesprächspartner und einfühlsamer Zuhörer.

Meine große Leidenschaft ist das Reisen, zumal ich Freunde auf der ganzen Welt habe, die ich gerne besuche. Dem trüben Winter in Berlin kehre ich gerne den Rücken und lasse es mir im sonnigen Süden gutgehen, wo ich einen zweiten Wohnsitz habe. Ich halte mich durch regelmäßiges Schwimmen und ausgedehnte Spaziergänge fit und liebe als Genussmensch eine gute Küche mit einem erlesenen Tropfen Wein, was man mir Gott sei Dank nicht ansieht. Ich möchte mein privilegiertes Leben wieder mit einer passenden Gefährtin teilen. Bist Du, liebe Leserin, eine weltoffene, jung und neugierig gebliebene Frau, die sich ihre Begeisterungsfähigkeit, Dynamik und Spontanität bewahrt hat? Dann würde ich Dich gerne kennenlernen und wenn die Chemie stimmt, mit Dir gemeinsam mein interessantes Leben und auch die besonnenen Stunden genießen.

Empathischer ehemaliger Unternehmer, 73/176

Ein sehr sympathischer und attraktiver Privatier mit wachem Geist, Intellekt und fürsorglichem Wesen, ein Kavalier der alten Schule, dabei jung geblieben im Denken, Handeln und Aussehen, neuen Erkenntnissen und Erfahrungen stets mit großem Interesse begegnend. Er machte sich schon während seines BWL-Studiums selbstständig und baute sein erstes Unternehmen auf, dem weitere folgten. Umsicht, Zuverlässigkeit und Respekt vor Menschen jeglicher Couleur zeichnen diesen warmherzigen Mann aus.

Ich kann auf ein erfolgreiches Berufsleben zurückblicken, habe aber auch immer darauf geachtet, etwas zurückzugeben, habe mich in Hilfsorganisationen engagiert und bin auch heute noch ehrenamtlich tätig. Ich pflege den Kontakt zu meinen langjährigen Freunden, besuche Literaturkreise und gehe ins Theater-, Konzert oder Ballett. Viel Freude machen mir auch ausgedehnte Spaziergänge in der Natur und ich werkele gerne in meinem Garten. Ich habe in meinem Leben viele Kontinente bereist und bin nach wie vor neugierig auf fremde Länder und Kulturen, aber auch Kurztrips in das Umland unternehme ich sehr gerne. Für den verbleibenden Lebensweg wünsche ich mir, eine adäquate Partnerin zu finden, mit der ich interessante Unternehmungen, gute Gespräche und auch Zeiten der Ruhe und Besonnenheit teilen kann. Du darfst gerne eine selbstbewusste, authentische Frau mit Herz, Verstand und Sinn für Romantik sein. Wenn Du Dir ebenfalls eine gleichberechtigte Partnerschaft auf Augenhöhe wünscht und Dir meine Beschreibung gefällt, melde Dich einfach und wir finden heraus, ob es passt.

Dynamischer, vielseitig interessierter Biochemiker, Dr., 74

In der Forschung und der Lehre an einer renommierten Uniklinik hat er sein ganzes Berufsleben lang seine Erfüllung gefunden. Mit ihm lernen Sie einen sehr sympathischen, attraktiven und schlanken Mann mit strahlend blauen Augen und souveräner, freundlicher und zugewandter Ausstrahlung kennen, stets geschmackvoll und mit modischem Schick gekleidet. Er gefällt als geradliniger Mann der Tat, dessen Wort zählt, der Nähe zulässt und Gefühle zeigen kann, der Kreativität und ein breites Interessenspektrum mitbringt.

Als kommunikativer und humorvoller Mensch brauche ich anregende Gespräche, ich leite eine musikalisch-literarische Kabarett-Varieté-Gruppe und stehe selbst auf der Bühne, besuche gerne Ausstellungen, wobei mein besonderes Interesse der Malerei und dem Kunsthandwerk gilt, gehe gerne ins Theater, zu Konzerten oder Operetten und koche gerne. Ich halte mich durch regelmäßiges Training in einem Tanzsportclub und durch Schwimmen fit, reise sehr gerne und habe viel Freude an Kurztrips in die nähere Umgebung. Ich lege Wert auf eine schön gestaltete Wohnung, Gemütlichkeit in einem harmonischen Zuhause ist mir ebenso wichtig wie das aktive Teilnehmen am kulturellen und gesellschaftlichen Leben. Doch ohne die passende Partnerin an meiner Seite machen mir die meisten Unternehmungen nur halb so viel Freude. Ich möchte Dich gerne mit meiner Fröhlichkeit anstecken und Dich für meine Ideen begeistern, wenn Du eine lebendige, wache Frau bist, die mit Lebensfreude und Elan in jeden wertvollen Tag geht. Lass Dich von mir inspirieren und mach den nächsten Schritt.

Charismatischer Unternehmer mit Stil und Charme

Er baute ein beeindruckendes Firmenimperium auf, in dem er auch heute noch der alleinige Entscheider ist, hat aber diverse Aufgabenbereiche an mehrere Geschäftsführer übertragen und verfügt somit über eine flexible Zeiteinteilung. Er ist eine Persönlichkeit mit weltoffenem Geist und Großzügigkeit im Denken und Handeln, besitzt die Gabe, Visionen mit großer Leidenschaft wahr werden zu lassen, von Erfahrungen zu lernen und immer nach vorne zu schauen, lebt und schätzt christliche Werte wie Loyalität, Fairness, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit. Dieser galante Grandseigneur mit der Souveränität und Gewandtheit des erfolgsgewohnten Unternehmers, der Enormes erreicht hat, ist dem Understatement durch und durch verhaftet.

Ich bin kein Mann der großen Worte sondern des praktischen Tuns und unterstütze und begleite seit Jahrzehnten zahlreiche kulturelle und soziale Projekte. Ich liebe die schönen Künste, Musik und Malerei, bin Sammler und Mäzen, habe viel Freude an meinen gesellschaftlichen und kulturellen Verpflichtungen, bin aber auch ein ausgeprägter Familienmensch und pflege einen herzlichen Kontakt zu meinen Kindern und Enkelkindern. Ich möchte die wärmende Vertrautheit einer intakten Paarbeziehung nicht länger missen, möchte wieder die passende Gefährtin an meiner Seite spüren. Sie darf gerne eine kommunikative, weltoffene, charmante Frau sein, die sich auf jedem Parkett mit Nonchalance zu bewegen weiß, eine authentische, charakterstarke Frau mit Herzenswärme und viel Gefühl. Diejenige, die meine Sinne berührt und den verbleibenden Lebensweg gemeinsam gehen möchte, kann sich auf meine liebevolle Zuwendung und eine spannende Zukunft fernab allen Mittelmaßes freuen, in der ich bemüht sein werde, jeden Tag zu einem besonderen Erlebnis werden zu lassen.

Die Zeit ist zu kostbar, um das Glück länger dem Zufall zu überlassen!

Sie sind Ihrem Glück schon ganz nahe ....
Nehmen Sie Kontakt auf!