Ihre exklusive Partnervermittlung

persönlich – kompetent – diskret

Er sucht sie

Er sucht sie 30-39

Sympathischer Jungunternehmer, 30/182

Dieser ausgesprochen attraktive, liebenswerte und zielorientierte junge Mann stammt aus einer Unternehmerfamilie, lebte einige Jahre in Spanien, besuchte ein Kolleg in den USA und investierte nach seiner Rückkehr zunächst seine ganze Kraft in den Aufbau seines Unternehmens. Nun möchte er auch seine privaten Ziele erreichen, möchte seine ‚Liebste‘ für eine gemeinsame Lebens- und Familienplanung finden.

Ich unternehme viel mit Freunden und Verwandten, besuche gerne gute Restaurants und Clubs, gehe ins Kino oder zu Konzerten, spiele Tennis, besuche ein Fitnessstudio, jogge, mag Wassersport und fahre im Winterurlaub Snowboard. Für eine gemeinsame Zukunft wünsche ich mir eine warmherzige, optimistische und natürliche Frau, die wie ich eine Partnerschaft führen möchte, die neben tiefen Gefühlen auf Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Geborgenheit basiert und die später eine Familie gründen möchte. Wenn Du ähnliche Lebensvorstellungen hast, sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Also melde Dich bitte. Vielleicht sind genau wir beide das ideale Match zur Verwirklichung unserer Lebensziele.

Kommunikativer wissenschaftlicher Mitarbeiter, 32/182

Er studierte Jura, verfolgt seine beruflichen Pläne mit Engagement und Zielstrebigkeit und wird sicherlich noch vieles bewegen, misst jedoch einem glücklichen Privatleben einen gleichermaßen hohen Stellenwert bei. Mit diesem romantischen Realisten begegnet Ihnen ein attraktiver, smarter, warmherziger Typ mit freundlichem, zugewandtem, integrem Wesen.

Ich fühle mich in einem zünftigen Biergarten genauso wohl wie auf einem Empfang und mag auch gern einmal zu Hause oder in der Natur einfach nur chillen. Ich gehe ab und an ins Kino, in ein Konzert, Museum oder in eine interessante Ausstellung. Sport als Ausgleich zum Berufsleben ist mir ebenfalls wichtig, ich jogge, schwimme, spiele Tennis und habe Spaß an Radtouren. Ich möchte noch viele fremde Länder und Kulturen kennenlernen, jedoch am Liebsten gemeinsam mit der passenden Partnerin an meiner Seite. Bist Du eine liebevolle, aufgeschlossene und vielseitig interessierte Frau mit gefestigter Persönlichkeit, Fantasie und Herzensbildung? Dann suche ich genau Dich! Ruf einfach an, damit wir die Chance haben, herauszufinden, ob wir füreinander bestimmt sind.

Interessanter Diplom-Volkswirt, 35/180

Ein innovativer Denker, der die Herausforderung liebt und Freude daran hat, sich stetig weiterzuentwickeln. Nachdem er in unterschiedlichen Bereichen Berufserfahrung sammelte, entschloss er sich für den Schritt in die Selbstständigkeit, um seine Visionen besser umsetzen zu können. Er hat eine sportlich-schlanke Figur, volles dunkelbraunes Haar und warme braune Augen, die viel Emotionalität und Einfühlungsvermögen signalisieren.

Im sportlichen Bereich habe ich schon vieles probiert, ich fahre Inliner und Mountainbike, reite, wandere, spiele Tennis und habe Erfahrung im Mitsegeln. Kulturell bin ich auch gerne unterwegs, besuche Vernissagen und Fotoausstellungen oder Konzerte von Klassik bis Rock. Ich lese auch gerne und beschäftige mich mit den gesellschaftspolitischen Entwicklungen. Ich bin sehr offen für neue Erfahrungen, doch im partnerschaftlichen Kontext möchte ich endlich ‚ankommen‘ und eine Frau finden, die meine Werte und Lebensvorstellungen teilt, die Nähe zulässt und Freiraum für die eigene Weiterentwicklung gewährt, mit der ich den Alltag und die besonderen Momente genießen und eine gemeinsame Zukunft gestalten kann. Wenn Du ähnliche Sehnsüchte hast, möchte ich Dich unbedingt kennenlernen!

Smarter Projektmanager, 36/188

Ehrgeiz und Zielstrebigkeit gepaart mit Zuverlässigkeit, Fairness und Loyalität zeichnen diesen sympathischen Mann aus. Dabei ist er ausgesprochen attraktiv, hat dunkelblondes Haar, strahlende tiefblaue Augen und eine durchtrainierte, athletische Figur. Er studierte Ingenieurwesen und Wirtschaftswissenschaften.

Meine berufliche Entwicklung erfüllt mich mit Freude und Stolz, in meiner Freizeit treibe ich gerne Sport. Ich habe schon viele Sportarten ausprobiert und nehme an Triathlon Wettkämpfen teil, jedoch ohne verbissenen Ehrgeiz, sondern als reines Freizeitvergnügen. Ich liebe das Großstadtflair Berlins, durchstreife gerne die Kieze, teste angesagte Restaurants und Clubs, gehe gerne ins Kabarett und tanze Salsa, brauche aber auch gemütliche Häuslichkeit und romantische Zweisamkeit. Doch leider ist mir die Frau noch nicht begegnet, die meine Sinne berührt. Das möchte ich jetzt ändern! Bist Du eine eigenständige, gefühlvolle, ausgeglichene Frau mit Temperament und Humor? Möchtest Du ebenfalls eine gleichberechtigte Partnerschaft führen, in der Vertrauen, Ehrlichkeit und ein liebevoller Umgang miteinander selbstverständlich sind? Möchtest Du ebenfalls eine Familie gründen? Dann haben wir hier die Chance, uns zu finden. Den nächsten Schritt musst Du tun!

Weltgewandter Referent, 38/188

Seine spannende Tätigkeit im Bundestag lässt noch viele Karrieremöglichkeiten offen, die er ganz fest im Blick hat. Privat fühlt er sich im Kreise von vertrauten Freunden besonders wohl. Er ist ein attraktiver Mann, groß, schlank, mit dunkelbraunem Haar und fröhlichen grünen Augen, die viel Humor und Einfühlungsvermögen ahnen lassen.

Ich pflege meinen über viele Jahre gewachsenen Freundeskreis, verabrede mich gerne zu gemeinsamen Koch- und Spieleabenden, gehe ins Kino oder ins Musical, mag Straßencafés und Biergärten, schwimme und wandere gerne oder mache Radtouren. Mein Leben ist interessant und abwechslungsreich, doch das Wichtigste fehlt, nämlich die Frau, die zu mir gehört, meine engste Vertraute, zärtliche Geliebte, verlässliche Gefährtin und die Mutter meiner geplanten Kinder. Wenn Du, liebe Leserin, eine selbstbewusste, intelligente, warmherzige und einfühlsame Frau mit Esprit bist und Dir ebenfalls eine Familie wünschst, würde ich Dich sehr gerne kennenlernen. Vielleicht sind wir unserem Glück ja schon ganz nahe!

Warmherziger Diplom-Ingenieur, 38/182

Er ist ein ambitionierter Mann, der seine beruflichen Ziele mit Engagement und Ausdauer verfolgt und sich gut etabliert hat, jedoch einem erfüllenden Privatleben einen gleichermaßen hohen Stellenwert beimisst. Er verkörpert den nordischen Typ mit blondem Haar und leuchtend blauen Augen, hat eine schlanke Figur und kleidet sich sportlich-leger mit modischem Schick.

Ich bewege mich gerne an der frischen Luft, jogge, schwimme, mache Radtouren, spiele Tennis, fahre Ski und Motorrad - all dies oft gemeinsam mit meinen Freunden. Ich habe auch Spaß daran, ins Kino oder in Clubs zu gehen und tanze gerne, brauche jedoch ebenso entspannende Ruhephasen zu Hause beim Lesen oder beim Filme schauen. Auf meinen Urlaubsreisen bin ich neugierig auf fremde Länder und Kulturen. Meine Erlebnisse mit der passenden Partnerin teilen zu können, würde mich von einem momentan zufriedenen zu einem wahrhaft glücklichen Mann machen. Darum suche ich Dich! Wenn Du Dich ebenfalls nach Deinem passenden Pendant sehnst, mit dem Du lachen, weinen, diskutieren, die Welt erobern, das Leben genießen und eine Familie gründen kannst, dann lass es uns miteinander versuchen. Wir können nur gewinnen!

Dynamische Führungspersönlichkeit, 39/177

Dieser gut aussehende, souveräne und eloquente Betriebswirt geht zielorientiert und erfolgsgewohnt durch das Leben, erkennt und nutzt seine Chancen. Er kleidet sich vom Business-Anzug bis zum sportlichen Freizeit-Outfit geschmackvoll und mit modischem Schick, hat eine gute athletische Figur, dunkelbraunes volles Haar und warme braune Augen, die einen wachen Geist signalisieren.

Ich habe Spaß am Fotografieren, an Konzertbesuchen von Klassik bis Pop, gehe gerne ins Kino, Theater oder Museum, spiele Schach, achte auf eine qualitativ hochwertige Ernährung und besuche entsprechend ausgerichtete Restaurants, koche aber auch selbst gerne. Ich halte mich durch regelmäßiges Konditionstraining, Joggen, Radfahren und Schwimmen fit und mache neben meinen weltweiten Urlaubsreisen auch Wochenendtrips in interessante Metropolen, an die Ostsee oder in ein exklusives Wellness-Hotel. Bist Du eine selbstbewusste, eigenständige Frau mit Lebensfreude, Herz und Verstand? Gehören Aufrichtigkeit, Verlässlichkeit und Loyalität zu Deiner Werteprägung? Teilst Du einige meiner Interessen? Magst Du mir Deine Welt zeigen? Dann ist unser Kennenlernen nur noch einen Anruf entfernt!

Er sucht sie 40-49

International tätiger Geschäftsführer, Dr., 41/178

Nach absolviertem Studium und anschließender Promotion arbeitete er einige Jahre im Ausland, um sich für seine heutige verantwortungsvolle Aufgabe zu qualifizieren. Das Privatleben ist dabei leider zu kurz gekommen, doch nun ist die Basis für eine Ehe und Familie geschaffen. Er gefällt auf Anhieb durch die sehr freundliche, aufgeschlossene und maskuline Ausstrahlung und das zum Understatement neigende, sympathische und zugewandte Wesen.

Ich bin ein Genießer auf vielen Sinnesebenen, liebe erlesene Restaurants, besuche besondere kulturelle Events, reise häufig in karibische Gefilde oder verbringe gerne Zeit in meinem 2. Domizil im Süden. Der Gedankenaustausch mit meinen Freunden ist mir ebenso wichtig wie der gute Kontakt zu meinen Eltern und Geschwistern, die teilweise im Ausland leben. Für mich haben Partnerschaft und Familie einen hohen Stellenwert. Beruflich habe ich eine Menge erreicht, doch das Wichtigste fehlt, nämlich die geliebte Gefährtin, die mein vielschichtiges Leben mit mir teilt. Zufälle sind mir zu vage, deshalb habe ich mich entschlossen, zielorientiert zu suchen und auf diesem Wege mein Liebesglück zu finden. Denkst Du ähnlich wie ich? Bist Du weltoffen, spontan und neugierig? Dann sollten wir uns unbedingt begegnen. Der nächst Schritt muss nun von Dir kommen!

Unkonventioneller Bauunternehmer, Dipl. Ing., 42/190

Ein sehr sympathischer ‚Macher‘ mit Gestaltungsfreude und unternehmerischem Gespür, der sich bestens etabliert hat. Er gefällt als unkonventionelle, vielseitige und warmherzige Persönlichkeit mit klaren Wertvorstellungen, ist fürsorglich und großzügig im Denken und Handeln und auch ein leidenschaftlicher, liebevoller Mann, der die starke Schulter zum Anlehnen bietet.

Ich bin ein sportlicher Typ, war in jüngeren Jahren Profisportler und trainiere heute eine Jugendmannschaft. Ich jogge, betreibe Fitnesstraining, fahre gut Ski und Snowboard, kann reiten und habe Spaß an Wassersport (Motorbootschein vorhanden). Ich mag Musik von Hiphop bis Klassik, interessiere mich für Kunst, besuche Ausstellungen oder Museen und gehe gerne ins Kino. Ich schätze die vielfältigen Möglichkeiten der Großstadt, freue mich aber immer wieder auf die Entschleunigung, die ich in meinem Wochenenddomizil im Umland empfinde. Meine Urlaube verbringe ich gerne im Ausland und ich kann mich für 5-Sterne-Hotels ebenso begeistern wie für Abenteuerreisen, bei denen ich in die Sitten und Bräuche des jeweiligen Landes eintauche. Wenn Du eine selbstbewusste, gestandene Frau mit Esprit, Humor und Herzenswärme bist und Dich auch für kleine Verrücktheiten begeistern kannst, würde ich Dich sehr gerne kennenlernen. Bitte gib uns die Chance einer Begegnung und melde Dich! Auf den Zufall werden wir wahrscheinlich noch lange warten können.

Interessanter Bankbetriebswirt, 43/182

Er gefällt auf Anhieb durch seinen jungenhaften Charme und das aufgeschlossene, zugewandte und freundliche Wesen, ist ein guter Zuhörer und amüsanter Gesprächspartner, ein verlässlicher Mann, ein echter Partner, mit dem Sie Freud und Leid teilen können, der Sie in Ihrem Tun unterstützt, auch in schlechten Zeiten hinter Ihnen steht und bereit ist, alles dafür zu tun, dass die Partnerschaft gelingt.

Meine Freunde und meine Familie sind mir wichtig, Ich fühle mich in meinem Zuhause sehr wohl und habe gerne Gäste, unternehme aber auch viel. Ich besuche moderne und klassische Konzerte, gehe ins Kino oder Kabarett, schaue mir interessante Ausstellungen an oder mache am Wochenende Ausflüge ins Umland. Meine Urlaube verbringe ich besonders gerne in sonnigen Ländern. Ich jogge regelmäßig, spiele Badminton und fahre Ski. Doch zu zweit würde mir all dies doppelte Freude bereiten und dazu brauche ich vielleicht genau DICH! Wenn Du Dich ebenfalls nach einem liebevollen Miteinander sehnst, Nähe zulässt und Freiraum für die eigenen Belange gewährst und brauchst, Dich für Neues begeistern kannst und Deine Interessen und Erfahrungen mit mir teilen möchtest, weißt Du jetzt, wo Du mich findest.

Facettenreicher Neurologe, Dr., 45/180

Führungsstärke und berufliche Anerkennung in einem weltweit agierenden Pharmakonzern zeichnen diese souveräne Persönlichkeit aus. Ihnen begegnet ein attraktiver Mann mit vollem blondem Haar, fröhlichen blauen Augen und athletischer Figur, der mit einer sehr sympathischen Mischung aus Aufmerksamkeit, Einfühlungsvermögen und Zuwendung auf seine Mitmenschen zugeht.

Eine gute Kondition ist mir wichtig, darum betreibe ich regelmäßig Ausdauer- und Fitnesstraining. Ich habe generell viel Freude an Sportarten, die ich im Freien ausüben kann, fahre gerne Rad, wandere, gehe schwimmen oder genieße im Winterurlaub die Schönheiten der Natur beim Skilanglauf. Ich besuche Konzerte von Klassik bis Pop, spiele Klavier, gehe ins Kino oder Theater, schätzte eine gehobene Gastronomie und gepflegte Lounges, fühle mich aber auch in einem Biergarten oder einem Szenelokal sehr wohl. Ich möchte nicht länger auf das weibliche Pendant an meiner Seite verzichten, mich wieder verlieben und mein interessantes Leben mit einer geliebten Partnerin teilen. Bist Du eine emotionale, facettenreiche, innerlich und äußerlich anziehende Frau mit natürlichem, sonnigem Wesen und stimmt die Chemie zwischen uns, möchte ich ein tiefes ’Wir-Gefühl’ mit Dir entwickeln. Lass es uns doch einfach miteinander versuchen und melde Dich.

Sympathischer Top-Manager, Dr., 46/177

Er ist ein charmanter und konzilianter Mann, sehr attraktiv, mit vollem dunklem Haar und verschmitzten blaue Augen, die viel Humor und Gefühl verraten. Er studierte Naturwissenschaften und arbeitet im Management eines weltweit agierenden Unternehmens.

Auch wenn meine Ehe scheiterte schaue ich voller Optimismus nach vorne und freue mich auf eine zweite Chance. Zwischenzeitlich unternehme ich etwas mit Freunden, besuche Kino- oder Theatervorstellungen, Rock- oder Popkonzerte, gute Restaurants, bewege mich gern in der Natur, sei es beim Wandern, Schwimmen, Rad- oder Skifahren. Doch wenn Du endlich da bist, möchte ich mit Dir romantische Stunden zu zweit erleben, den Alltag gestalten, die Highlights und die Nächte genießen – einfach leben, lieben, glücklich sein und glücklich machen. Mir ist vor allem ein liebevolles, warmherziges, ehrliches Wesen wichtig, gern auch ein gepflegtes, geschmackvolles Erscheinungsbild und ein selbstsicheres Auftreten. Ich freue mich auf Dich!

Bodenständiger Unternehmer, 47/187

Dieser gut aussehende, kommunikative und sehr sympathische Mann strahlt die Souveränität und Gelassenheit des erfolgreichen Geschäftsmannes aus. Als innovativer Denker erkennt und nutzt er Marktchancen und setzt diese mit Beharrlichkeit und Durchsetzungskraft um.

Meine unternehmerische Tätigkeit und der damit verbundene Erfolg erfüllen mich mit Stolz und Freude. Ich habe einen großen Freundeskreis, der intellektuelle Gedankenaustausch über Politik, Zeitgeschehen und Geschichte ist mir wichtig. Entspannung und Zeit zum Nachdenken finde ich hervorragend bei handwerklichen Tätigkeiten, z.B. mit historischen Baustoffen. Gelegentlich besuche ich Klassikkonzerte und Ausstellungen oder ich gehe ins Theater oder in die Oper. Auch sportliche Betätigung ist mir wichtig, ich jogge, trainiere im Fitnessstudio, fahre Rad, segle, reite und sauniere gerne. Mein Leben ist spannend und kurzweilig, doch das Wichtigste fehlt, nämlich DU! Bist Du eine selbstbewusste Frau mit Charme und Esprit? Fühlst Du Dich auf einem Empfang genauso wohl wie in der Natur? Dann möchte ich mit Dir die Highlights des Lebens ebenso genießen wie die besinnlichen Stunden, möchte einfach ein herzliches, liebevolles und harmonisches Miteinander mit Dir aufbauen und gemeinsame Ziele definieren. Finde mich!

Warmherziger Syndikusanwalt, 48/177

Mit ihm begegnet Ihnen ein liebenswerter und zugewandter Mann mit vollem dunkelbraunem, interessant meliertem Haar und wachen grünbraunen Augen. Durch seine aufgeschlossene, unkomplizierte Art und das fürsorgliche, herzliche Wesen nimmt er sofort für sich ein. Als Gefühlsmensch kann er romantische Stimmungen wunderbar genießen, hat immer ein offenes Ohr für die Belange seiner Mitmenschen und besitzt viel Empathie.

Ich bin sehr unternehmungslustig, pflege meinen über Jahrzehnte gewachsenen Freundeskreis und den Kontakt zu meiner Familie, verwöhne meine Gäste gerne kulinarisch und mit einem edlen Glas Wein. Ich habe auch viel Freude daran, Klassikkonzerte, Kinovorstellungen und Sportveranstaltungen zu besuchen. Ebenso ist mir Bewegung in der Natur wichtig, ich walke, mache (Berg-) Wanderungen, Radtouren und habe Spaß am Skilaufen. Ich wünsche mir sehr, eine Partnerin zu finden, die meine Lebens- und Genussfreude teilt. Sie sollte eine optimistische, einfühlsame Frau mit fühlendem Herzen sein, die sich eine Partnerschaft auf Augenhöhe wünscht, in der beide viel Nähe, die nicht erdrückt, Distanz, die nicht verletzt und Zweisamkeit, die gegenseitig wärmt und Geborgenheit schenkt, finden. Denkst Du ähnlich wie ich? Dann müssen wir uns unbedingt kennenlernen. Bitte melde Dich!

Er sucht sie 50-59

Charismatischer Künstler und Dozent, 51/178

Eine hochinteressante Persönlichkeit mit einer ganz besonderen Ausstrahlung, resultierend aus Intellektualität, Kreativität und Facettenreichtum gepaart mit Bodenständigkeit und Pragmatismus. Er sieht gut aus, hat volles meliertes Haar, tiefgründige grüne Augen und eine athletische Figur. Er absolvierte ein Kunststudium und entwickelte sich zu einem anerkannten und erfolgreichen Künstler, ist dabei aber eher den leisen Tönen und dem Understatement zugeneigt.

Mein Leben ist schon berufsbedingt spannend und abwechslungsreich, ich bin in der Welt zu Hause, habe viele Freunde und bin von Kunst, Kultur bis Sport vielschichtig unterwegs. Doch all diese Aktivitäten sind kein Ersatz für eine erfüllende Partnerschaft und eine intakte Familie, das gemeinsame Lachen, Herumalbern, vertrauensvolle Gespräche, Nähe, Wärme, Geborgenheit. Dazu brauche ich DICH, eine warmherzige, fantasievolle, (lebens-) kluge Frau, gern ebenfalls ein wenig unkonventionell und auf jeden Fall weltoffen. Dir sollte unser gemeinsames ‚Wir‘-Gefühl, unser gemeinsames Sein wichtiger sein als der Schein. Nimmst Du die Herausforderung an? Dann sollten wir schauen, ob es passt!

Dynamischer Geschäftsmann, 52/180

Er verkörpert den ambitionierten, energievollen und vielseitigen ‚Macher’ mit Visionen und Durchsetzungsvermögen und hat sich im Dienstleistungsbereich bestens etabliert. Ein sehr attraktiver Mann, schlank, hellblond, mit lachenden blauen Augen, von Anzug bis zum sportlichen Outfit immer geschmackvoll.

Ich sehe mich als zugleich starken und sensiblen Mann, stehe zu meinen Schwächen und kann auch über mich selbst lachen, schätze und lebe Werte wie Ehrlichkeit, Fairness und Loyalität. Musik macht mir viel Freude, ich spiele Saxophon und Gitarre, besuche gern Konzerte, gute Restaurants, interessante Theater- oder Kinovorführungen, treibe Sport in einem Studio, um fit zu bleiben, bin mit allen Wassersportarten vertraut und probiere gerne Neues. Ich möchte mich in eine zärtliche, gefühlsbetonte Frau mit Esprit und Phantasie verlieben, die Bewegung im Leben mag und eine Partnerschaft auf Augenhöhe führen möchte. Bringst Du diese Attribute mit? Dann zögere nicht und melde Dich. Vielleicht sind genau wir zwei füreinander bestimmt!

Konzilianter Vorstandsvorsitzender, Dr., 53/180

Das charmante und zugewandte Auftreten einhergehend mit der angenehm lässigen und souveränen Natürlichkeit dieses Diplom-Betriebswirtschaftlers weckt auf Anhieb die volle Sympathie seines Gegenübers. Er verfügt über einen erfrischenden Humor und viel Herzenswärme und bringt Charaktereigenschaften wie Fairness, Loyalität, Verantwortungsbewusstsein und Geradlinigkeit mit.

Ich habe meine Karriere zielgerichtet und diszipliniert verfolgt, jedoch mit dem Anspruch, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu halten. Meine Familie ist mir immer wichtig gewesen, die Kinder sind nun erwachsen und es bleibt wieder mehr Zeit für andere Freizeitaktivitäten. Ich besuche kulturelle Events, liebe moderne Kunst, bin Mitglied eines Fördervereins junger Künstler, komme meinen gesellschaftlichen Verpflichtungen gerne nach und habe Spaß daran, auf einem Ball durch den Abend tanzen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Sportlich bin ich ebenfalls gerne unterwegs, ich jogge, rudere und fahre gerne Rad. Ich möchte die adäquate Partnerin an meiner Seite nicht länger missen, denn ich bin ein ausgesprochen partnerschaftlich und familiär geprägter Mann, möchte mich an den kleinen Schönheiten des Alltags wieder ebenso zu zweit erfreuen, wie an den Highlights des Lebens. Wenn Du eine gefühlvolle Frau mit Charme und Esprit bist und für Dich Zärtlichkeit und ein liebevoller Umgang miteinander in einer Paarbeziehung ebenso wichtig sind wie für mich, könntest Du genau die Richtige für mich sein.

Imposante Persönlichkeit des öffentlichen Lebens, Dr., 55/182

Ein beeindruckender, gut aussehender Mann mit der ganz besonderen Ausstrahlung des Prominenten, der es gewohnt ist, im Fokus der Öffentlichkeit zu stehen und in den Medien präsent zu sein, dies jedoch mit einer erfrischend charmanten Natürlichkeit und Bodenständigkeit. Er liebt Literatur und klassische Musik, ist Sammler und Mäzen bildender Kunst, hat einen engen Bezug zur Natur und zu Tieren, besitzt eine enorme Menschenkenntnis und hohe Wahrnehmungsfähigkeit für atmosphärische Stimmungen. Ein Mann, der mit Leidenschaft lebt und liebt und sein außergewöhnliches Leben wieder mit einer lebenserfahrenen, selbstbewussten und attraktiven Gefährtin zwischen 40 und 50 Jahren teilen möchte, für die eine innige, aufrichtige und vertrauensvolle Partnerschaft ebenfalls ein wertvolles Gut ist, der das Sein wichtig ist als der Schein.

Interessanter Architekt, Dr., 56/181

Dieser attraktive, unkonventionelle Mann mit vollem Haar und klugen Augen, die eine gute Beobachtungsgabe und einen wachen Verstand signalisieren, strahlt die Souveränität und Gewandtheit des erfolgsgewohnten Unternehmers aus. Er delegiert Aufgabenbereiche zunehmend an seine Mitarbeiter und verfügt somit über eine flexible Zeiteinteilung, engagiert sich in der Berufspolitik, fungiert als Vorstand und unterstützt soziale Projekte.

Ich reise sehr gerne und verbringe möglichst viel Zeit in meinem 2. Domizil im sonnigen Süden. Auch kulturelle Aktivitäten wie Theater- und Konzertbesuche (Jazz bis Klassik) sind mir wichtig. Sportarten wie Tennis, Golf, Segeln oder Ski betreibe ich ohne verbissenen Ehrgeiz. Ich schätze gemütliche Häuslichkeit, koche gerne zu zweit oder habe meine erwachsenen Kinder zu Besuch. Partnerschaft und Familie sehe ich als hohes Gut an. Deshalb möchte ich mein vielschichtiges Leben mit einer kommunikativen, weltoffenen, charmanten Partnerin teilen, die wie ich eine Genießerin auf vielen Sinnesebenen ist. Fühlst Du Dich von diesen Zeilen angesprochen? Setzt Du ähnliche Prioritäten wie ich? Dann ist es an der Zeit, dass wir uns begegnen.

Warmherziger Mediziner, Dr. 57/182

Mit diesem sympathischen Arzt begegnet Ihnen ein ausgesprochen empathischer, verlässlicher, in sich ruhender Mann mit Humor und Herzensbildung, eine reflektierende Persönlichkeit, unkonventionell im Denken und Handeln, begeisterungsfähig und offen für neue Erfahrungen. Eine attraktive, schlanke Erscheinung mit vollem braunmeliertem Haar und hellwachen blauen Augen.

Ich liebe Musik von Klassik bis Jazz und Weltmusik, besuche Konzerte, Kino- und Theatervorstellungen, Ausstellungen und Galerien, habe viel Freude am Lesen, Fotografieren und wenn sich die Gelegenheit bietet am Tanzen, pflege meinen Freundeskreis und verwöhne gerne Gäste mit meinen Kochkünsten. Ich halte mich schlank und fit durch regelmäßiges Tennisspielen, betreibe Nordic Walking und Fitnesstraining, bewege mich gern in der Natur, mag Spaziergänge, Radtouren, Wanderungen oder Segeltouren. Bist Du eine (lebens-) kluge Frau mit sonnigem Gemüt, Temperament und Warmherzigkeit? Dann suche ich Dich! Gibt uns die Chance einer Begegnung und ruf an!

Ambitionierter Aufsichtsrat, 58/182

Zielstrebigkeit, unermüdlicher Fleiß, Fairness und hohes Maß an emotionaler Intelligenz bilden die Basis für die respektable Karriere dieser imposanten Führungspersönlichkeit. Dabei strahlt er eine herzerfrischend unkomplizierte Natürlichkeit und Bodenständigkeit aus, die einfach sympathisch ist.

Ich bin ein geselliger Mensch, engagiere mich in meiner Freizeit in verschiedenen Gremien und bekomme häufig Einladungen zu den verschiedensten kulturellen Veranstaltungen, die ich gerne annehme. Auch Sport ist für mich ein wichtiges Thema, ich halte mich durch regelmäßiges Joggen und Rennrad fahren fit. Ein schönes Zuhause ist mir ebenfalls wichtig, ich brauche die Entspannung z.B. beim Lesen oder Musikhören, um für den Alltag auftanken. Mein Leben ist abwechslungsreich und eigentlich rundherum schön, doch das Wichtigste fehlt und das möchte ich nun ändern. Bist Du eine ideenreiche Frau mit Charme und weiblicher Finesse? Gehst Du mit Lebensfreude und Optimismus durch die Tage? Lachst Du gerne? Kannst Du Dich für kleine Verrücktheiten begeistern und besitzt gleichermaßen die Fähigkeit zu tiefgründigen Betrachtungsweisen? Dann fehlst genau Du mir zu meinem vollständigen Glück!

Er sucht sie 60+

Smarter Geschäftsmann, 60/176

Er ist ein gut aussehender, energievoller und sehr sympathischer Mann, dem man sein Alter nicht glauben mag. Ein charmanter, kurzweiliger Gesprächspartner, wertebewusst, umsichtig und fürsorglich. Er hat eine sportlich-schlanke Figur, volles dunkelbraunes Haar mit dezent graumelierten Schläfen und lebendige blaue Augen – einfach ein richtig guter Typ! Beruflich bestens etabliert im medizinischen Bereich.

Ich spiele regelmäßig Squash und Golf, fahre Ski und habe schon viele interessante Tauchreviere erkundet. Ich bereise gerne die Welt, bevorzuge den Komfort erstklassiger Hotels, mag Urlaube in Verbindung mit einigen Golfrunden und Sightseeing-Touren besonders, halte mich aber auch immer wieder gerne in meinem zweiten Domizil im Süden auf. Vernissagen und Ausstellungen und auch Klavier-, Rock- oder Jazzkonzerte besuche ich besonders gerne. Nach meiner Scheidung führte ich mit meinem Sohn eine Männer-WG, doch nun ist nicht nur der Platz in meinem Herzen, sondern auch in meinem Zuhause, für eine neue Liebe frei. Mir fehlt einfach die liebevolle, zärtliche Vertrautheit einer harmonischen Beziehung, geistige und körperliche Nähe, eine Paarbeziehung auf Augenhöhe. Bist Du eine taffe, jung und flexibel gebliebene Frau mit Pep und Power, dann lass uns keine Zeit verlieren und melde Dich!

Sympathischer Industrieller, 61/185

Mit ihm begegnet Ihnen eine ausgesprochen attraktiver, charmanter und energievoller Mann mit der Ausstrahlung und Dynamik des souveränen, erfolgsgewohnten Geschäftsmannes, der vieles bewegt und die Herausforderung braucht. Eine modebewusste, geschmackvolle Erscheinung mit sportlich-schlanker Figur, leuchtenden tiefblauen Augen und vollem dunkelblondmeliertem Haar.

Ich habe viel erreicht und mir geht es sehr gut. Ein wenig gebe ich durch mein soziales Engagement zurück, politische und gesellschaftliche Entwicklungen verfolge ich mit großem Interesse. Ich liebe die Natur, golfe und segle sehr gerne, komme meinen gesellschaftlichen Verpflichtungen nach, kann gut tanzen, muss aber nicht an jedem Event teilnehmen. Als partnerschaftlich und familiär orientierter Mann, der Jahrzehnte in einer intakten Familie lebte, brauche ich ein gemütliches Zuhause. Das Zuhause ist da, für die Wohlfühlatmosphäre fehlst Du. Bist Du eine selbstbewusste, facettenreiche Frau, die sich auf einem Empfang ebenso wohlfühlt wie in einem Biergarten? Möchtest Du ebenfalls eine gesunde Mischung zwischen aktiver Lebensführung und gemütlicher Häuslichkeit leben? Sehnst Du Dich auch nach dem wärmenden Wir-Gefühl? Dann kann ich es kaum erwarten, Dich kennenzulernen. Du weißt, wo Du mich findest!

Unkonventioneller Facharzt, Dr., 63/178

Ein anerkannter und gefragter Spezialist in seinem Fachbereich, der sich weitestgehend aus seiner Praxis zurückgezogen hat, um Zeit für Vortragsreisen und Publikationen zu haben. Er ist ein attraktiver, dynamischer, souveräner und eloquenter Mann, herzerfrischend natürlich, emotional und lebendig und voller Ideen und Visionen.

Unter anderem auf meinen Vortragsreisen vermisse ich die Frau an meiner Seite. Aber auch in meinem schönen Zuhause, bei Konzert- und Theaterbesuchen, bei Ausflügen in die Natur, fehlst Du mir. Mir fehlt das gemeinsame Erleben, Lachen, Diskutieren, Pläne schmieden, die Streicheleinheiten, die Geborgenheit und die Vertrautheit. Ich wünsche mir von ganzem Herzen, eine liebenswerte und temperamentvolle Frau mit Intellekt und Humor für die letzte große inspirierende, wärmende und beständige Liebe zu finden. Vielleicht bist gerade Du die Frau, nach der ich mich sehne und die ich glücklich machen könnte. Lass es uns herausfinden und melde Dich!

Bodenständiger privatisierender Unternehmer, 65/174

Er hat nach dem Verkauf seines Unternehmens einen lange gehegten Traum verwirklicht und sich ein Anwesen auf dem Lande gekauft. Dieses neue Projekt, die Gestaltung des Hauses und des Gartens nach seinen Entwürfen, erfüllt ihn mit viel Freude. Er ist ein Mann der Tat, dessen Wort zählt, zielstrebig, fleißig, geradlinig und zuverlässig.

Ich genieße es, endlich Zeit für mich und meine Interessen zu haben, lese viel und beschäftige mich mit psychologischen Themen, achte auf eine gute körperliche Verfassung durch bewusste Ernährung und viel Bewegung, mache ausgedehnte Spaziergänge, fahre viel Rad, schwimme und tanze sehr gerne. Ich erkunde auch gerne landschaftlich reizvolle Gebiete, ab und an zu Wasser mit meinem Motorboot. Ich möchte noch viel von der Welt sehen, doch ohne die liebevolle Zweisamkeit einer Paarbeziehung macht mir das Reisen nicht wirklich Spaß. Dazu und für ein gemeinsames Leben suche ich Dich. Bist Du eine gefühlvolle, natürliche Frau, die Spaß an der Natur und an einigen meiner Aktivitäten hat? Dann könnten wir uns den Herbst des Lebens gemeinsam richtig schön machen! Ich freue mich auf Dich!

Liebenswerter Maschinenbauingenieur i.R., 68/175

Dieser warmherzige Witwer entschied sich nach dem Tod seiner Frau, zu seinen Wurzeln zurückzukehren und wieder in seine Geburtsstadt Berlin zu ziehen, denn hier leben seine Geschwister und deren Familien, zu denen er einen guten Kontakt pflegt.

Nach verarbeiteter Trauer blicke ich voller Optimismus in die Zukunft und bin gespannt auf den kommenden Lebensabschnitt. Ich wünsche mir sehr, noch einmal eine passende Gefährtin zu finden, mit der ich viele schöne Erlebnisse und auch besonnene Stunden teilen kann. Ich besuche gerne Konzerte, Kino- oder Theatervorstellungen, gehe regelmäßig schwimmen, um mich körperlich fit zu halten, liebe die Natur, wandere, mache Radtouren und reise gerne. Bist Du eine einfühlsame, liebenswerte Frau? Magst Du romantische Abende zu zweit und gemütliche Häuslichkeit ebenso wie kulturelle Unternehmungen, Ausflüge und kleine Reisen? Dann würde ich den Rest des Weges gerne gemeinsam mit Dir gehen, wenn unser Kennenlernen gegenseitige Sympathie weckt.

Erfolgreicher Unternehmensgründer, Aufsichtsrat, 69/180

Ein unkonventioneller Visionär, der auf ein erfolgreiches und spannendes Berufsleben zurückblickt. Er studierte Betriebswirtschaftslehre und gründete ein im medizinischen Bereich angesiedeltes Unternehmen. Die Geschäftsführung hat er an die jüngere Generation übergeben, in wichtige Entscheidungen ist er nach wie vor in seiner Funktion als Aufsichtsrat eingebunden.

Beruflich loszulassen fällt mir zunehmend leichter und ich genieße die freie Zeiteinteilung sehr. Ich engagiere mich in einer Stiftung, liebe Musik, besuche Konzerte oder lade zu Hauskonzerten ein. Ich bin ein Liebhaber und Sammler bildender Kunst, pflege meinen Freundeskreis, schätze eine gute Küche, einen edlen Tropfen Wein und koche gerne und gut. Mit meinen Kindern und Enkelkindern verbringe ich viel Zeit. Ich führe ein offenes Haus, das sich häufig durch Gäste mit Leben füllt. Hervorragende Entspannung finde ich in der Natur bei langen Spaziergängen und Wanderungen, auf Rad- oder Segeltouren. Ich wünsche mir eine Partnerin an meiner Seite, die Freude an der Kommunikation mit einem humorvollen, querdenkenden Pragmatiker hat und eine gesunde Mischung zwischen aktiver Lebensführung und gemütlicher Häuslichkeit mitbringt. Fühlst Du Dich auf einem Empfang genauso wohl wie in der Natur? Möchtest Du mein privilegiertes Leben mit mir teilen? Dann melde Dich bitte, damit wir herausfinden können, ob es passt.

Attraktiver und dynamischer Arzt, Dr., 70/188

Empathie, Souveränität und Konzilianz zeichnen diesen interessanten und stilvollen Mann aus. Er sieht gut und wesentlich jünger aus, ist schlank und groß gewachsen, hat warme braune Augen und volles braunmeliertes Haar. Nach der Aufgabe seiner Praxis möchte er noch nicht ganz privatisieren und ist noch sporadisch tätig.

Als ehemaliger Tennisspieler habe ich vor einigen Jahren meine Faszination für das Golfen entdeckt, ich habe aber auch Freude an allen Wassersportarten und bewege mich generell gerne in der Natur. Kulturelle Aktivitäten begleiten mein Leben ebenso. Als ehemaliger Musiker liebe ich natürlich Konzerte, ich gehe ins Theater und interessiere mich für Malerei und Kunst. Ich habe schon viel von der Welt gesehen und verreise nach wie vor sehr gern. Gerade in diesem Lebensabschnitt, in dem so viel Zeit für eine glückliche und harmonische Zweisamkeit wäre, vermisse ich die passende Gefährtin ganz besonders. Bist Du eine kommunikative und innovative Frau mit Charme und Esprit, dann könnten vielleicht gerade wir beide die wertvollen Jahre gemeinsam genießen. Ein Versuch ist es allemal wert. Wir können nur gewinnen.

Welterfahrener ehemaliger Fluglotse, 72/182

Sie lernen einen sehr sympathischen, bodenständigen Mann mit Charme, Humor und Herzensbildung kennen, der durch sein warmherziges, unbeschwert fröhliches und ausgeglichenes Wesen sofort für sich einnimmt.

Ich habe viel von der Welt gesehen, darum erkunde ich heute bevorzugt Deutschland und Europa. Ich besuche gerne Konzerte und Theateraufführungen, spiele Golf, nehme interessiert am politischen und gesellschaftlichen Geschehen teil, koche und esse sehr gerne, liebe ein gemütliches Zuhause, harmonische Zweisamkeit und Streicheleinheiten. Mir fällt es nicht schwer, meine Gefühle zu zeigen, ich bin kommunikativ, kreativ, spontan und durchaus auch mal für kleine Verrücktheiten zu begeistern. Bist Du auch noch neugierig darauf, was die Zukunft an schönen Erlebnissen für uns bereithält? Dann lass es uns gemeinsam herausfinden. Ich würde mich freuen, wenn ich bald in Deine Augen sehen und ein Lächeln auf Dein Gesicht zaubern könnte. Gib uns die Chance dazu. Der nächste Schritt muss von Dir kommen!

Vitaler Privatier, 73/183

Als erfolgreicher Unternehmer blickt er auf ein erfülltes Berufsleben zurück, heute beschäftigt er sich mit der Verwaltung seiner Immobilien. Ein immer noch attraktiver Mann mit stattlicher Figur, vollem silbernem Haar und lebendigen blauen Augen.

Ich habe viel Freude an Restaurantbesuchen, gehe ins Kino, ins Konzert oder Theater und würde gerne die vielfältigen kulturellen Angebote Berlins intensiver nutzen, doch allein fehlt mir viel zu oft die Motivation. Ich liebe den Sommer, die Sonne und das Meer, bewege mich gern in der Natur, fahre Rad, mache Spaziergänge oder (Strand-) Wanderungen und habe Spaß an Bootstouren. Wenn ich Dich endlich finde, möchte ich mit Dir jeden Tag zu einem ganz besonderen Tag machen und zum Beispiel Spritztouren ins Umland oder an die Ostsee mit Dir unternehmen. Bist Du eine jung gebliebene, aktive und freundliche Frau mit Fantasie und Unternehmungsgeist? Dann könnte ich mir gut vorstellen, dass wir eine Bereicherung füreinander wären und noch sehr schöne Jahre vor uns haben. Melde Dich bitte!

Charmanter ehemaliger Top-Manager i.R., Witwer, 74/182

Diplom-Betriebswirt, ein erfolgsgewohnter, souveräner Mann, der sich in den Führungsetagen großer Konzerne profiliert hat, eine attraktive geschmackvolle Erscheinung, einfühlsam, zugewandt und liebenswert.

Ich kann auf ein erfülltes Familienleben zurückblicken, pflege einen herzlichen Kontakt zu meinen Kindern und deren Familien und blicke voller Optimismus auf die vor mir liegenden Jahre, die ich jedoch nicht alleine verbringen möchte. Gerne würde ich mit einer lebensklugen, fröhlichen Partnerin interessante Reisen unternehmen, kulturelle Veranstaltungen und gute Restaurants besuchen, vielleicht auf den Golfplatz gehen oder die Natur beim Wandern genießen, mich über ein spannendes Buch, über die gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen unterhalten, einfach wieder ‚Wir‘ sagen und die wärmende Geborgenheit eines harmonischen Miteinanders spüren. Dazu brauche ich Dich. Gib mir ein Signal, wo ich Dich finde!

Warmherziger Dipl.-Ingenieur 75/175

Dieser sympathische, ausgesprochen aktive und dadurch jung gebliebene Mann ist ein fürsorglicher, gefühlvoller und verlässlicher Partner, nicht in eingefahrenen Verhaltensmustern verhaftet, sondern tolerant und und großzügig im Denken und Handeln.

Ich betreibe immer noch regelmäßig Ausdauertraining, schwimme und fahre Rad, um gesund und fit zu bleiben. Der Besuch von Konzerten, Opern, Ausstellungen oder Restaurants hat sich in der letzten Zeit ziemlich reduziert, da es im Bekanntenkreis immer schwieriger wird, eine Begleitung zu finden. Doch vielleicht bist gerade Du, die Du diese Zeilen liest, eine vitale Frau mit Emotionalität und Herzenswärme, die Spaß daran hat, mit mir etwas zu unternehmen. Vielleicht passt es so gut, dass wir unser Leben gemeinsam neu einrichten. Bitte melde Dich!

Die Zeit ist zu kostbar, um das Glück länger dem Zufall zu überlassen!

Sie sind Ihrem Glück schon ganz nahe ....
Nehmen Sie Kontakt auf!