Ihre exklusive Partnervermittlung

persönlich – kompetent – diskret

Sie sucht ihn

Sie sucht ihn 20-29

Hier finden Sie eine kleine Auswahl bezaubernder Damen, die ihr männliches Pendant für einen gemeinsamen Lebensweg über partner for you suchen.

Smarte Bankbetriebswirtin, 27/173

Eine stilvolle, modisch-elegante, sehr anziehende junge Frau mit der schlanken Top-Figur eines Mannequins, pfiffigem hellblondem Kurzhaarschnitt und schönen blauen Augen. Sie begeistert ihr Umfeld durch ihre temperamentvolle und optimistische Ausstrahlung, das unbeschwerte, strahlende Lachen und das in sich ruhende, warmherzige Wesen. Eine ideale Gefährtin für einen ambitionierten Mann mit klaren Zielen und Visionen, der eine Familie gründen möchte.

Ich liebe Musik, spiele Klavier und besuche gerne Konzerte aller Musikrichtungen, bin aber auch sportlich, habe Spaß an Touren mit dem Mountainbike oder an Kanufahrten, spiele Badminton und fahre Ski. Ich bin unkonventionell, abenteuerlustig und sehr romantisch. Wenn Du ein geselliger, unternehmungslustiger Mann bist, der sich ebenfalls nach einer beständigen Partnerschaft sehnt und die Zukunft mit der richtigen Partnerin planen möchte, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Mit einem Anruf gehst Du den ersten Schritt auf mich zu.

Charmante Rechtsanwältin, 28/170

Sie nimmt aufgrund ihrer hochinteressanten Mischung aus Intellektualität, Attraktivität und Temperament gepaart mit Herzenswärme und Einfühlungsvermögen sofort für sich ein, ist durch diverse Auslandsaufenthalte während des Studiums kosmopolitisch geprägt und arbeitet in einer international tätigen Kanzlei. Ihnen begegnet eine reizende, geschmackvolle und natürliche junge Frau, dunkelhaarig, schlank, humorvoll und kommunikativ.

Ich verbringe meine Freizeit gerne mit Menschen unterschiedlicher Couleur, bin neugierig auf deren Erfahrungen, Gedanken und Lebensphilosophien, interessiere mich für Literatur, Kino, Kultur, Musik und habe Spaß an sportlicher Betätigung, besonders am Segeln. Ich wünsche mir den passenden Gefährten an meiner Seite, möchte meine wertvolle Zeit nicht länger mit Suchen vertun, sondern das Leben zu zweit genießen. Geht es Dir ähnlich wie mir und bist Du ein weltoffener Mann mit festen Bindungsabsichten, der sich von meinem Profil angesprochen fühlt, zögere nicht und melde Dich.

Bezaubernde Unternehmensberaterin, 29/165

Sie ist eine reizende, gut aussehende und warmherzige junge Frau, die durch ihre unvoreingenommene Aufgeschlossenheit, Fröhlichkeit, Fürsorglichkeit und Umsichtigkeit gepaart mit viel Charme und Liebreiz, auf Anhieb die Sympathie ihres Gegenübers gewinnt. Das geschmackvolle, modische Erscheinungsbild mit dem langen dunkelbraunen Haar und den schönen braunen Mandelaugen, die viel Emotionalität verraten, vervollständigen den positiven Gesamteindruck. Sie absolvierte ein betriebswirtschaftliches Studium und arbeitet heute bei einer renommierten Unternehmensberatungsgesellschaft im Projektmanagement.

Ich treffe mich gerne mit Freunden, besuche Kunstausstellungen, Konzerte oder Musicals, koche gerne, bin eine gute Gastgeberin, nehme regen Anteil an den wirtschaftlichen, technischen, gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen, kann aber auch einfach nur die Leichtigkeit des Seins genießen, lache gerne und mag kleine Verrücktheiten. Sport treibe ich auch, gehe ins Fitnessstudio, mache gerne Radtouren, habe gerade das Bouldern ausprobiert und bin offen für neue Sportarten. Alles läuft rund, doch das Wichtigste fehlt, nämlich mein `Seelenverwandter‘, der sich wie ich nach einer festen Partnerschaft sehnt, in der später auch Kinder ihren Platz haben sollten. Geht es Dir ähnlich wie mir? Bist Du ein Mann, der seine Ziele mit Leidenschaft und Ausdauer verfolgt? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Vielleich bist Du genau derjenige, den ich suche!

Die Zeit ist zu kostbar, um das Glück länger dem Zufall zu überlassen!

Sie sucht ihn 30-39

Gut aussehende Personalreferentin, 31/162

Diese reizende und taffe junge Frau mit wachem Verstand und viel Empathie wird Sie mit ihrem dezenten Charme und dem mitreißenden Esprit verzaubern. Sie kleidet sich gerne elegant und weiblich mit modischem Schick, hat eine sehr gute zierliche Figur, das hübsche Gesicht mit den schönen grünen Augen und dem sinnlichen Mund wird von goldblondem langem Haar umrahmt. Sie gefällt neben der augenscheinlichen Attraktivität aufgrund ihres liebevollen, hilfsbereiten Wesens, geht ihren Weg eigenverantwortlich, zielstrebig und ambitioniert und zeichnet sich durch Geradlinigkeit, Zuverlässigkeit, Fairness und Loyalität aus.

Meine Arbeit in einem Forschungsinstitut macht mir viel Freude. Meine freie Zeit verbringe ich am liebsten mit Freunden, gerne draußen in einem Biergarten, im Restaurant oder in einer gemütlichen Bar. Ich besuche sehr gerne Open Air-Kinos, spiele regelmäßig Escape Games und verbringe gerne mal einen gemütlichen Sonntag mit einem spannenden Roman im Liegestuhl auf dem Balkon oder auf dem Sofa. Ich habe auch Spaß an sportlicher Betätigung, gehe ins Fitnessstudio, nehme an Pilates Kursen teil, halte mich gern am und auf dem Wasser auf, z. B. beim Tretboot fahren oder Stand-up-paddling und würde mit Dir sofort Segeln oder einen Tanzkursus besuchen, wenn Du Spaß daran hast. Du solltest ein authentischer, begeisterungsfähiger, humorvoller und kommunikativer Mann mit gefestigter Persönlichkeit und breitgefächertem Interessenspektrum sein. Gehören für Dich zu einer gelungen Partnerschaft neben aufrichtiger Liebe, Ehrlichkeit und Vertrauen auch viel Spaß und Lachen, das gemeinsame Genießen mit dem nötigen Freiraum für die eigene Weiterentwicklung, dann bist Du genau der Richtige für mich. Gib uns die Chance der Begegnung und melde Dich!

Temperamentvolle Akustikerin, 32/166

Eine ausgesprochen hübsche und bezaubernde Frau mit Charme, Stil und Esprit, liberal, aufgeschlossen und weltoffen im Denken und Handeln. Sie hat eine weiblich proportionierte, schlanke Figur, das herzförmige Gesicht mit den geheimnisvollen braunen Augen und dem schönen sinnlichen Mund wird von schulterlangem dunkelbraunem Haar umrahmt. Sie begeistert aufgrund des lebendigen, vielseitig interessierten, diplomatischen Naturells, hinterfragt und reflektiert, geht ihren Weg eigenverantwortlich, zielstrebig und ambitioniert, zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Fairness und Loyalität aus.

Beruflich fühle ich mich in einem erfolgreichen Start-up-Unternehmen bestens angekommen. Privat pflege ich meinen Freundes- und Familienkreis, führe einen gastfreundlichen Haushalt und verwöhne meine Lieben gerne kulinarisch. Auch habe ich viel Freude an besonderen Events, gehe ab und an in angesagte Clubs, ins Theater, Museum oder in die Oper. Einige Jahre habe ich mich kommunalpolitisch engagiert, hierzu fehlt momentan jedoch die Zeit. Ich liebe die Natur, jogge, mache lange Spaziergänge, Wanderungen, Rad- oder Bootstouren und hätte Spaß daran, neue Sportarten zu probieren. Ich wünsche mir von ganzem Herzen, auch privat anzukommen, das Alltägliche und das Besondere mit einem geliebten Menschen zu teilen und zu genießen, mit IHM eine gemeinsame Zukunft zu gestalten. Geht es Dir ebenso wie mir und hat Dich meine Beschreibung angesprochen? Dann mach den nächsten Schritt und ruf an, damit wir uns kennenlernen können!

Schöne Apothekerin, 33/173

Sie ist eine bezaubernde Frau mit orientalischen Wurzeln, viel Esprit und Liebreiz, sieht sehr gut aus, hat eine hervorragende zierliche Modelfigur, geheimnisvolle braune Augen, dunkelbraunes, sehr schönes langes Haar und gefällt auf Anhieb aufgrund ihres mädchenhaften Charmes und der herzerfrischend positiven, lebendigen und warmherzigen Ausstrahlung. Ihnen begegnet eine Frau mit Leidenschaft, Herz und Temperament, eine Genießerin auf allen Sinnesebenen, die ihren Weg zielstrebig und ambitioniert geht, anderen Denkungsweisen mit Toleranz und Respekt begegnet und Partnerschaft und Familie einen hohen Stellenwert beimisst. Der Richtige wird in dieser reizenden Frau die beste Freundin, loyale Vertraute und inspirierende Partnerin finden, um die man(n) ihn beneiden wird.

In meiner Freizeit unternehme ich viel mit Freunden, besuche Galerien, Musicals, Klavier- oder Soulkonzerte und angesagte Clubs oder Lounges. Ich liebe eine gute Küche, kann selbst gut kochen und führe einen gastfreundlichen Haushalt. Sportlich bin ich auch gerne unterwegs, gehe ins Fitnessstudio, jogge, spiele Tennis und liebe Wassersport, mag Bootsfahrten, schwimme und tauche gerne. Aufgrund meiner familiären kosmopolitischen Prägung spreche ich mehrere Sprachen und habe von Europa bis Asien diverse interessante Länder kennengelernt. Ich möchte meine Zeit und meine Gefühle nicht an oberflächliche Zufallsbekanntschaften verschenken, sondern den passenden Partner für eine vertrauensvolle und verlässliche gemeinsame Lebensplanung finden. Bist Du, lieber Leser, ein weltoffener Mann mit gefestigter Persönlichkeit, großem Herzen und klugem Verstand, der gerne ab und an die starke Schulter zum Anlehnen bietet und dem neben tiefen Gefühlen ein liebevoller und respektvoller Umgang in einer Paarbeziehung wichtig ist, dann melde Dich bitte. Vielleicht ist unser künftiges Glück nur noch Deinen Anruf entfernt.

Spritzige Lehrerin, 35/170

Mit ihr lernen Sie eine eloquente, hübsche und zugewandte Frau mit dezentem Charme und unbeschwert fröhlichem, natürlichem Naturell kennen. Sie fühlt sich im kleinen Schwarzen und High Heels ebenso wohl wie in Jeans und Sneakers, hat eine sehr gute schlanke Figur, schönes hellbraunes Haar und geheimnisvolle grüne Augen, die ihren Emotionsreichtum widerspiegeln. Sie ist eine liebevolle, fürsorgliche, geduldige und reflektierende Frau, schätzt und lebt Werte wie Fairness, Loyalität und Zuverlässigkeit, mag sprühenden Humor, spielerische Leichtigkeit und Spontanität. Ihr Beruf als Grundschullehrerin macht ihr viel Freude und schenkt ihr wohltuende Anerkennung.

Ich bin unternehmungslustig, nehme gerne an den kulturellen Highlights Berlins teil, besuche z.B. Ausstellungen, Klassik- und Popkonzerte, feiere gerne mit Freunden und habe Spaß daran, angesagte Restaurants oder (Cocktail-) Lounges zu erkunden. Ich brauche ebenso Zeiten der Ruhe und Entspannung, lese und kocht gerne zu zweit. Sport ist für mich selbstverständlich, ich trainiere regelmäßig in einem Fitnessstudio, jogge, spiele Badminton und bin eine leidenschaftliche Taucherin. Ich habe schon diverse interessante Tauchgebiete auf der Welt kennengelernt, verbringe aber auch gerne einmal einen Urlaub an der Ostsee. Langsam habe ich genug von unverbindlichen Zufallsbekanntschaften. Ich möchte einen aufgeschlossenen Mann an meiner Seite haben, der zu seinem Wort steht und seinen Mitmenschen mit Respekt, Takt und Feingefühl begegnet, möchte ein tiefes Zusammengehörigkeitsgefühl, intensive Nähe ohne Enge spüren, gemeinsame Ziele definieren und das Leben in vollen Zügen als Paar genießen. Geht es Dir ebenso? Dann stell die Weichen für Dein neues Leben und melde Dich!

Hübsche Geschäftsführungsassistentin, 36/168

Diese anziehend attraktive, kommunikative und tatkräftige Realistin mit herzlichem, liebevollem Wesen gefällt auf Anhieb aufgrund des unbeschwert natürlichen und zugewandten Naturells. Sie begegnet ihren Mitmenschen mit Interesse an deren Denkungsweisen, mit Respekt, Toleranz, Fairness und Loyalität und schätzt ein umsichtiges Miteinander. Der modebewusste, individuelle Kleidungsstil, die schlanke Figur, das blonde lange Haar und die geheimnisvollen grünen Augen, die viel Emotionalität verraten, tragen zu dem ausgesprochen anziehenden und attraktiven Erscheinungsbild bei.

Ich treffe mich gerne mit Freunden zu gemeinsamen Spieleabenden, Club-, Kino- oder Konzertbesuchen, bin eine leidenschaftliche Hobbyfotografin, interessiere mich für Technik und Astrophysik und besuche entsprechende Ausstellungen oder Veranstaltungen. Ausgleich zur Bürotätigkeit finde ich beim Joggen und beim Konditionstraining in meinem Fitnessstudio, ich besuche auch eine Tanzschule für Latin Dance und probiere gern neue Sportarten. Doch all diese Dinge würde ich viel lieber mit Dir gemeinsam erleben, wenn Du mir endlich begegnen würdest. Du solltest ein geradliniger, gefühlvoller Mann mit gefestigter Persönlichkeit sein, der eine erfüllende Partnerschaft auf der Basis tiefer Gefühle und gegenseitiger Wertschätzung führen möchte, Zuverlässigkeit und Treue nicht als altmodische Werte abtut und Zweisamkeit ebenfalls in einem ergänzenden, herzlichen und harmonischen Miteinander leben möchte. Bist Du ein solcher Mann, möchte ich Dich sofort kennenlernen und wenn die Chemie zwischen uns stimmt, mit Dir gemeinsame Lebenspläne verfolgen, in denen auch gerne Kinder ihren Platz haben dürfen.

Preisgekrönte Sängerin, 38/178

Eine Frau mit einer ganz besonderen Ausstrahlung, resultierend aus dem Charisma der Künstlerin, die es gewohnt ist, auf großen Bühnen zu stehen, gepaart mit charmanter Weiblichkeit, Attraktivität, erfrischender Natürlichkeit und Bodenständigkeit. Sie fasziniert durch ihre energievolle, großherzige, unprätentiöse und facettenreiche Persönlichkeit, ist sowohl flexibel, belastbar und couragiert wie temperamentvoll, liebevoll und anschmiegsam, ist einfach eine sinnliche Genießerin, die mit Leidenschaft lebt und liebt!

Ich wuchs in einem von Musik geprägten akademischen Elternhaus auf und schloss meine akademisch-musikalische Ausbildung mit dem Master of Performing Arts ab. In meiner Freizeit fühle ich mich in der Gesellschaft meiner Freunde und Familie am Wohlsten. Ich führe ein gastfreundliches Haus und verwöhne meine Lieben gerne mit meinen Kochkünsten. Ich liebe die Natur und das Meer, verbringe meine Ferien bevorzugt an touristisch wenig frequentierten Orten, mache Radtouren, (Berg-) Wanderungen und fahre Ski alpine. Als Kunstsammlerin besuche ich besonders gerne Vernissagen und Ausstellungen, ebenso mag ich den Charme der Ursprünglichkeit von Märkten. Ich habe viel erreicht und mein Leben ist abwechslungsreich, aufregend und bunt. In diesem Umfeld ist es nicht leicht, einen charakterfesten, souveränen Mann mit Herzensbildung und festen Bindungsabsichten zu finden, der ebenfalls eine erfüllende Partnerschaft anstrebt, die neben tiefen Gefühlen auf Ehrlichkeit, Vertrauen und intensiver körperlicher und geistiger Nähe basiert. Bist Du ein solcher Mann und bringst Du einen bodenständigen unternehmerischen oder akademischen Background und die Affinität zu den schönen Künsten mit? Dann könntest genau Du mein ‚Mann‘ für ein beständiges gemeinsames Leben sein. Vorhandene Kinder oder ein gemeinsamer Kinderwunsch sind herzlich willkommen. Bitte gib uns beiden die Chance herauszufinden, ob es passt und melde Dich!

Bezaubernde Krankenschwester, 39/164

Diese gut aussehende, zugewandte und kommunikative Frau mit Esprit, Finesse und weiblichem Charme, hat eine gut proportionierte schlanke Figur, hellblondes schulterlanges Haar und ausdrucksvolle bernsteinfarbene Augen, die viel Gefühl und Temperament ahnen lassen. Sie gefällt auf Anhieb durch ihr sonniges Gemüt, die positive Ausstrahlung und das geradlinige, verlässliche, hilfsbereite Wesen, setzt sich mit Fleiß und Ausdauer für ihre Ziele ein, ist eine leidenschaftliche und anschmiegsame Frau, die romantische Stimmungen wunderbar genießen kann und ein liebevolles, umsichtiges Miteinander schätzt.

Ich gehe gerne ins Kino, besuche Konzerte von Klassik über Pop bis Jazz und Musicals oder erkunde angesagte Clubs und Lounges. Ich koche sehr gerne und meine Freunde versichern mir immer wieder, dass ich es verstehe, eine angenehme Wohlfühlatmosphäre zu zaubern. Ich lasse gerne ab und an beim Lesen oder Musikhören einfach nur die Seele baumeln, bin aber auch ein sportlicher Typ, besuche regelmäßig ein Fitnessstudio, habe Spaß an Radtouren, am Skilaufen oder Wassersport und würde mich von Dir für neue Sportarten begeistern lassen. Nachdem meine langjährige Ehe scheiterte, möchte ich den Mann finden, der wirklich zu mir passt, möchte Nähe ohne Enge spüren, das Gefühl, vom Partner geliebt und gebraucht zu werden nicht länger missen und Erfüllung im Gleichklang der Wahrnehmungen, Empfindungen und Bedürfnisse finden. Bist Du ein aufrichtiger und kommunikativer Mann, der eher dem Understatement zugeneigt ist und seine Gefühle zeigen kann? Lässt Du Dich von mir auch ab und an zu kleinen spontanen Verrücktheiten verführen? Strebst Du eine gesunde Mischung zwischen aktiver Lebensführung und gemütlicher Häuslichkeit an und gehören für Dich zu einer intakten Partnerschaft neben tiefen Gefühlen auch Achtsamkeit und gegenseitiger Respekt? Dann könnte aus uns beiden eigentlich ein tolles Paar werden. Ich warte auf Dein Zeichen!

Die Zeit ist zu kostbar, um das Glück länger dem Zufall zu überlassen!

Sie sucht ihn 40-49

Gut aussehende Ärztin, 41/173

Sie ist eine auffallende, sehr stilvolle Frau und hat aufgrund ihres liebenswürdigen, zugewandten und herzlichen Wesens eine fast charismatische Ausstrahlung. Sie wuchs in verschiedenen Ländern auf, ist parkettsicher, spricht mehrere Sprachen und fühlt sich der Kultur und dem Savoir-vivre Italiens besonders verbunden. Ihr hübsches Gesicht wird von blondem langem Haar schmeichelhaft umrahmt, die strahlenden blauen Augen verraten viel Gefühl, die hervorragend proportionierte Figur bringt sie mit edler Kleidung sehr vorteilhaft zur Geltung.

Ich liebe Musik, Klassikkonzerte, Opern und Varietétheater, gehe gerne in Ausstellungen und Museen, engagiere mich ehrenamtlich und kann beim Lesen und Gitarre spielen wunderbar entspannen. Auch Sport gehört zu meiner Freizeitgestaltung, ich jogge, gehe ins Fitnessstudio, nehme an Tanzsportkursen teil, halte mich gerne in der Natur auf, wandere, schwimme, mag Bootsfahrten und liebäugele mit dem Golfen. Ich mag meinen Beruf, sehe mich als ausgesprochen partnerschaftlich und familiär ausgerichtete Frau jedoch vorrangig als unterstützende und liebevolle Partnerin an der Seite eines engagierten, starken Mannes. Ich sehne mich nach der starken Schulter zum Anlehnen, nach der leidenschaftlichen Umarmung am Abend und dem zärtlichen Kuss beim Aufwachen. Wünscht Du Dir sowohl eine attraktive als auch eine kluge und inspirierende Frau an Deiner Seite, ergreife die Chance, mich kennenzulernen und mein Herz zu erobern.

Interessante Produktmanagerin, 44/167

Ihnen begegnet eine kosmopolitische, sehr aparte und kommunikative Akademikerin, eine in sich ruhende und reflektierende Persönlichkeit, die ihre Ziele mit Leidenschaft, Ausdauer und Fleiß verfolgt, sich für die Belange anderer einsetzt und stets an das Gute in den Menschen glaubt. Sie sammelte nach ihrem Studium im mehreren Ländern der Welt umfassende Berufserfahrung, ehe sie Berlin zu ihrer Wahlheimat machte. Sie hat eine gute schlanke, durchtrainierte Figur mit anziehend weiblichen Proportionen, dunkelbraunes Haar und tiefgründige blaugraue Augen, die einen wachen Geist und viel Emotionalität verraten.

Mich fasziniert die multikulturelle Gesellschaft und das breitgefächerte kulturelle Angebot Berlins und ich habe in einem erfolgreichen Start-up-Unternehmen ein spannendes Aufgabengebiet gefunden, in das ich mein internationales Know-how bestens einbringen kann. In meiner Freizeit gehe ich besonders gerne ins Kino und besuche Ausstellungen, Museen, Konzerte, Theater- oder Opernvorstellungen. Ich bin leidenschaftliche Radfahrerin, besuche Yoga-, Pilates- und Aerobic-Kurse und wandere und schwimme sehr gerne. Als Weltbürgerin nehme ich natürlich regen Anteil an den politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen. Ich lese viel und kann beim Kochen wunderbar entspannen. Meine Urlaube nutze ich momentan gerne, um meine Freunde im Ausland zu besuchen. Meine Ehe hat mein ehemals umtriebiges Berufsleben verständlicher Weise nicht überstanden. Doch nun bin ich örtlich angekommen und möchte auch gefühlsmäßig mein Zuhause finden. Darum suche ich Dich, einen weltoffenen, lässigen, natürlichen und selbstbewussten Mann, der sich ebenfalls nach Nähe, Geborgenheit und Vertrauen sehnt und eine Partnerschaft auf Augenhöhe führen möchte.

Charmante Botschaftsangehörige, Dr., 45/169

Anziehende Attraktivität, Stil, Intellekt und die herzerfrischend positive Ausstrahlung dieser spannenden Frau wecken sofort Begeisterung bei ihren Mitmenschen. Sie stammt aus einer binationalen Akademikerfamilie, wurde in Deutschland geboren, wuchs teilweise im Ausland auf und kehrte nach dem Studium zurück nach Berlin. Sie sieht gut aus, das hübsche herzförmige Gesicht mit den ausdrucksvollen braunen Augen wird von braunem langem Haar umrahmt, die sehr gute schlanke Figur kommt durch den geschmackvollen, weiblichen Kleidungsstil sehr vorteilhaft zur Geltung.

Schon berufsbedingt nehme ich häufig an kulturellen Veranstaltungen teil, ich besuche besonders gerne Konzerte von Klassik bis Pop, Kabarettvorstellungen und ab und an die Oper. Der inspirierende Gedankenaustausch mit Freunden und interessanten Menschen jeglicher Couleur ist mir wichtig, ich führe ein gastfreundliches Haus und bin eine gute Köchin. Ich liebe die Natur und bin sportlich, jogge regelmäßig und begeistere mich für viele Outdoor-Sportarten, besonders fürs Radfahren und Schwimmen. Ich verreise gerne, meine Mehrsprachigkeit und die multikulturelle Prägung erleichtern mir das Eintauchen in fremde Kulturen sehr. Meine engsten Vertrauten beschreiben mich als gleichermaßen stark und lösungsorientiert wie anschmiegsam, fürsorglich und liebevoll. Ich wünsche mir einen Partner an meiner Seite, mit dem ich lachen, diskutieren, Neues entdecken, körperliche und geistige Nähe, Geborgenheit und Zärtlichkeit genießen kann. Bist Du ein gefühlvoller, weltoffener Mann mit Format und Intellekt? Dann gib mir ein Zeichen, damit wir uns begegnen.

Bildhübsche Mädchenfrau, Ärztin, 46/172

Diese gut aussehende, be- und verzaubernde Frau lässt aufgrund ihrer unübersehbaren Attraktivität und ihres liebenswerten und warmherzigen Wesens Männerherzen höher schlagen. Sie besitzt ein ausgeprägt ästhetisches Empfinden, kleidet sich sportlich-elegant mit betont femininem und modischem Chic, hat eine hervorragende zierlich-schlanke und dabei weiblich proportionierte Figur, mittelblondes langes lockiges Haar und tiefgründige blaue Augen, die viel Emotionalität verraten.

Ich habe mich mit meiner Praxis bestens etabliert und werde von diversen Mitarbeitern unterstützt, weshalb ich mir heute meine Zeit zugunsten privater Interessen recht flexibel einteilen kann. Ich treibe gerne Sport, bin in einem Tanzsportclub, im Sommer fahre ich Inliner, gehe schwimmen oder Kanufahren, im Winter fahre ich Schlittschuh und Ski. Mein kleiner aber feiner Freundeskreis ist mir wichtig, hier findet sich immer eine Begleitung, wenn ich nicht allein ins Theater, Musical, Ballett oder zu Kunstausstellungen gehen möchte. In meinem geschmackvoll gestalteten Zuhause brauche ich aber auch Zeiten der Entspannung beim Lesen, Musikhören oder Klavierspielen. Als ausgesprochen partnerschaftlich orientierte, anschmiegsame und liebevolle Frau möchte ich das männliche Pendant nicht länger missen, möchte mich neu verlieben, gemeinsam mit einem geliebten Partner die Freizeit genießen, den Alltag gestalten und ein intensives ‚Wir-Gefühl’ entwickeln. Wenn Dich diese Zeilen neugierig gemacht haben, ruf einfach an, damit wir uns kennenlernen können.

Inspirierende Finanzfachwirtin, 47/165

Eine sehr kommunikative, zugewandte und hübsche Frau mit spielerisch weiblichem Charme, zierlich-schlank, langes blondes Haar, wache hellblaue Augen, vom kleinen Schwarzen und High Heels bis Jeans und Sneakers immer geschmackvoll gekleidet. Zu ihren Charaktereigenschaften gehören viel Empathie und Intuition, ihre Entscheidungen trifft sie mit Herz und Verstand und sie ist eine liebevolle, fürsorgliche, gefühlvolle und auch couragierte Frau, die ihren Weg eigenverantwortlich geht.

Gerade weil ich berufsbedingt viel mit nüchternen Zahlen und Kalkulationen zu tun habe, mag ich ganz privat ausgelassene Fröhlichkeit und sprühenden Humor, schaue mir gerne Musicals und Operetten an, gehe zu Konzerten und ins Kino oder erkunde angesagte Restaurants und (Cocktail-) Lounges. Ich bin auch eine leidenschaftliche Köchin, brauche Mußestunden beim Lesen eines guten Buches in meinem schönen Zuhause und engagiere mich ehrenamtlich. Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio und in die Sauna, fahre viel Rad und tanze gerne. Langeweile kenne ich nicht, aber der Platz in meinem Herzen ist leer. Wenn Du ebenso wie ich Werte wie Fairness, Loyalität und Zuverlässigkeit schätzt, wenn Du eine gesunde Balance zwischen aktiver Lebensführung und relaxen mit der Freude am gemeinsamen Genießen in einer harmonischen Paarbeziehung leben möchtest, dann würde ich mich freuen, wenn Du den Platz in meinem Herzen einnehmen würdest.

Temperamentvolle Betriebswirtschaftlerin, 49/175

Sie ist eine sehr sympathische und attraktive Frau mit aufgeschlossener, natürlicher Ausstrahlung und breitgefächertem Interessenspektrum, hat eine attraktive schlanke Figur, das hübsche Gesicht mit den ausdrucksvollen braunen Augen und dem schön geschwungenen Mund wird durch die pfiffige braune Kurzhaarfrisur sehr gut zur Geltung gebracht. Sie gefällt aufgrund des authentischen, zuverlässigen, bodenständigen und einfühlsamen Wesens, fühlt sich dem Understatement verbunden, besitzt eine ausgeprägte Intuition und strahlt ebenso Ruhe und Gelassenheit wie auch Stärke und Sensibilität aus.

Ich liebe die Natur, betreibe regelmäßig Nordic Walking, Pilates und Qi Gong, mache gerne Radtouren und Wanderungen und verbringe meine Urlaube bevorzugt in landschaftlich reizvollen Gebieten. Kino-, Theater- oder Konzertbesuche sowie interessante Ausstellungen gehören zu meiner Freizeitgestaltung, ich lasse mich aber auch gerne in guten Restaurants kulinarisch verwöhnen, achte auf eine gesundheitsbewusste Küche und beschäftige mich mit den wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen. Wie gerne würde ich meinen ‚Seelenverwandten‘ finden, mit dem ich einen Teil meiner Interessen teilen und über Gott und die Welt diskutieren kann. Bist Du ein optimistischer, lebendiger und charmanter Mann, der mit Besonnenheit und Zuversicht durch das Leben geht und auch einmal über sich selbst lachen kann, der anderen Denkungsweisen mit Toleranz und Respekt begegnet, Nähe zulässt und sich ebenfalls ein wärmendes ‚Wir-Gefühl‘ wünscht, dann würde ich Dich wirklich gerne finden, denn jeder Tag ohne Liebe ist nur halb so schön.

Schwungvolle Golferin, 49/166

Die anziehende Mischung aus gelassener Souveränität, spritziger Eloquenz und erfrischender Natürlichkeit machen die ganz besondere Ausstrahlung dieser attraktiven, zugewandten und warmherzigen Frau aus. Sie hat eine gut proportionierte, schlanke Figur, die sowohl im Businessdress als auch im sportlichen Outfit sehr positiv zur Geltung kommt, das hübsche Gesicht mit den lebendigen blauen Augen wird von hellblondem langem Haar umrahmt. Ihnen begegnet eine romantische Realistin, die Herausforderungen mit Selbstvertrauen und Energie meistert, Spontanität mag, in wichtigen Entscheidungen jedoch abwägend und besonnen agiert.

Als Assistentin der Geschäftsleitung für eine weltweit tätige Unternehmensberatungsgesellschaft bin ich versiert im Umgang mit Menschen jeglicher Couleur. Ich liebe schnelle Autos und schaue mir sooft es möglich ist Motocross Shows oder Autorennen an, mag elektronische Musik sehr und besuche besonders gerne Pop-Rock Konzerte und Musicals. Neben Fernreisen mag ich spontane Wochenendtrips an die Ostsee oder in Wellnesshotels, ich spiele Golf, walke und bin eine gute Schwimmerin und Mitseglerin. In meiner Freizeit brauche ich eine gesunde Mischung zwischen Aktivität und Entspannung. Ich vermisse die Nähe und Geborgenheit eines geliebten Partners, ein liebevolles, umsichtiges und fürsorgliches Miteinander sehr. Darum möchte ich nicht länger auf den Zufall warten. Bist Du ein gestandener Mann mit Souveränität und Lebensfreude, der sich ab und an für kleine Verrücktheiten begeistern kann, der verantwortungsbewusst mit sich und seinen Mitmenschen umgeht und ebenfalls eine Partnerschaft auf Augenhöhe führen möchte, dann ist unser gemeinsames Glück vielleicht nur noch einen Anruf entfernt. Melde Dich bitte!

Die Zeit ist zu kostbar, um das Glück länger dem Zufall zu überlassen!

Sie sucht ihn 50-59

Charmante Diplom-Verwaltungswirtin, 50/176

Ihnen begegnet eine kommunikative und attraktive Frau mit breitgefächertem Interessenspektrum, in sich ruhend, couragiert und großzügig im Denken und Handeln. Das hübsche Gesicht mit den wachen grünbraunen Augen wird von schulterlangem dunkelbraunem Haar umrahmt. Sie ist sehr zugewandt und einfühlsam, begegnet Herausforderungen pragmatisch und mit Selbstvertrauen, kann sich an den kleinen Schönheiten des Alltags sehr erfreuen und romantische Stimmungen wunderbar genießen.

Meine interessante Tätigkeit als Beamtin im gehobenen Dienst macht mir viel Freude und lässt mich sorgenfrei und zufrieden leben. Doch um richtig glücklich zu sein, fehlt einfach das männliche Pendant, denn ich bin eine liebevolle, anschmiegsame Frau, die viel zu geben hat, möchte geistige und körperliche Nähe spüren und meine Lebensfreude teilen. Vielleicht bist gerade Du genau der Richtige für mich! Dann würde ich gerne mit Dir spannende Reisen machen, ins Kabarett, Ballett, Musical, in die Oper oder in ein Klassik-, Jazz- oder Popkonzert gehen. Wenn Du Wassersport magst, bin ich dabei, ich habe sowohl einen Tauchschein als auch einen Segelschein und ich fahre Ski oder mache Radtouren, wenn sich die Gelegenheit bietet. Ich bin unternehmungslustig und gesellig, doch am Wichtigsten ist mir liebevolle und harmonische Zweisamkeit. Es wäre schön, wenn Du ein romantischer Realist und Genießer mit einer starken Persönlichkeit und viel Gefühl bist, denn einen solchen Mann wünsche ich mir an meiner Seite. Fühlst Du Dich von Diesen Zeilen angesprochen? Dann sollten wir uns unbedingt begegnen!

Faszinierende Gräfin, 53/165

Diese ganz besondere, ausgesprochen attraktive, dynamische und temperamentvolle Frau mit Stil und Esprit ist ein moderner, facettenreicher, rassiger Frauentyp mit dunklen langen Haaren, anziehend weiblicher Ausstrahlung und der souveränen Selbstsicherheit jener Menschen, die es gewohnt sind, sich auf jedem Parkett mit Nonchalance zu bewegen. Sie gefällt als fantasievolle, leidenschaftliche, gescheite, offenherzige und taktvolle Persönlichkeit und schätzt unkonventionelles Denken und Handeln, solange dieses mit ethischen Grundwerten einhergeht. Sie lebte einige Jahre im Ausland und spricht mehrere Sprachen, studierte Medizin und arbeitet in leitender Funktion als Ärztin.

Ich liebe die schönen Künste, fliege für eine besondere Kunstausstellung oder Opernvorstellung auch durchaus einmal in eine andere Metropole, gehe gerne ins Theater und zu Klassik- oder Jazzkonzerten, beschäftige mich mit Literatur, engagiere mich ehrenamtlich für soziale Projekte und bin eine gute Köchin und versierte Gastgeberin. Sport treibe ich hauptsächlich im Freien, ich jogge, mache (Berg-) Wanderungen, tauche, golfe und fahre Ski. Auf meinen weltweiten Reisen kann ich mich für Abenteuerurlaube mit dem Rad oder Kajak ebenso begeistern wie für 5-Sterne Hotels und Städtereisen. Mein familiärer Background öffnet mir zwar viele Türen, geht aber auch mit vielen Vorbehalten einher. Dabei möchte ich einfach nur wieder einen adäquaten Partner an meiner Seite spüren, das Gefühl, geliebt und gebraucht zu werden, nicht länger missen. Bist Du ein souveräner, weltoffener Mann mit Lebensstil und Lebensart, ein aufgeschlossener und intelligenter Gesprächspartner, der im Einklang mit seinen Stärken und Schwächen steht, wirst Du in mir eine spannende Gefährtin für die Höhen und Tiefen des Lebens finden. Doch dazu musst Du den nächsten Schritt tun!

Bezaubernde Physiotherapeutin, 54/172

Sie ist eine gut aussehende, modebewusste, facettenreiche und warmherzige Frau mit südländischem Temperament, die aufgrund ihres sprühenden Charmes, ihrer Eloquenz und Begeisterungsfähigkeit sofort für sich einnimmt. Sie hat eine sehr gute schlanke Figur mit anziehend weiblichen Proportionen, brünettes langes Haar und lebhafte grüne Augen, die Empathie und einen wachen Geist signalisieren. Sie arbeitet in eigener Praxis und hält Vorträge.

Meine große Leidenschaft ist die Schauspielkunst. Ich stehe ab und an selbst auf der Bühne oder führe Regie, interessiere mich für Malerei und besuche Ausstellungen, im musikalischen Bereich gehe ich genauso gerne zu einem Konzert der 68er Rockbands wie zu einem Klassik- oder Jazzkonzert. Auch Literatur von Philosophie über Psychologie bis hin zu Politik und Gesellschaft gehören zu meinem breitgefächerten Interessenspektrum. Ich treibe viel Sport, ich jogge, nehme an Fitnesskursen teil, wandere, fahre Rad und kann reiten, schwimme sehr gerne und habe Freude am Mitsegeln. Neben weltweiten Reisen verbringe ich gerne Zeit in Spanien bei meiner Familie mütterlicherseits. Wie gerne würde ich mein unbeschwertes Leben mit dem passenden Partner genießen, gemeinsam diskutieren, lachen, schweigen und Pläne schmieden. Wenn Du Dich, lieber Leser, von meinen Zeilen angesprochen fühlst und mich gerne kennenlernen möchtest, könnte dies der Anfang einer wundervollen Liebe sein. Gib uns die Chance und melde Dich!

Charismatische Unternehmensberaterin, 54/169

Mit dieser spritzigen, humorvollen und authentischen Frau haben Sie die Chance, eine superspannende und inspirierende Gesprächspartnerin mit unerschütterlich positiver Lebenseinstellung und motivierendem Optimismus kennenzulernen. Sie lässt sich gerne von romantischen Momenten verzaubern, ist kreativ und ideenreich, leidenschaftlich und liebevoll, eine ambitionierte, toughe Frau mit einer ganz besonderen, anziehend femininen Ausstrahlung, Stil und Intellekt. Sie hat eine schlanke, weiblich proportionierte Figur, das hübsche Gesicht mit den strahlenden blauen Augen wird durch den pfiffigen Kurzhaarschnitt sehr vorteilhaft zur Geltung gebracht.

Als sinnenfrohe Genießerin schätze ich eine qualitativ hochwertige internationale Küche. Wichtig ist mir auch der geistige Austausch mit guten Freunden. Ich habe einen engen Bezug zur gestaltenden Kunst, spiele in einer Improvisationstheatergruppe, male, besuche Ausstellungen und gehe gerne ins Theater oder Kino. Beim Yoga finde ich die nötige Entspannung vom Berufsalltag, ich fahre auch Rad, wandere, schwimme gerne und habe Freude am Mitsegeln. Mit dem passenden Partner möchte ich einen Neustart in eine gemeinsame Zukunft wagen, Pläne schmieden, Neues entdecken, ein inspirierendes, umsichtiges Miteinander aufbauen. Bist Du ein gefühlvoller Mann mit Durchsetzungsfähigkeit und einer erfrischenden Portion Neugierde auf neue Erfahrungen? Bringst Du die nötige Souveränität mit, stolz auf eine starke Frau an Deiner Seite sein zu können und möchtest Du dabei ab und an auch einmal Deine starke Schulter zum Anlehnen zur Verfügung stellen? Dann ist unser gemeinsames Glück vielleicht nur noch einen Wimpernschlag entfernt. Mit Deinem Anruf können wir es herausfinden.

Liebenswerte Referentin, 56/164

Die jugendliche, optimistische Ausstrahlung, das warmherzige, charmante Wesen gepaart mit dem geschmackvollen, sportlich-eleganten, modischen Erscheinungsbild weckt sofort die Sympathie des Gegenübers. Sie hat eine zierlich-schlanke Figur, das hübsche Gesicht mit den gefühlvollen blauen Augen wird von schönem brünettem Haar umrahmt. Sie begegnet neuen Erfahrungen und Erkenntnissen mit großem Interesse, ist eine geradlinige, begeisterungsfähige und spontane Frau, die ‚mitmacht’ und besitzt viel Humor, Emotionalität und Einfühlungsvermögen.

Nach meinem geisteswissenschaftlichen Studium fand ich meinen Platz im Gesundheitswesen, eine Aufgabe, die mir viel Freude bereitet. In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Kino oder Theater, besuche (Gemälde-) Ausstellungen, Konzerte von Klassik bis Rock oder Pop und pflege meinen über Jahrzehnte gewachsenen Freundeskreis. Ich halte mich mit Joggen und Yoga fit und mache gerne Radtouren und Wanderungen. Ich mag Städtereisen mit Sightseeing-Touren ebenso wie Urlaubsreisen in landschaftlich reizvolle Gebiete und hege eine besondere Affinität zu der Provence. Momentan begleitet mich in Ermangelung des passenden Partners mein erwachsener Sohn des Öfteren. Gerne würde ich eine Vielzahl meiner Erlebnisse mit meinem Lebens- und Liebespartner teilen, wieder ein wärmendes Zusammengehörigkeitsgefühl und ein vertrauensvolles Miteinander genießen. Bist Du ein kommunikativer und humorvoller Mann mit Intellekt und Herzensbildung und sind für Dich neben tiefen Gefühlen ein harmonischer Gleichklang, Geborgenheit und Zärtlichkeit in einer Partnerschaft ein wertvolles Gut? Dann könnten wir zwei hervorragend zusammen passen. Nun bis Du an der Reihe, den nächsten Schritt zu tun!

Romantische Realistin, 57/174

Ihr unternehmerischer Background und die damit einhergehende wirtschaftliche Unabhängigkeit erlauben es ihr, zu privatisieren und völlig frei zu sein. Ihnen begegnet eine ausgesprochen gut aussehende, geschmackvolle und moderne Lady mit schlanker, gut proportionierter Figur, edlen Gesichtszügen, braunem Haar und warmen braunen Augen, anziehend charmant, stilvoll und empathisch. Eine parkettsichere Persönlichkeit, die die Blicke auf sich zieht!

Ich genieße es sehr, nicht mehr berufstätig zu sein und viel Zeit für meine Hobbys und Interessen zu haben. Ich reise sehr gerne und pflege meinen weltweiten Freundeskreis, verbringe viel Zeit in der Natur, fahre Rad, betreibe diverse Wassersportarten und halte mich durch Yoga und Pilates fit. Ich komme meinen gesellschaftlichen Verpflichtungen gerne nach, die häufig mit interessanten Veranstaltungen einhergehen und bin eine gute Gastgeberin und Organisatorin. Klassik- und Jazzkonzerte, Theater, Kabarett und Ausstellungen machen mir viel Freude. Ich liebe aber auch gemütliche Häuslichkeit, lese viel und beschäftige mich mit den gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen. Zu meinem erwachsenen Sohn und seiner Familie pflege ich einen herzlichen Kontakt. Mein Leben ist unbeschwert und schön, doch das Wichtigste fehlt! Ich vermisse den geliebten Partner, mit dem ich die Tage organisieren, die Abende gestalten, Pläne schmieden und meine Gedanken und Empfindungen teilen kann. Bist Du ein dynamischer, weltoffener Mann mit Lebensstil, Souveränität und Feingefühl? Sehnst Du Dich auch nach einer Partnerschaft, die neben tiefen Gefühlen auf Vertrauen, Umsichtigkeit, Geborgenheit und Wertschätzung basiert? Dann möchte ich – wenn die berühmte Chemie zwischen uns stimmt - für Dich gerne die liebevolle und treue Gefährtin für alle Lebenslagen sein. Melde Dich, wenn meine Worte Dich berühren.

Interessante Unternehmerin, 58/178

Diese spannende und auffallend gut aussehende Frau ist ein modebewusster, klassisch-eleganter, gern auch einmal extravaganter Frauentyp mit einer sehr interessanten, stilvollen, dem Understatement zugeneigten Ausstrahlung. Sie hat eine hervorragend proportionierte Figur mit den Gardemaßen eines Mannequins, die schönen Gesichtszüge mit den hohen Wangenknochen und den gefühlvollen grünen Augen werden von mittelblondem langem Haar umrahmt. Sie studierte Sportwissenschaften und arbeitete in diesem Bereich, ehe sie vor einigen Jahren in das elterliche Familienunternehmen einstieg. Da ihre Kinder erwachsen sind, nimmt sie momentan weltweit Geschäftstermine wahr, verfügt aber über eine flexible Zeitplanung und kann ihr berufliches Engagement zugunsten einer Partnerschaft frei gestalten.

Im jetzigen Lebensabschnitt verbinde ich in Ermangelung des Partners, der meine Sinne berührt, das Angenehme mit dem Nützlichen, bereise ferne Länder und mache dabei Geschäfte. Bin ich zu Hause, habe ich viel Freizeit und unternehme etwas mit meinen langjährigen Freundinnen und Freunden, gehe ins Ballett und in die Oper, besuche Klassik-, Rock- und Popkonzerte, Ausstellungen oder gepflegte Restaurants und angesagte Clubs. Ich brauche viel körperliche Bewegung, trainiere regelmäßig in einem Fitnessstudio, fahre Rennrad und Ski, spiele Golf, mag Wassersport sehr (Motorbootschein vorhanden) und war in jüngeren Jahren leidenschaftliche Profireiterin. Ich möchte mich noch einmal so richtig verlieben, vermisse die starke Schulter zum Anlehnen, das gemeinsame Genießen auf vielen Sinnesebenen, den Kuss vor dem Einschlafen und nach dem Aufwachen, Geborgenheit und Vertrautheit. Bist Du ein weltoffener Mann mit gutem, solidem Background? Kannst Du Dir vorstellen, mich an Deinen Gedanken teilhaben zu lassen und Dich für meine Belange zu interessieren? Magst Du lebendige Diskussionen und besteht eine gelungene Partnerschaft für Dich ebenfalls aus gegenseitigem Geben und Nehmen? Dann brauchen wir vielleicht nicht mehr lange zu suchen, sondern müssen uns nur noch kennenlernen. Dazu brauche ich aber ein Zeichen von Dir!

Engagierte Projektleiterin, 59/164

Sie ist eine warmherzige, attraktive und geschmackvolle Frau mit charmanter, zugewandter Ausstrahlung, einfühlsam, taktvoll und eher den leisen Tönen zugeneigt. Sie hat eine gute schlanke Figur, das hübsche Gesicht mit den fröhlichen blauen Augen wird durch die pfiffige melierte Kurzhaarfrisur sehr vorteilhaft zur Geltung gebracht. Sie nimmt auf Anhieb durch ihr liebenswertes, freundliches und humorvolles Wesen für sich ein, strahlt innere Zufriedenheit, unbeschwerten Optimismus und Empathie aus, mag ausgelassene Fröhlichkeit ebenso wie tiefgründige Betrachtungsweisen, handelt überlegt, verantwortungsbewusst und verlässlich. Nach ihrem betriebswirtschaftlichen Studium arbeitete sie einige Jahre in einer Forschungseinrichtung, ehe sie ihren Platz in einem mittelständigen Unternehmen als Projektbetreuerin für strategische Unternehmensentwicklung fand.

Ich nehme die vielfältigen kulturellen Angebote Berlins gerne wahr, besuche Klassik-, Jazz- oder Popkonzerte, schaue mir interessante Ausstellungen an, nehme an Führungen, Vorträgen und Exkursionen zur Historie der Hauptstadt teil, beschäftige mich mit Literatur und koche gerne. Ich achte auf körperliche Fitness, besuche regelmäßig Tanz-, Rücken-, Qi Gong und Aerobic Kurse, habe einen engen Bezug zur Natur, schwimme, wandere und habe Freude an Rad- oder Paddeltouren. Ich würde so gerne wieder zu zweit durch das Leben gehen, denn ich bin eine sehr emotionale Frau, die dem richtigen Partner viel zu geben hat. Du bist ein geradliniger, liebevoller Mann mit souveräner Gelassenheit und besonnener, toleranter Denkungsweise? Ein guter Zuhörer und anregender Gesprächspartner? Sehnst Du Dich nach einer Partnerschaft, die auf Vertrauen, gegenseitiger Achtung, Respekt und tiefen Gefühlen basiert? Dann könntest Du genau der Richtige für mich sein. Lass es uns herausfinden und melde Dich!

Die Zeit ist zu kostbar, um das Glück länger dem Zufall zu überlassen!

Sie sucht ihn 60+

Temperamentvolle Pharmareferentin, 60/162

Durch die sprühende Energie, die Eloquenz und die anziehende Weiblichkeit weckt diese sehr hübsche, jugendliche, moderne und facettenreiche Frau mit goldbraunem Haar, warmen braunen Augen und schlanker 36er Figur, auf Anhieb Begeisterung. Sie gefällt neben dem attraktiven Erscheinungsbild aufgrund des humorvollen und authentischen Wesens, ist eine sinnenfrohe Genießerin, hilfsbereit, liebevoll und zugewandt, strahlt innere Zufriedenheit, unbeschwerten Optimismus und Empathie aus.

Mein über Jahrzehnte gewachsener Freundeskreis ist mir wichtig, ich besuche gerne (Off-)-Theater, Kinovorstellungen, Kunstausstellungen, Konzerte von Klassik über Jazz bis Pop und gehe ab und an in die Oper. In meinem schönen Zuhause kann ich beim Lesen eines guten Buches wunderbar entspannen und ich koche gerne zu zweit. Ich betreibe auch regelmäßig Fitnesstraining, mache Radtouren oder Wanderungen, mag Wassersport und gönne mir häufig Auszeiten bei Wellness und Massage. Reisen sind für mich ebenfalls ein wichtiges Thema, um fremde Länder und Kulturen kennenzulernen. Nach meiner Scheidung ist nun einige Zeit vergangen und ich möchte wieder ‚Wir‘ sagen können, geistige und körperliche Nähe ohne Enge spüren, Gemeinsamkeiten teilen, Neues entdecken - möchte einfach das Leben mit dem passenden Gefährten in vollen Zügen genießen. Ich brauche einen aktiven Mann mit Souveränität, Feingefühl und Humor an meiner Seite, denn ich habe noch viele Ideen, die ich umsetzen möchte. Bist Du ebenfalls gespannt darauf, was eine neue Liebe an Inspirationen und Emotionen bereithält? Kannst Du Dir vorstellen, den Neuanfang mit mir zu wagen? Dann solltest Du jetzt anrufen!

Liebenswerte Witwe, 61/172

Mit dieser ausgesprochen sympathischen, warmherzigen und attraktive Frau begegnet Ihnen eine lebenslustige Optimistin, die in sich ruht und umsichtig mit sich und ihrem Umfeld agiert. Sie kleidet sich mit Geschmack und ästhetischem Farbempfinden, hat eine frauliche Figur, schönes schulterlanges hellblondes Haar und lebendige blaue Augen. Sie erfreut sich an ihrem unbeschwerten Leben und den kleinen schönen Begebenheiten des Alltags, ist begeisterungsfähig für Neues, meistert Herausforderungen lösungsorientiert, geradlinig, fair und loyal.

Früher arbeitete ich im Gesundheitswesen, seit der Krankheit meines verstorbenen Mannes bin ich nicht mehr berufstätig, somit völlig frei und ungebunden. Momentan sind meine Tage durch vielschichtige Aktivitäten mehr als verplant. Ich singe in einem namhaften Chor und engagiere mich in diesem organisatorisch, male in einer Künstlergruppe und besuche Konzerte, Opern, Theateraufführungen oder Ausstellungen. Ich habe einen engen Bezug zur Natur, schwimme sehr gerne, mag Wassersport und halte mich durch regelmäßige Wassergymnastik und Pilates Kurse fit. Zu meinem erwachsenen Sohn pflege ich einen herzlichen Kontakt, doch natürlich ersetzt er nicht einen geliebten Partner, der das Leben mit mir teilt. Ich suche einen humorvollen Mann mit aufmerksamer und liebenswürdiger Wesensart, der sich ebenso wie ich darauf freut, die Welt zu zweit neu zu entdecken und ein inspirierendes, lebendiges Miteinander aufzubauen. Vielleicht bist gerade Du, lieber Leser, der Mann, dessen Leben ich mit meiner Fröhlichkeit und meiner Liebe bereichern kann. Lass es uns herausfinden!

Charmante Unternehmerin, Witwe, 62/168

Eine dynamische, charmante, bezaubernd feminine und attraktive Frau, die gerne etwas bewegt und mit Freude an der Herausforderung durch das Leben geht. Sie verkörpert den geschmackvollen, modisch-eleganten, weiblichen Frauentyp, die harmonischen Gesichtszüge mit den lebendigen graugrünen Augen werden von trendig kurz geschnittenem, blondgesträhntem Haar umrahmt. Sie gefällt aufgrund ihrer herzerfrischend positiven, aufgeschlossenen, einfühlsamen und kommunikativen Persönlichkeit, mag ausgelassene Fröhlichkeit und schätzt ein umsichtiges und tolerantes Miteinander.

Mein geisteswissenschaftliches Studium hat nur noch wenig mit meiner nun fast 20-jährigen Selbstständigkeit zu tun. Momentan macht mir die Unternehmensführung noch viel Freude, zumal ich in meinem zeitlichen Engagement recht flexibel bin. Meine Kinder unterstützen mich hervorragend und sind bestens darauf vorbereitet, das Unternehmen in meinem Sinne weiterzuführen, wenn ich neue Wege gehen möchte. Ich pflegt meinen Freundeskreis, führe ein gastfreundliches Haus, koche gerne, besuche Theatervorstellungen, Konzerte, Ausstellungen oder Museen, interessiere sich für kulturhistorische Themen, Politik und Zeitgeschehen. Ich betreibe Yoga, kann bei Sauna & Wellness wunderbar entspannen, wandere, besitze eine Affinität zum Wasser, schwimme gerne und hätte Freude am Mitsegeln oder Motorbootfahren, aber auch am Golfen, wenn der zukünftige Partner – vielleicht Du? – Freude daran hat. Ich reise gerne, bevorzugt in südliche Gefilde, doch ohne die vielen Eindrücke teilen zu können, machen die Reisen mir nur halb so viel Spaß. Also wird es Zeit, dass ich Dich finde! Bist Du ein gestandener, weltoffener, aktiver Mann mit Stil, Charme und Herzensbildung? Hast Du Dir Deine Spontanität bewahrt und hast Du das Träumen noch nicht aufgegeben? Dann lass es uns miteinander probieren. Wir können nur gewinnen!

Facettenreiche Künstlerin, Witwe, 63/175

Die lebendige, inspirierende Ausstrahlung und der kreative Geist machen diese aparte und unkonventionelle Frau zu einer spannenden Gesprächspartnerin und einfühlsamen Zuhörerin. Ihr zugewandtes, aufgeschlossenes, in sich ruhendes und freundliches Naturell weckt Sympathie, sie meistert Herausforderungen lösungsorientiert und tatkräftig und besitzt viel Temperament und Entdeckungsfreude. Sie studierte freie Kunst und Kunstgeschichte und arbeitet sowohl als Künstlerin als auch als Dozentin.

Ich habe das Privileg, meine große Leidenschaft zum Beruf gemacht zu haben und bin sehr dankbar dafür. Ich begeistere mich ebenso für die klassische Kultur wie für die Off-Kultur und besuche entsprechende Veranstaltungen, schaue mir ausgewählte Kinofilme an, interessiere mich für (Innen-) Architektur, Design und Mode und liebe es, beim Malen in meinem Atelier in meine künstlerische Welt einzutauchen. Ich halte mich gerne in der Natur und in meinem großzügigen Garten auf, jogge, fahre Rad und hätte Spaß daran, mich zu neuen Outdoor-Sportarten zu Land und zu Wasser animieren zu lassen. Ich bin keine Pauschaltouristin, meine weltweiten Reisen organisiere ich selbst, vom 5-Sterne-Hotel bis zur Rucksacktour darf es eine bunte Mischung sein, solange das Eintauchen in die Kultur des jeweiligen Landes dazugehört. Meine beiden erwachsenen Söhne machen mir viel Freude, doch der vertraute Partner an meiner Seite, das gemeinsame Diskutieren, Lachen und Genießen fehlt! Sehnst Du Dich auch nach einem inspirierenden, liebevollen Miteinander? Hast Du wie ich Freude am vielfältigen kulturellen Erleben? Dann könnte dieser Moment der Beginn einer spannenden gemeinsamen Zukunft sein. Lass ihn nicht tatenlos vorübergehen!

Bezaubernde Sozialpädagogin, i.R., 65/167

Sie gefällt auf Anhieb neben ihrer Attraktivität aufgrund der natürlichen Eleganz und der charmanten, zugewandten und authentischen Aufgeschlossenheit. Sie kleidet sich geschmackvoll mit sportlich-modischem Schick, hat eine zierliche Figur, leicht meliertes dunkelbraunes Haar und lebendige braune Augen, die viel Gefühl verraten.

Ich bin erst seit kurzer Zeit im Ruhestand und habe nun endlich Zeit und Muße für meine privaten Interessen. Ich begeistere mich für die schönen Künste und fremde Kulturen, nehme als Gasthörerin an kunsthistorischen Vorlesungen teil, besuche einen arabischen Sprachkurs, gehe ins Theater, die Oper, zu Konzerten und Kunstausstellungen und nehme regen Anteil an den gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen. Ich nehme gerne an Bildungsreisen teil, die einen Einblick in die Kultur, die Sitten und Gebräuche des jeweiligen Landes gewähren. Meine körperliche Fitness erhalte ich durch Kurse in einem Sportstudio, lange Spaziergänge und Radtouren, ich schwimme und habe Spaß am Mitsegeln. Ich unternehme auch häufig etwas mit meinen erwachsenen Kindern oder mit meinen langjährigen Freunden. Den neuen Lebensabschnitt würde ich sehr gerne gemeinsam mit einem passenden Partner planen und durchschreiten. Suchst Du eine in sich ruhende Frau mit Temperament, Humor und Herzensbildung, die romantische Momente, ein liebevolles Miteinander und Nähe zu genießen weiß, gerne verwöhnt, ausgelassene Fröhlichkeit und spielerische Leichtigkeit mag und Werte wie Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit schätzt und lebt? Bist Du ein weltoffener, zugewandter Mann mit Souveränität und Intellekt? Ist Dein Interesse an neuen Erfahrungen und Erkenntnissen nach wie vor lebendig? Dann solltest Du auf meine Beschreibung reagieren, vielleicht können wir beide Hand in Hand in eine gemeinsame Zukunft schauen.

Schwungvolle Unternehmerin, 66/165

Als Wirtschaftswissenschaftlerin brachte sie die idealen Voraussetzungen für eine erfolgreiche unternehmerische Laufbahn mit. Ihr bestens etabliertes Unternehmen übergibt sie nach fast 20 Jahren gerade in die Hände ihres Sohnes. Diese hübsche, schlanke, jung und modern gebliebene, smarte Frau mit dunkelbraunem Haar und warmen braunen Augen begeistert durch ihre mitreißende Energie und die optimistische, humorige Ausstrahlung.
Ich genieße es in vollen Zügen, die Verantwortung für die Unternehmensführung und die diversen Mitarbeiter abgegeben zu haben und nur noch beratend tätig zu sein. So kann ich endlich entspannt verreisen, Freunde in mein schönes Zuhause einladen, lange Waldspaziergänge und Radtouren machen, im Sommer jeden Tag im nahegelegenen See schwimmen, im Winter einen Tanzkurs und ein Fitnessstudio besuchen und in Ausstellungen oder ins Theater gehen. Am liebsten würde ich jedoch meine neu gewonnene Zeit einem geliebten Partner schenken, denn ich bin eine ausgesprochen gefühlsbetonte Frau, die viel zu geben hat. Ich möchte ein Lächeln auf Dein Gesicht und den Sonnenschein in Dein Herz zaubern. Mir ist sehr bewusst, dass wir Menschen wie Engel mit einem Flügel sind und nur fliegen können, wenn wir uns umarmen. Wenn Du ein sinnenfroher Genießer bist und Dich angesprochen fühlst, würde ich Dich gerne kennenlernen. Vielleicht können wir gemeinsam fliegen lernen?

Dynamische Steuerberaterin, Dr., Witwe, 68/162

Mit ihr können Sie eine lebendige und attraktive Akademikerin mit fröhlichem Naturell, sprühendem Humor, Intellekt und Empathie kennenlernen. Sie hat eine weibliche Figur, das hübsche Gesicht mit den hellwachen grünen Augen wird durch das dunkelbraune kurze Haar sehr vorteilhaft unterstrichen.

Ich habe viele Jahre als Steuerberaterin in eigener Kanzlei gearbeitet und betreue momentan noch einzelne Mandanten aus Freude an der Aufgabe und dem Kontakt zu Menschen. Wenn ich jedoch den passenden Partner gefunden habe, kann ich die Tätigkeiten problemlos an Nachfolger übergeben. Ich gestalte mein Leben abwechslungsreich, Langeweile kenne ich nicht. Ich besuche gerne Musik- und Sprechtheater, Konzerte, Opern oder interessante Kunstausstellungen, kann mich aber auch für einen guten Kinofilm oder eine Sportveranstaltung begeistern, lese viel und bin eine leidenschaftliche Köchin. Ich halte mich durch regelmäßiges Konditions- und Aufbautraining fit, fahre Rad und wandere, habe das Segeln für mich wiederentdeckt und an mehreren Segeltörns teilgenommen und bin generell offen für neue Sportarten. Ich bereise gerne fremde Länder, um deren Landschaften und Kulturen kennenzulernen, habe aber auch Spaß daran, das Umland zu erkunden und fühle mich an der Ostsee ganz besonders wohl. Den Herbst des Lebens würde ich gerne gemeinsam mit einem zu mir passenden männlichen Pendant durchschreiten. Suchst Du auf diesen Seiten nach einer Partnerin, die Freude an einem regen Gedankenaustausch, an Inspiration, gemeinsamen Unternehmungen und Erlebnissen hat und auch die besonnenen Stunden mit Dir teilen und genießen möchte? Dann habe den Mut, den nächsten Schritt zu tun und ruf an!

Warmherzige ehemalige Geschäftsführerin, i.R., Witwe, 70/168

Eine sehr aparte, aufgeschlossene und kommunikative Frau mit weiblicher Figur, braunem Haar und lebendigen blauen Augen, die auf ein erfülltes und glückliches Leben zurückblickt und sicherlich auch durch die positiven Lebenserfahrungen mit Vorfreude und Optimismus in die Zukunft schaut. Sie war am Aufbau eines etablierten Unternehmens beteiligt und arbeitete dort bis zu ihrem Ruhestand in einer Führungsposition. Sie geht vorbehaltlos auf ihre Mitmenschen zu, gefällt aufgrund ihres bodenständigen, natürlichen und authentischen Wesens, besitzt die Fähigkeit, sich anzupassen ohne angepasst zu sein, lacht gerne und mag Geselligkeit, begegnet neuen Erfahrungen und anderen Denkungsweisen mit großem Interesse, Toleranz und Respekt.

Schon während meines Berufslebens habe ich auf eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Freizeit geachtet. Ich habe viel von der Welt gesehen, habe als leidenschaftliche Taucherin einige der schönsten Tauchreviere kennengelernt, verbrachte häufig Zeit in unserem Haus im sonnigen Süden, spielte dort ausgiebig Golf und gewann Freunde, zu denen ich auch heute noch einen guten Kontakt pflege. Ich liebe es nach wie vor, die Welt zu bereisen, nutze gerne die kulturellen Angebote Berlins, besuche Kabarett-, Musical- oder Theatervorstellungen, nehme regen Anteil an Politik und Zeitgeschehen, beschäftige mich mit den neuen Technologien und verbringe gerne Zeit mit meiner Tochter und deren Familie. Ich wünsche mir sehr, den restlichen Lebensweg mit einem passenden Gefährten gehen zu können, der einige meiner Interessen teilt und Freude an gemeinsamen Unternehmungen hat, der sowohl die besonders schönen Momente als auch besonnene Stunden mit mir genießt. Ist das auch Dein Herzenswunsch für die Zukunft? Liest Du deshalb diese Zeilen? Dann melde Dich einfach.

Musische Verwaltungsrätin a.D., Witwe, 73/166

Ihre berufliche Laufbahn entwickelte sich dank ihres Ehrgeizes und diverser Zusatzausbildungen auf der Karriereleiter durchgehend nach oben, wodurch sie heute ein sorgenfreies Leben führen kann. Diese herzliche, dynamische, kommunikative und charmante Frau besitzt ein optimistisches, emotionsstarkes und empathisches Naturell, mag Nähe, einen liebevollen, spielerischen und humorvollen Umgang in einer Paarbeziehung, agiert dabei ebenso rational, pragmatisch und souverän, wenn es die Situation erfordert.

Mein Beruf hat mir viel Freude bereitetet, doch meine wahre Leidenschaft gehört der Musik. Aufgrund meiner musikalischen Begabung bekam ich von Kindesbeinen an Musikunterricht und sang viele Jahre als Sopranistin Opern- und Operettenarien. Natürlich besuche ich häufig Klassikkonzerte, Opern, Operetten oder Ballettaufführungen, ich interessiere mich aber auch für Kunstausstellungen, Museen und Literatur, für Politik und Zeitgeschehen und besitze eine große Affinität zu Sprachen. Meine Reisen beinhalten immer Besichtigungstouren, um einen Einblick in die Entwicklung und Kultur des jeweiligen Landes zu bekommen. Doch zu zweit wären all diese Aktivitäten um ein Vielfaches schöner. Hast Du, lieber Leser, ähnliche Interessen wie ich oder könntest Du Dir vorstellen, Dich von mir inspirieren zu lassen? Dann würde ich gerne meine Streifzüge durch die musische und die reale Welt mit Dir gemeinsam genießen. Gib uns Die Chance einer Begegnung!

Lebendige ehemalige Immobilienkauffrau, i.R., 75/162

Sie ist eine attraktive, dynamische und jung gebliebene Frau, aufgeschlossen, kommunikativ, charmant und herzerfrischend fröhlich. Sie hat eine zierlich-schlanke Figur mit harmonischen weiblichen Formen, wache grüne Augen und schönes mittelblondes Haar. Sie geht vorbehaltlos und mit großem Interesse an neuen Erfahrungen auf ihre Mitmenschen zu.

Ich besuche gerne Klassikkonzerte, Opern oder Vernissagen, kann ein erlesenes Menü und einen edlen Tropfen Wein wunderbar genießen, lese viel und beschäftige mich mit Politik, Zeitgeschehen, aktueller Literatur und neuen Technologien, besuche Buchbesprechungen und Kurse. Ich liebe die Natur, verbringe gerne Zeit am Meer, mache Spaziergänge oder Wanderungen und habe die Platzreife im Golfen, spiele momentan aber nicht. Ich wünsche mir sehr, die wertvollen Jahre gemeinsam mit einem geliebten Partner aktiv zu gestalten und Zeiten der Ruhe in harmonischem Einklang zu verbringen, möchte einfach eine harmonische und inspirierende Zweisamkeit finden. Geht es Dir ebenso wie mir? Dann melde Dich, jeder Tag zählt!

Die Zeit ist zu kostbar, um das Glück länger dem Zufall zu überlassen!

Sie sind Ihrem Glück schon ganz nahe ....
Nehmen Sie Kontakt auf!