Ihre exklusive Partnervermittlung

persönlich – kompetent – diskret

Sie sucht ihn

Sie sucht ihn 20-29

Hier finden Sie eine kleine Auswahl bezaubernder Damen, die ihr männliches Pendant für einen gemeinsamen Lebensweg über partner for you suchen.

Die aufgeführten Freizeitaktivitäten der einzelnen Damen beziehen sich selbstverständlich zum Teil auf deren Alltag ohne Corona-Pandemie.

Warmherzige IT-Projektbetreuerin, 28/166

Eine sehr hübsche, erfrischend natürliche, romantische Realistin, eine lebendige und interessante Gesprächspartnerin, weltoffen und mit umfangreicher Auslandserfahrung. Sie hat ein harmonisch proportioniertes, herzförmiges Gesicht, dunkelbraunes kurzes Haar und tiefgründige braune Augen.

Ich sammle gerne neue Erfahrungen, bin spontan, flexibel und lasse mich für vieles begeistern, liebe Outdoor-Sport, spiele Gitarre, treffe mich mit Freunden, gehe ins Kino oder zu Konzerten, bin aber auch gerne zu Hause und lasse einfach nur ‚die Seele baumeln‘. Ich wünsche mir, einen kommunikativen und bodenständigen Mann zu finden, der anderen Denkungsweisen mit Interesse und Respekt begegnet und sich wie ich auf ein liebevolles Miteinander freut, Nähe zulässt und dabei Freiraum für die eigene Weiterentwicklung braucht und gibt. Bist Du es? Lass es uns herausfinden!

Faszinierende Public-Affairs-Beraterin, 28/164

Sie hat u.a. im Ausland studiert, ist eine be- und verzaubernde junge Frau, gut aussehend, zierlich gewachsen, hat blondes naturgelocktes Haar, schöne grüne Augen und strahlt viel Liebreiz, Charme und Humor aus.

Ich bin kulturell gern unterwegs und tanze gern, bin (welt-)politisch interessiert und sportlich, spiele Badminton, kann Segeln und Golfen, nehme Herausforderungen sowohl beruflich als auch privat mit Leidenschaft und Engagement an und sehne mich nach dem passenden Partner an meiner Seite. Wenn Du ein weltoffener, ambitionierter Mann mit klaren Zielen bist und anstrebst, eine inspirierende, harmonische Partnerschaft aufzubauen, gemeinsame Ziele zu definieren und später eine Familie zu gründen, dann solltest Du Dich unbedingt melden!

Bildhübsche Jungunternehmerin, 29/180

Eine beeindruckende junge Frau, die das elterliche Unternehmen mit innovativem Gespür weiterhin auf Erfolgskurs lenkt und von dem Mitarbeiterstab aufgrund ihrer Fach- und Führungskompetenz geschätzt und respektiert wird. Zudem sieht sie auffallend gut aus, hat edle Gesichtszüge, geheimnisvolle grüne Augen, einen wohlgeformten Mund, ganz langes hellblondes Haar und eine schlanke Top-Figur.

Ich treibe viel Sport, besuche regelmäßig ein Fitnessstudio, fahre Inliner und Ski, bin mit diversen Wassersportarten vertraut, liebe schnelle Autos, besuche gerne Sportveranstaltungen, exklusive Restaurants und Clubs, mag Kurztrips in interessante Metropolen, bin aber auch ein Familienmensch. Ich möchte meine Zeit nicht mit unverbindlichen Männerbekanntschaften vergeuden, sondern Dich finden, den humorvollen, ambitionierten Mann mit Persönlichkeit, stark, entscheidungsfreudig, durchsetzungsfähig und sensibel zugleich, mit der ersthaften Absicht, „Ja“ zueinander zu sagen und wenn es passt, später eine Familie zu gründen.

IHRE ZEIT IST ZU KOSTBAR, UM IHR GLÜCK LÄNGER DEM ZUFALL ZU ÜBERLASSEN!

Sie sucht ihn 30-39

Hier finden Sie eine kleine Auswahl bezaubernder Damen, die ihr männliches Pendant für einen gemeinsamen Lebensweg über partner for you suchen.

Die aufgeführten Freizeitaktivitäten der einzelnen Damen beziehen sich selbstverständlich zum Teil auf deren Alltag ohne Corona-Pandemie.

Schwungvolle Jugendsozialarbeiterin, 30/170

Diese ausgesprochen sympathische, attraktive und reizende junge Frau mit schönem, langem braunem Haar und gefühlvollen hellblauen Augen, hat viel Charme und Esprit und eine herzerfrischend positive Ausstrahlung. Eine in sich ruhende, humorvolle und kommunikative Persönlichkeit, tatkräftig, authentisch, loyal und verlässlich, ebenso begeisterungsfähig, lustig und lebendig wie hinterfragend, empathisch und warmherzig.

Ich nutze meine Freizeit, um etwas mit meinen Freunden oder meiner Familie zu unternehmen, gehe ins Kino, zu Konzerten und Musicals, treffe mich zum Darts oder Billard, brauche aber auch Zeiten der Ruhe und Entspannung beim Lesen, Malen oder Kochen in meinem liebevoll gestalteten Zuhause. Sport treibe ich auch gerne, ich bin in einem Volleyballverein, fahre viel Rad, spiele ab und an Squash und schwimme gerne, fahre Ski, war als Jugendliche eine gute Tennisspielerin und bin geritten. Noch fehlt das Wichtigste in meinem Leben, nämlich Du! Ich wünsche mir sehr, den passenden Partner für eine erfüllende Zweisamkeit mit Zukunftsperspektive und zur späteren Familiengründung zu finden. Bist Du ein zielorientierter Mann mit Witz und Humor, für den zu einer gelungenen Paarbeziehung neben tiefen Gefühlen ein liebevolles Miteinander, Vertrauen, Offenheit und Ehrlichkeit sowie das gegenseitige Geben und Nehmen gehören, dann zögere nicht und melde Dich!

Hübsche Gymnasiallehrerin, 31/174

Mit ihr begegnet Ihnen eine sehr attraktive und sympathische junge Frau mit klaren Lebenszielen, die aufgrund ihres natürlichen, offenen, liebenswerten und in sich ruhenden Wesens auf Anhieb gefällt. Sie kleidet sich geschmackvoll mit modischem Chic, hat eine sehr gute zierliche 36er-Figur, ganz langes mittelblondes Haar und warme braune Augen, die viel Gefühl verraten.

Ich nutze gerne die vielfältigen kulturellen Angebote Berlins, gehe ins Kino, Theater, Museum oder zu Konzerten, besuche mit Freudinnen gelegentlich angesagte Clubs und gute Restaurants oder lade zum gemeinsamen Kochen zu mir nach Hause ein. Ich muss aber nicht ständig unterwegs sein, lese auch gerne oder schaue eine DVD. Man sagt, ich sei eine gute Teamsportlerin und ich habe während der Schulzeit diverse Ballsportarten betrieben, fahre im Sommer Rennrad und schwimme, jogge in den Wintermonaten und betreibe Fitnesstraining. Ich mag Städtereisen und Urlaube, die sowohl Erholung, als auch das Eintauchen in die Kultur und die landschaftlichen Schönheiten der jeweiligen Region beinhalten. Ich möchte meine wertvolle Zeit nicht mit der Suche vertun, sondern möchte mein passendes männliches Pendant finden. Mein Zukünftiger sollte ein optimistischer Mann mit gefestigter Persönlichkeit, Intellekt, Humor und Herzensbildung sein und Partnerschaft und Familie einen hohen Stellenwert beimessen. Wenn Du Dich von diesen Zeilen angesprochen fühlst, sind wir beide dem Glück vielleicht schon sehr nahe. Lass es uns herausfinden!

Gut aussehende Start-up-Unternehmerin, 32/168

Sie hat ein äußerst erfolgreiches E-Commerce-Unternehmen aufgebaut, verkörpert den selbstbewussten, eigenständigen Frauentyp von heute und nimmt neben dem auffallend attraktiven und geschmackvollen Erscheinungsbild aufgrund ihrer warmherzigen, optimistischen, inspirierenden und motivierenden Ausstrahlung auf Anhieb für sich ein. Sie hat eine gut proportionierte, schlanke Figur, schönes langes braunes Haar und faszinierende grünbraune Augen, die einen wachen Geist signalisieren. Sie gefällt als facettenreiche, geradlinige Persönlichkeit, auf deren Wort Verlass ist, die Herausforderungen braucht, gerne Neues erkundet und Grenzen auslotet, bewegt sich im Berufsleben energievoll, zielstrebig, visionär, mutig, fair und flexibel und ist privat ausgesprochen bodenständig, familiär, gefühlsbetont, fürsorglich, liebevoll und lehnt sich gerne an einer starken Schulter an.

Ich brauche den erfrischenden und erdenden Gedankenaustausch mit guten Freunden, interessiere mich für Kunst, besuche gerne Ausstellungen, Museen und Theateraufführungen, mag ebenso einfach nur einmal zu Hause die ‚Seele baumeln lassen’ und für den Alltag auftanken. Ich halte mich durch Kraft- und Koordinationstraining fit, fahre Mountainbike, habe Freude am Kitesurfen oder Bouldern und probiere gerne neue Sportarten aus. Ich halte mich berufsbedingt häufig in den USA auf und reise generell sehr gerne. Es mangelt mir nicht an Bekanntschaften, aber ehrlich gesagt habe ich genug vom Small-Talk und suche den Mann, der wirklich an meine Seite passt. Bist Du ein souveräner, erfolgsgewohnter Mann mit gefestigter Persönlichkeit und gesunder Bodenhaftung? Bis Du ein gefühlvoller Realist, der auch einmal über sich selbst lachen kann? Bist Du reif genug für eine beständige Liebe und jung genug für kleine Verrücktheiten? Dann solltest Du sofort zum Telefon greifen und anrufen, damit wir uns kennenlernen können. Ein größerer Altersunterschied ist für mich übrigens kein Problem!

Be- und verzaubernde Kongressmanagerin, 33/175

Diese ausgesprochen gut aussehende, geschmackvolle und faszinierende junge Frau mit betörendem Liebreiz, Charme und sprühenden Optimismus, zieht ihre Mitmenschen mit Leichtigkeit in ihren Bann. Sie bewegt sich in stylishen Jeans und Sneakers mit derselben Nonchalance wie im eleganten kleinen Schwarzen und Pumps, hat eine sehr gute schlanke Figur, schönes langes hellblondes Haar und lachende blaue Augen, die viel Emotionalität verraten.

Ich treffe mich gerne mit Freunden in gepflegten Clubs, Lounges oder auch in einem zünftigen Gartenlokal, besuche Ausstellungen, Museen und Klassik- oder Popkonzerte, liebe die Musik und habe in jungen Jahren selbst musiziert. Ich halte mich mit Cardio-Training fit, mag Sportarten besonders gerne, die im Freien durchzuführen sind, jogge, fahre Rad, gehe spazieren, mache (Berg-) Wanderungen und schwimme gerne in natürlichen Gewässern. Meine Arbeit in einem supernetten Team macht mir auch viel Freude, doch mir fehlt einfach der Mann, der meine Sinne berührt und mit dem ich eine gemeinsame Zukunft aufbauen und eine Familie gründen kann. Mir fehlt ein smarter, fröhlicher Typ mit einer gesunden Mischung aus Intelligenz, Fürsorglichkeit und Humor, der ernsthafte Bindungsabsichten hat. Fühlst Du Dich in dem letzten Satz beschrieben, dann zögere nicht und melde Dich! Vielleicht bist Du genau der Mann, nach dem ich suche!

Smarte Architektin, 36/174

Unternehmerisches Geschick, emotionale Intelligenz und innovatives Gespür für Markttendenzen zeichnen diese interessante Frau aus, die ihr Architekturbüro in Verantwortung für diverse Mitarbeiter mit viel Freude, Erfolg und Anerkennung führt. Ganz privat überzeugt diese attraktive Blondine mit langem Haar, hübschem Gesicht, strahlenden blauen Augen und athletischer Figur, neben dem attraktiven Erscheinungsbild durch ihr sehr zugewandtes, warmherziges, empathisches Wesen. Sie ist anschmiegsam, liebevoll, fürsorglich und verwöhnt gerne.

Ich betreibe als leidenschaftliche Tennisspielerin regelmäßig Fitnesstraining mit meiner Damenmannschaft, jogge, mag auch Wassersport, habe Erfahrung als Mitseglerin und mache gerne (Berg-) Wanderungen. Ich interessiere mich sehr für bildende Kunst und entsprechende Ausstellungen, bin Mitglied eines namhaften Kunstvereins, lese viel und beschäftige mich als Sportlerin besonders intensiv mit Ernährung und Psychologie. Meine Tage sind abwechslungsreich und ausgefüllt, doch ich würde viele Aktivitäten liebend gerne gegen eine erfüllende Zweisamkeit eintauschen. Dazu suche ich Dich, einen loyalen, zuverlässigen Mann mit klaren Lebenszielen, großem Herzen und klugem Verstand, für den die Familie einen hohen Stellenwert hat, der Nähe zulässt und Freiraum für eigene Belange braucht und gewährt. Vorhandene Kinder und/oder ein gemeinsamer Kinderwunsch sind herzlich willkommen.

Charmante Medientrainerin / Journalistin, Dr., 37/168

Mit ihr lernen Sie eine ganz besondere, ausgesprochen attraktive, weltgewandte und polyglotte Frau mit anziehend femininer Ausstrahlung, Stil und Intellekt kennen. Ihr hübsches herzförmiges Gesicht mit den strahlenden blaugrauen Augen wird von schönem braunem, langem, naturgelocktem Haar umrahmt, ihrem bezaubernden Lächeln kann man(n) sich einfach nicht entziehen. Sie besitzt viel Herzenswärme, Liebreiz, Temperament und Begeisterungsfähigkeit, brennt für ihre Ziele und mag tiefgründige und analytische Betrachtungsweisen ebenso wie spielerische Leichtigkeit.

In meiner Freizeit besuche ich gerne Galerien und Ausstellungen, pflege meinen internationalen Freundeskreis, treffe mich zu anregenden Gesprächen oder zum gemeinsamen Kochen. Schon berufsbedingt beschäftige ich mich ausgiebig mit den unterschiedlichen Medien. Als Ausgleich brauche ich Bewegung, besuche regelmäßig Fitnesskurse, bin eine gute Tänzerin, beherrsche diverse Tanzstile und wandere gerne. Da ich in früheren Jahren häufig im Ausland tätig war, konnte ich keine tragfähige Beziehung aufbauen, obwohl ich mir eine solche schon lange wünsche. Das soll jetzt anders werden. Beruflich habe ich die Weichen nun so gestellt, dass der zukünftige Partner den ersten Platz auf meiner Prioritätenliste einnehmen kann und soll. Doch dazu muss ich IHN, vielleicht sogar DICH, zunächst einmal finden! Bist Du ein kosmopolitisch geprägter, gebildeter und leidenschaftlicher Mann, der eine Partnerschaft auf Augenhöhe führen möchte, der sich inspirieren lässt und auch selbst inspiriert? Liest Du diese Seiten, weil Du nicht nur eine oberflächliche Bekanntschaft, sondern die Frau fürs Leben suchst? Dann ist es nun an Dir, den nächsten Schritt zu tun, damit wir uns kennenlernen können!

Temperamentvolle Immunologin, 37/169

Eine rassige, elegante, zierliche Frau südländischen Typs mit schwarzem langem Haar und geheimnisvollen dunkelbraunen Augen, die durch ihre sympathischen Wesenszüge wie Charme, Temperament, Selbstbewusstsein und Eloquenz, gepaart mit wärmender Herzlichkeit, Lebensfreude und Einfühlungsvermögen, auf Anhieb gefällt. Ihr ästhetisches Empfinden prägt ihr attraktives Erscheinungsbild, ihre facettenreiche Persönlichkeit, die geradlinige, loyale, reflektierende, pragmatische und optimistische Denkungsweise verbunden mit einem hohen Maß an intensiven Sinneswahrnehmungen, Fantasie, Empathie und Fürsorglichkeit, nimmt ihre Mitmenschen für sich ein.

Meine Tätigkeit in leitender Funktion eines Pharmaunternehmens macht mir viel Freude und ich habe in einigen Ländern der Welt gearbeitet. Nun habe ich Berlin schon seit Jahren zu meiner Wahlheimat erkoren und hier gute Freunde gefunden. Ich genieße die breitgefächerten kulturelle Angebote und die kulinarische Vielfalt dieser spannenden Stadt, koche aber auch selbst sehr gerne und gut. Sportlich bin ich auch, ich spiele Golf und Tennis, mag Wassersport sehr, segle und tanze gerne. Eigentlich führe ich ein zufriedenes Leben, doch der Platz in meinem Herzen ist nach meiner Scheidung seit geraumer Zeit wieder leer. Deshalb suche ich einen zugewandten, weltoffenen und verlässlichen Mann mit Souveränität, Intellekt und wohltuendem Beschützerinstinkt, der sich ebenfalls nach einer vertrauensvollen Partnerschaft sehnt, in der neben leidenschaftlichen Gefühlen ebenso Ehrlichkeit, Fairness und Loyalität selbstverständlich sind. Fühlst Du Dich von diesen Zeilen angesprochen? Dann würde ich mich riesig freuen, wenn Du Dich meldest und uns eine Chance gibst!

Warmherzige Diplom-Ingenieurin, 38/174

Sie ist eine hübsche, zugewandte und facettenreiche Frau, hat eine weibliche Figur, dunkelbraunes langes Haar und blaugraue Augen, die Lebendigkeit und Emotionalität signalisieren. Sie verfolgt ihre Ziele mit Leidenschaft und Ausdauer, schätzt und lebt Werte wie Fairness, Loyalität und Zuverlässigkeit, verkörpert im Berufsleben die toughe, pragmatische und lösungsorientierte Frau, möchte ganz privat aber einfach nur „Frau“ sein, sich fallen lassen und an einer starken Schulter anlehnen, ein liebevolles Miteinander und romantische Momente mit ihrem Liebsten genießen.

Ich liebe die Natur, mag Outdoor-Sportarten, fahre viel Rad, betreibe Nordic Walking und Muskeltraining, schwimme und hätte Spaß daran, das Segeln zu lernen oder neue Sportarten auszuprobieren. Ich besuche auch gerne kulturelle Veranstaltungen, gehe ins Kino oder zu Konzerten, liebe als sinnliche Genießerin eine gute Küche, habe viel Freude am Kochen und setze mein handwerkliches Geschick und meine Kreativität gerne beim Gestalten meiner Wohnung ein. Meine Urlaube plane ich individuell, weil mir der kulturelle Austausch mit der Bevölkerung des jeweiligen Reiselandes wichtig ist. All meine Freizeitaktivitäten möchte ich mit einem umsichtigen, bodenständigen Mann mit Herz und Gefühl erleben dürfen, möchte mit IHM ein wärmendes ‚Wir-Gefühl‘ entwickeln und eine gesunde Work-Life-Balance finden. Geht es Dir ähnlich wie mir und teilst Du einige meiner Interessen? Dann würde ich Dich sehr gerne kennenlernen!

Liebenswerte Grundschullehrerin, 39/175

Diese sehr sympathische und attraktive Frau strahlt viel Optimismus, Lebensfreude und Liebreiz aus. Sie nimmt aufgrund ihres in sich ruhenden, verlässlichen, loyalen und geradlinigen Wesens für sich ein, ist stark, souverän und belastbar und gleichermaßen anlehnungsbedürftig und anschmiegsam, mag ausgelassene Fröhlichkeit ebenso wie tiefgründige Betrachtungsweisen. Das hübsche Gesicht wird von hellblondem naturgelocktem Haar umrahmt, die lebendigen blaugrünen Augen verraten viel Gefühl und Temperament.

Als Ur-Berlinerin kann ich mich glücklich schätzen, einen kleinen, aber über Jahrzehnte gewachsenen Freundeskreis zu haben. Wir treffen uns zum gemeinsamen Kochen und Diskutieren oder um angesagte Lounges zu erkunden, gehen zu Rock- oder Popkonzerten, ins Kino und ab und an auch einmal ins Theater. Ich betreibe regelmäßig Fitnesstraining, habe einen engen Bezug zur Natur, mache häufig ausgedehnte Spaziergänge und reite, wenn sich die Möglichkeit bietet. Meine Ferienreisen verbinde ich gerne mit Entdeckungstouren, um Land und Leute kennenzulernen. Eigentlich führe ich rundherum ein sorgenfreies, zufriedenes Leben, doch das Wichtigste fehlt, nämlich der passende Partner, mit dem ich die Freizeit genießen, den Alltag gestalten und gemeinsame Ziele definieren kann. Darum suche ich Dich, einen positiv denkenden Mann mit gefestigter Persönlichkeit, Toleranz und Respekt gegenüber den Denkungsweisen anderer. Ich möchte an Deiner Gefühls- und Gedankenwelt teilhaben, geistige und körperliche Nähe ohne Enge spüren und mit Dir das wunderbare Wörtchen LIEBE ganz neu definieren!

IHRE ZEIT IST ZU KOSTBAR, UM IHR GLÜCK LÄNGER DEM ZUFALL ZU ÜBERLASSEN!

Sie sucht ihn 40-49

Hier finden Sie eine kleine Auswahl bezaubernder Damen, die ihr männliches Pendant für einen gemeinsamen Lebensweg über partner for you suchen.

Die aufgeführten Freizeitaktivitäten der einzelnen Damen beziehen sich selbstverständlich zum Teil auf deren Alltag ohne Corona-Pandemie.

Faszinierende Unternehmensberaterin, 42/170

Nach dem BWL-Studium und einigen Jahren Berufserfahrung in namhaften Unternehmen entschied sie sich für den Schritt in die Selbstständigkeit, schätzt die damit einhergehende Unabhängigkeit und Gestaltungsfreiheit und versteht es, zu motovieren und Begeisterung für ihre Ideen zu wecken. Das südländische Temperament, ihr Charme und Stil sowie ihr attraktives Äußeres machen ihre anziehende, facettenreiche Persönlichkeit aus. Sie hat eine zierliche Figur, braunes schulterlanges Haar und warme braune Augen, die viel Gefühl verraten.

In meiner Freizeit besuche ich gerne Kunstausstellungen, Konzerte von Klassik bis Pop, Theater-, Oper- oder Kinoaufführungen, ich interessiere mich für sozialpolitische und psychologische Themen, lebe die legendäre südländische Gastfreundschaft, die mir meine Eltern vermittelt haben und bin eine gute Köchin. Ich halte mich durch Pilates fit, fahre häufig Rad, wandere und schwimme gerne, mag Bootstouren und Wintersport. Meine Mehrsprachigkeit erleichtert mir den Zugang zu fremden Kulturen sehr. Nach einzelnen gescheiterten Versuchen möchte ich den Mann finden, der wirklich zu mir passt, der wie ich mit Leidenschaft lebt und liebt, sich in meiner Gedankenwelt wohlfühlt, Neues mit mir entdeckt und gemeinsame Pläne mit mir schmiedet. Du darfst gerne ein witziger, spontaner und ambitionierter Mann mit gefestigter Persönlichkeit sein, solltest auch etwas mit meiner liebevollen, anlehnungsbedürftigen und spielerischen Seite anfangen können und ebenfalls voller Optimismus durch das Leben gehen.

Bezaubernde internationale Projektmanagerin, 42/168

Mit ihr begegnet Ihnen eine gut aussehende Frau mit Stil, Intellekt, Liebreiz und Empathie, eine kurzweilige, ausdrucksstarke Gesprächspartnerin und interessierte, einfühlsame Zuhörerin. Sie begegnet Herausforderungen mit Enthusiasmus und Leidenschaft, ist hilfsbereit, loyal und verlässlich, teamfähig und gesellig, kreativ und phantasievoll und besitzt ein warmherziges, feminines und temperamentvolles Wesen gepaart mit einer analytisch-lösungsorientierten Handlungsweise. Sie hat eine gut proportionierte schlanke 36er Figur, edle Gesichtszüge und trägt das mittelblonde Haar zu einer pfiffigen Kurzhaarfrisur, die strahlenden blauen Augen signalisieren einen wachen und lebendigen Geist.

Zu meinem strukturierten Berufsleben finde ich wohltuenden Ausgleich in den künstlerisch-ästhetischen und sinnlichen Seiten des Lebens, in Literatur, Kunst- und Modegeschichte, Filmkunst, Reisen und Kulinarik oder beim Klavierunterricht. Ich verbringe gerne Zeit mit meinen Freunden, die mich als gute Köchin und Gastgeberin bezeichnen. Sport macht mir auch Freude, ich spiele ab und an Badminton und mag Outdoor-Sportarten wie Schwimmen, Stand-up-Paddling, Kajak, Nordic Walking, Radfahren und Skilanglauf. Nachdem ich nun seit einiger Zeit geschieden bin, möchte ich einen Neustart wagen, einen Partner finden, der meine Werte teilt und für den eine Paarbeziehung ebenfalls aus Geben und Nehmen besteht. Bist Du ein entscheidungsfreudiger, tatkräftiger Mann mit Herzensbildung? Bringst Du mentale und emotionale Großzügigkeit mit? Hast Du zudem auch noch Sinn für Humor und spielerischen Unsinn? Dann bist vielleicht genau Du der Richtige für mich! Bitte ruf an, damit wir es herausfinden können.

Interessante Architektin, 43/170

Eine attraktive, kommunikative Frau mit anziehend femininer, charmanter Ausstrahlung, herzerfrischendem Humor und ausgeprägt ästhetischem Empfinden, die in namhaften Architekturbüros im Ausland arbeitete, ehe sie sich in Berlin etablierte. Sie beeindruckt als energievolle, intuitive, ebenso rationale wie emotionale, phantasievolle, zugewandte und begeisterungsfähige Persönlichkeit, die ihre Ziele mit Leidenschaft verfolgt, gerne lacht und immer zuerst die positiven Aspekte einer Situation betrachtet. Sie hat eine sehr gute schlanke, weiblich proportionierte Figur, das hübsche Gesicht mit den lebhaften braunen Augen wird von schönem dunkelbraunem langem Haar umrahmt.

Ich schätze die Urbanität Berlins, besuche sehr gerne Kunstausstellungen und Museen, gehe in die Philharmonie oder in die Oper, pflege den Kontakt zu meinen Eltern und Geschwistern, die ebenfalls in Berlin leben, beschäftige mich mit Literatur und koche sehr gerne zu zweit. Ich halte mich durch Joggen und Workouts fit, bin eine gute Skifahrerin, habe die Golfplatzreife und liebäugle mit dem Segeln. In den Ferien brauche ich eine gesunde Mischung zwischen Relaxing und Sightseeing, ich mag Städtereisen und Urlaube am Meer ganz besonders. An Abwechslung mangelt es nicht, doch mit dem richtigen Partner, mit dem ich die ganz besonderen Momente ebenso wie die besonnenen Stunden genießen kann, wäre für mich das Leben erst richtig perfekt, denn körperliche und geistige Nähe vermisse ich sehr. Bist Du ein dialogfähiger, weltoffener Mann mit fühlendem Herzen und klugem Verstand und suchst Du ebenfalls nach einer beständigen Liebe, dann mach bitte den nächsten Schritt und melde Dich!

Bildhübsche Fachärztin, Dr., 45/166

Diese gut aussehende, anziehend weibliche Frau ist ein ausgesprochen unkonventioneller, sportlicher Typ mit fast mädchenhaftem Charme und warmherziger Ausstrahlung. Sie ist schlank, hat langes, dunkelbraunes Haar und große, smaragdgrüne Augen. Als niedergelassene Ärztin hat sie sich durch die Unterstützung diverser Mitarbeiter viel Freiraum für eigene Belange eingeräumt.

Ich liebe die Natur und Tiere, mache gerne Radtouren, Wanderungen, reite, schwimme und fühle mich am Meer besonders wohl. Gerne verbringe ich Zeit mit meiner Familie und Freunden. Dank meines guten Stil- und Farbempfindens habe ich in meinem Haus eine angenehme Wohlfühlatmosphäre geschaffen, außerdem koche ich gut, so dass Freunde gerne bei mir vorbeischauen. Im kulturellen Bereich interessieren mich Konzerte, Kabarettvorstellungen und Museen ganz besonders. Langeweile kenne ich nicht, doch als Frau, die mit Leidenschaft lebt und liebt, fehlt mir das männliche Pendant. Bist Du ein männlich-markanter ‚Macher‘, stark und gefühlvoll zugleich, dann suche ich genau Dich, also zögere nicht und lass Dich finden!

Unkonventionelle Designerin, 47/165

Sie ist eine attraktive, kommunikative und facettenreiche Frau mit langem dunkelbraunem Haar, geheimnisvollen grünen Augen und mit einer ganz besonderen Ausstrahlung, resultierend aus einer spannenden Symbiose von ausgeprägter Kreativität in Kombination mit unternehmerischem Denken, Charakter, Witz und Humor. Sie gefällt als kurzweilige, temperamentvolle, zugewandte und aufmerksame Gesprächspartnerin, die Menschen jeglicher Couleur mit Respekt und großem Interesse an deren Denkungsweisen begegnet, als Optimistin und sinnliche Genießerin, die ebenso stark wie sensibel und motivierend wie begeisterungsfähig sein kann.

Meine spannende Aufgabe als Produkt-Designerin in einem internationalen Großkonzern macht mir viel Spaß. In meiner Freizeit unternehme ich viel mit Freunden, treffe mich zu Theater-, Ausstellungs-, Kino- oder Restaurantbesuchen und finde den anregenden Gedankenaustausch mit ihnen absolut inspirierend. Ich bin aber auch gerne zu Hause, lasse die Seele baumeln oder lese ein gutes Buch. Körperlichen Ausgleich zur Schreibtischarbeit finde ich beim Joggen, ich bin auch eine gute Skiläuferin und habe Freude am Schwimmen. Als gefühlsbetonte Frau fehlt mir jedoch die Nähe, Vertrautheit und Geborgenheit einer intakten Paarbeziehung sehr. Da diverse Wege der Partnersuche bisher nicht zu einem langfristigen Erfolg geführt haben, bin ich gespannt, ob ich hier mein passendes Pendant finde. Du darfst gerne ein spezieller Typ sein, ein bisschen zerstreuter Professor, dem das Sein wichtiger ist als der Schein. Du solltest wie ich jung genug für kleine Verrücktheiten und Träume und reif genug für ein harmonisches, beständiges und inspirierendes Miteinander sein. Wenn Du Dich angesprochen fühlst, melde Dich, denn individuellen Persönlichkeiten begegnet man selten!

Liebenswerte Diplom-Verwaltungswirtin, 48/163

Der dezente, fast mädchenhafte Charme, die liebenswerte, zugewandte Ausstrahlung und die attraktive, zierliche Erscheinung mit dem langen blonden Haar und den gefühlvollen grünen Augen wecken den Beschützerinstinkt des männlichen Betrachters. Sie liebt romantische Zweisamkeit bei Kerzenschein und einem Glas Wein, schätzt eine starke Schulter zum Anlehnen und ein liebevolles, zärtliches Miteinander. Ihr integres, warmherziges und fürsorgliches Wesen gefällt auf Anhieb.

Ich gehe gerne ins Theater oder Musical, begeistere mich für Kriminal-Dinner, lese viel und interessiere mich für medizinische Themen. Ich habe einige Semester Geographie studiert und liebe es, die Welt zu erkunden, bereite mich auf meine Reisen umfassend vor und gestalte die Reiserouten selbst. Sportlich bin ich auch, ich spiele ab und an Golf, fahre Ski, habe Spaß am Schwimmen und bin eine versierte Tänzerin. Ich bin unternehmungslustig und gesellig, doch am Wichtigsten ist mir liebevolle und harmonische Zweisamkeit. Es wäre schön, wenn Du, lieber Leser, ein bisschen romantischer Realist bist und zu Deinem Wort stehst, denn einen solchen Mann wünsche ich mir an meiner Seite. Fühlst Du Dich von diesen Zeilen angesprochen? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!

Warmherzige Projektkoordinatorin, 49/168

Mit ihr lernen Sie eine sehr hübsche, natürliche und bezaubernde Frau mit einer ausgesprochen liebenswerten Persönlichkeit, angenehm dezentem Charme und kultureller Offenheit kennen. Sie verfügt über ein ausgeprägt ästhetisches Empfinden und legt Wert auf ein geschmackvoll abgestimmtes, modisch-elegantes Erscheinungsbild, hat eine zierliche Figur, dunkelbraunes lockiges Haar und ausdruckstarke braune Augen, die viel Emotionalität signalisieren. Sie ist eine einfühlsame Zuhörerin und warmherzige, fürsorgliche Ansprechpartnerin, die gerne verwöhnt, Flexibilität und Spontanität mitbringt und ihre Ziele mit Leidenschaft und Ausdauer verfolgt.

Ich habe viel Freude an kulturellen Aktivitäten, besuche gerne Museen, liebe als sinnliche Genießerin die internationale Vielfalt der Berliner Restaurants, koche selbst sehr gut, bewirte gerne Gäste und verstehe es, eine behagliche Wohlfühlatmosphäre zu zaubern, wie mir meine Freunde immer wieder bestätigen. Da mein Vater Sporttrainer war, bin ich von Kindesbeinen an mit diversen Ballsportarten vertraut, momentan spiele ich Volleyball und Tischtennis, fahre Inliner und Rad und tanze sehr gerne. Nach meiner Scheidung möchte ich mich wieder verlieben, möchte einem Mann begegnen, der meine Sinne berührt, möchte noch einmal einen Neustart wagen – und diesmal hoffentlich für immer! Stehst Du ebenfalls vor einem Neuanfang und sehnst Dich nach einer Frau, die auf Dich eingeht und zu Dir hält, sollten wir unsere Hoffnungen und Träume zusammentun und es miteinander versuchen, wenn der berühmte Funke überspringt.

IHRE ZEIT IST ZU KOSTBAR, UM IHR GLÜCK LÄNGER DEM ZUFALL ZU ÜBERLASSEN!

Sie sucht ihn 50-59

Hier finden Sie eine kleine Auswahl bezaubernder Damen, die ihr männliches Pendant für einen gemeinsamen Lebensweg über partner for you suchen.

Die aufgeführten Freizeitaktivitäten der einzelnen Damen beziehen sich selbstverständlich zum Teil auf deren Alltag ohne Corona-Pandemie.

Charmante Assistentin der Geschäftsführung, 50/172

Eine taffe, schlanke, elegante Frau mit modischem Schick, schönem langem kastanienbraunem Haar und ausdruckstarken grünen Augen, mit fühlendem Herzen und wachem Verstand, attraktiv, aufgeschlossen, zugewandt. Sie verkörpert die romantische Realistin, ist pragmatisch, geradlinig, pflichtbewusst, tatkräftig, nach vorne schauend und lösungsorientiert, ganz privat sehr liebevoll und zärtlich, zuweilen anlehnungsbedürftig und spielerisch.

Ich treffe mich gerne mit Freunden, geht zu Pop-, Jazz- oder Klassikkonzerten, ins Theater, besuche Ausstellungen, begeistere mich für das ganz besondere Flair von Events im Stil der 20er Jahre, lese gerne und nehme Anteil an den wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen. Ich betreibe Fitnesstraining, habe Spaß am Skaten und bin eine gute Tänzerin. Meine Tochter ist erwachsen und aus dem Haus und ich möchte wieder einen geliebten Partner an meiner Seite spüren, mit dem ich lachen, diskutieren, Neues entdecken, körperliche und geistige Nähe, Geborgenheit und Zärtlichkeit genießen kann. Bist Du ein in sich ruhender, gestandener und kommunikativer Mann und sehnst Du Dich ebenfalls nach inspirierender Zweisamkeit? Dann gib mir ein Zeichen!

Bezaubernde Lehrerin, 51/174

Diese auffallend gut aussehende, sportlich-elegante und stilvolle Frau nimmt neben ihrer unübersehbaren Attraktivität auch durch ihre ganz besonders feminine, zugewandte und liebenswerte Ausstrahlung für sich ein. Sie ist sehr humorvoll, herzlich, empathisch, gefühlvoll, liebevoll und leidenschaftlich, hat eine schlanke Top-Figur mit den Gardemaßen eines Mannequins, das gut geschnittene Gesicht mit den hohen Wangenknochen, dem wohlgeformten Mund und den gefühlvollen Augen wird von schönem, ganz langem Haar umrahmt.

Ich gehe gerne ins Kino, Theater, Musical oder Museum, begeistere mich für Sportveranstaltungen und ausgewählte Events, mag aber auch gemütliche Häuslichkeit und lese gerne. Ich jogge und besuche ein Fitnessstudio, wandere und würde mich gerne zu weiteren Sportarten inspirieren lassen, wozu in der Vergangenheit wenig Zeit blieb, da ich neben meinem Beruf mit der Kindererziehung beschäftigt war. Ich habe viel Freude an interessanten Städtereisen in Kombination mit anschließenden Badeurlauben, die aus einer Mischung von Relaxen und Erkundungstouren bestehen. Meine Kinder sind mittlerweile erwachsenen und führen ihren eigenen Hausstand. Somit bin ich frei für eine neue Liebe, für einen kultivierten Mann, den Geradlinigkeit, Verlässlichkeit und Herzensbildung auszeichnen, der anregende Kommunikation und Wortwitz mag, das Wechselspiel zwischen aktiver Lebensführung und gemütlicher Häuslichkeit schätzt und ebenfalls feste Bindungsabsichten hat. Fühlst Du Dich von diesen Zeilen angesprochen, dann gib uns die Chance einer Begegnung!

Bildhübsche Pressereferentin, 53/162

Sie ist eine Frau mit einem ganz besonderen Flair, das aus einer interessanten Kombination aus jugendlicher Frische, Esprit und Facettenreichtum gepaart mit Lebenserfahrung, Intellekt und Stil resultiert. Sie besticht neben dem attraktiven Erscheinungsbild durch ihr zugewandtes, warmherziges, aufgeschlossenes und empathisches Wesen, verfolgt ihre Ziele mit Leidenschaft, steht zu ihren Werten und schätzt eine liberale Grundhaltung. Sie kleidet sich sportlich-elegant mit modisch femininem Chic, hat eine gut proportionierte zierliche Figur, die edlen Gesichtszüge werden von blondem schulterlangem Haar umrahmt, die lebendigen tiefblauen Augen verraten viel Emotionalität.

Ich interessiere mich für Politik, Psychologie, Kunst und Architektur, gehe gerne ins Kino, Theater, zu Klassik-, Pop- oder Jazzkonzerten, bevorzuge als sinnliche Genießerin eine qualitativ hochwertige Küche und koche gerne zu zweit. Ich liebe die Natur, mache Wanderungen, Radtouren oder ausgedehnte Spaziergänge und halte mich mit Pilates und Ausdauer- oder Krafttraining fit. Ich reise gerne in sonnige Gefilde, das Savoir-vivre der südlichen Länder hat es mir besonders angetan. Als ausgesprochen partnerschaftlich orientierte, anschmiegsame und liebevolle Frau muss ich gestehen, dass mir das männliche Pendant sehr fehlt. Deshalb möchte ich nicht auf den Zufall warten, möchte einem Mann begegnen, der zu mir passt und zudem frei und bindungswillig ist. Bist Du ein liebevoller und genussfähiger Mann, der den Denkungsweisen seiner Mitmenschen aufgeschlossen und respektvoll begegnet, der sich jung genug für gemeinsame Träume und reif genug für eine verlässliche und inspirierende Partnerschaft fühlt? Dann würde ich gerne den Sonnenschein in Deinen Alltag zaubern, die ganz besonderen wie auch die stillen Momente mit Dir gemeinsam genießen – einfach die Frau an Deiner Seite sein!

Weltgewandte Fachärztin, Witwe, 54/173

Charmante Weiblichkeit, gutes Aussehen, Intellekt und freundliche, verbindliche Souveränität gehören zu den Attributen dieser spannenden Frau. Sie hat viele Jahre im Ausland gelebt und gearbeitet, ehe sie dem Ruf eines Elite-Krankenhauses folgte und Berlin zu ihrer Wahlheimat machte. Sie hat eine sportlich-schlanke Figur, die edlen Gesichtszüge werden von schönen langen hellblonden Haaren umrahmt, die leuchtenden blauen Augen strahlen viel Lebendigkeit aus.

Ich bin von den vielfältigen kulturellen Angeboten der Metropole begeistert, gehe ins Theater, in die Oper und ins Kino, besuche Konzerte und Ausstellungen, interessiere mich sehr für Politik und Weltgeschehen, lese viel, brauche Mußestunden in meinem schönen Zuhause und koche gerne für Gäste. Wenn es die Zeit erlaubt, halte ich mich in meinem 2. Domizil in sonnigen Gefilden auf. Meine engsten Vertrauten beschreiben mich als gleichermaßen stark und lösungsorientiert wie anschmiegsam, fürsorglich und liebevoll. Ich wünsche mir einen Partner an meiner Seite, mit dem ich lachen, diskutieren, Neues entdecken, körperliche und geistige Nähe, Geborgenheit und Zärtlichkeit genießen kann. Bist Du ein weltoffener Mann mit Format, Intellekt und Feingefühl? Dann melde Dich bitte. Vielleicht können gerade wir beide gemeinsam noch einmal richtig durchstarten!

Charismatische Fernsehmoderatorin, 55/170

Mit ihr begegnet Ihnen eine ganz besondere Frau mit Stil und Intellekt, die durch ihre charmante und mitreißende Art, die freundliche, verbindliche Souveränität sowie eine großen Portion Bodenständigkeit und Natürlichkeit, die Herzen ihrer Mitmenschen im Handumdrehen erobert. Sie sieht sehr gut aus, ist eine vielschichtige und spannende Gesprächspartnerin und einfühlsame Zuhörerin, wirtschaftlich, politisch und gesellschaftlich absolut versiert, sehr humorvoll, großzügig im Denken und Handeln, reflektierend, begeisterungsfähig und motivierend. Eine sinnliche Genießerin, die ihre Lebensvorstellungen mit Leidenschaft verfolgt und ein herzliches, liebevolles und harmonisches Miteinander schätzt.

Ich komme meinen gesellschaftlichen Verpflichtungen gerne nach, interessiere mich für Kunst und Kultur und nehme schon berufsbedingt an vielen kulturellen Highlights teil. Gerade wegen meines Berufes ist mir der Rückzug in ein ruhiges Privatleben mit vertrauenswürdigen Freunden und der Familie besonders wichtig. Ich liebe es, in meinem Garten zu arbeiten, bin eine gute Köchin, treibe gerne Sport in der Natur, fahre häufig mit dem Rad, schwimme, reite, fahre Ski und mache gerne (Berg-) Wanderungen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Meine Kinder sind erwachsen und ich möchte wieder einen Partner finden, mit dem ich mein interessantes Leben teilen kann, der auch einmal die starke Schulter zum Anlehnen bietet und die Persönlichkeit mitbringt, mir meinen Erfolg nicht zu neiden, sondern stolz auf mich ist, der mich ganz einfach „Frau“ sein lässt, mit all meinen Schwächen und Stärken.

Spritzige Unternehmerin, Dr., 57/174

Nach abgeschlossenem BWL-Studium sammelte sie zunächst Berufserfahrung in namhaften Firmen, unter anderem auch im Ausland, ehe Sie den Grundstein für ihr eigenes mittelständiges Unternehmen legte. Heute hat sie sich bestens etabliert und kann sich durch die Unterstützung qualifizierter Mitarbeiter genügend Freiräume für eigene Belange nehmen. Sie ist ein auffallend jugendlich wirkender, attraktiver und moderner Frauentyp, hat eine sehr gute schlanke Figur mit anziehend weiblichen Formen, hellblondes Haar und lachende blaue Augen.

Ich liebe Musik, spiele Saxophon, besuche Konzerte und Festivals, ab und an auch Museen oder Theatervorstellungen, beschäftige mich mit Literatur, Politik und Zeitgeschehen und habe jahrelang Verbandsarbeit geleistet, diese Aufgaben jedoch zugunsten des Privatlebens abgegeben. Ich treibe gerne Sport, halte mich durch Kurse fit, spiele gut Golf, fahre Ski und kann reiten. Als ausgesprochen partnerschaftlich orientierte, anschmiegsame und liebevolle Frau möchte ich das männliche Pendant nicht länger missen, möchte mich neu verlieben, als Paar die Freizeit genießen, den Alltag gestalten und ein intensives ‚Wir-Gefühl’ entwickeln. Bist Du ein dynamischer, souveräner und positiv denkender Kosmopolit mit Stil, Intellekt und Humor, der die Andersartigkeit des Anderen toleriert und haben Dich diese Zeilen neugierig gemacht? Dann ruf einfach an, damit wir uns kennenlernen können!

Faszinierende Psychotherapeutin, Dr., 58/174

Diese be- und verzaubernde Frau ist anfangs eher besonnen und den leisen Tönen zugeneigt, bei näherem Kennenlernen voller Überraschungen, humorvoll, spritzig und absolut inspirierend. Zudem sieht sie sehr gut aus, die schönen Gesichtszüge mit den hohen Wangenknochen, der sinnliche Mund, die strahlend blauen Augen und der zarte Teint bilden eine schmeichelnde Harmonie mit den schulterlangen hellblonden Haaren. Die gute schlanke Figur wird durch den geschmackvollen, individuellen weiblichen Kleidungstil sehr vorteilhaft zur Geltung gebracht. Diese Frau vereint Stärke und Geradlinigkeit ebenso in sich wie Sensibilität, Anlehnungsbedürftigkeit, Warmherzigkeit, ausgeprägte Sinneswahrnehmungen und Empathie.

Meine Arbeit in meiner Praxis macht mir viel Freude. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Malerei, besuche Vernissagen, Kunstausstellungen oder Museen, gehe ins Konzert, Kino, Theater oder in die Oper. Ich lasse mich auch gerne in guten Restaurants kulinarisch verwöhnen und kann beim Lesen einer interessanten Biographie oder Literatur über Kunst und Geschichte wunderbar entspannen. Langeweile kenne ich nicht, doch das Wichtigste fehlt, nämlich das interaktive Zusammenspiel zwischen Mann und Frau, die anregenden Gespräche in absoluter Vertrautheit, das spielerische Miteinander und die körperliche und geistige Nähe, die Geborgenheit, einfach die wertvollen Dinge, die man mit dem Wort LIEBE definiert. Dir scheint es ähnlich zu gehen, sonst würdest Du diesen Text nicht lesen. Findest Du Dich in einigen Worten wieder, dann zögere nicht und mach den nächsten Schritt in meine Richtung. Vielleicht ist dieser Moment genau der Anfang zu unserem künftigen Glück!

IHRE ZEIT IST ZU KOSTBAR, UM IHR GLÜCK LÄNGER DEM ZUFALL ZU ÜBERLASSEN!

Sie sucht ihn 60+

Hier finden Sie eine kleine Auswahl bezaubernder Damen, die ihr männliches Pendant für einen gemeinsamen Lebensweg über partner for you suchen.

Die aufgeführten Freizeitaktivitäten der einzelnen Damen beziehen sich selbstverständlich zum Teil auf deren Alltag ohne Corona-Pandemie.

Interessante Medienfachfrau, 60/174

Eine ausgesprochen vielseitige, attraktive und geschmackvolle Frau mit natürlichem Charme, zugewandter Souveränität und aufgeschlossenem Wesen. Eine aufmerksame Zuhörerin und eloquente, kurzweilige Gesprächspartnerin mit breitgefächertem Interessenspektrum. Sie mag Herausforderungen und Bewegung im Leben, geht vorbehaltlos und interessiert auf ihre Mitmenschen zu, ist eine gute „Teamplayerin“, begeisterungsfähig, einfühlsam und motivierend.

Ich liebe die schönen Künste und engagiere mich in einem Verein, der junge Talente unterstützt, besuche gerne Ausstellungen, Konzerte von Klassik bis Jazz, Theater- oder Kinovorstellungen, beschäftige mich mit Gegenwartsliteratur und den gesellschaftlichen Veränderungen, koche sehr gerne für Gäste und man sagt, dass ich es verstehe, eine angenehme Wohlfühlatmosphäre zu zaubern. Als Ausgleich zu meinem Schreibtischjob halte ich mich so oft es geht in der Natur auf, walke, wandere, fahre Rad, schwimme und bin eine verlässliche Mitseglerin. Ich habe schon viel von der Welt gesehen und bevorzuge Individualreisen mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten. Ich führe ein erfülltes Leben und bin rundherum zufrieden, doch das i-Tüpfelchen fehlt, nämlich der geliebte Partner, mit dem ich die Glücksmomente und auch Zeiten der Ruhe und Besinnung teilen, anregende Gespräche führen und gemeinsame Träume verwirklichen kann. Suchst Du eine anregende Partnerin, die Dein Leben mit neuen Ideen und Zärtlichkeit bereichert, die Nähe zulässt und Freiraum gewährt und braucht? Bist Du ein lebendiger, humorvoller Optimist? Eine gefühlvolle, gereifte Persönlichkeit mit Ecken und Kanten, vielleicht auch mit einer Prise Sinn für Unsinn? Dann lass uns herausfinden, ob unsere Chemie stimmt und wir die wertvollen kommenden Jahre gemeinsam planen und gestalten können.

Dynamische Unternehmerin, 62/167

Sie studierte im Ausland Englisch, Französisch und Betriebswirtschaftslehre und wirkte maßgeblich an dem Aufbau und der Führung mehrerer mittelständiger Unternehmen mit. Heute unterstützt sie ihre Kinder in deren Unternehmen mit ihrem Know-how, jedoch mit flexibler Zeiteinteilung. Eine tatkräftige, authentische, sehr sympathische und hübsche Frau mit Esprit, geradlinig, loyal, bodenständig und dem Understatement zugeneigt.

Ich unternehme gerne etwas, besuche ausgewählte kulturelle Events, interessiere mich für Konkrete Kunst und besuche entsprechende Ausstellungen, brauche ebenso Mußestunden zu Hause, lese gerne und nehme regen Anteil an Wirtschaft, Politik und Zeitgeschehen. Um körperlich fit zu bleiben, habe ich einen Personal Trainer engagiert, ich habe Freude an Nordic Walking, am Schwimmen, Wandern und Skifahren. Ich habe schon viel von der Welt gesehen und bin nach wie vor reisefreudig, halte mich aber auch immer wieder gern in meinem Domizil im sonnigen Süden auf. Mein durchaus abwechslungsreiches Leben ersetzt allerdings nicht den passenden Partner an meiner Seite, mit dem ich sowohl die Highlights als auch die besonnenen Stunden genießen möchte, der mein Bedürfnis nach geistiger und körperlicher Nähe, Geborgenheit und einem wärmenden ‚Wir-Gefühl‘ teilt. Bist Du ein kultivierter, weltoffener und zugewandter Mann mit Souveränität und Herzenswärme, dann lass uns einen spannenden Neubeginn wagen.

Eloquente Kunstliebhaberin, 63/174

Sprachen sind neben der Kunst ihre große Leidenschaft. Sie ließ sich zur Fremdsprachenkorrespondentin für Englisch, Französisch und Spanisch ausbilden, vertiefte ihre Sprachkenntnisse durch längere Aufenthalte in den USA und in Spanien, studierte Hispanistik und lehrte Fremdsprachen, hat sich aber dank wirtschaftlicher Unabhängigkeit weitestgehend aus dem Berufsleben zurückgezogen. Sie ist ein moderner Frauentyp mit ausgeprägtem Farb- und Stilempfinden, das hübsche herzförmige Gesicht mit den lebhaften grünbraunen Augen wird durch ihre stylishe Kurzhaarfrisur sehr vorteilhaft zur Geltung gebracht.

Ich brauche Geselligkeit und pflege meinen Freundeskreis, mag Musik sehr, nehme Gesangsunterricht und gehe gerne zu Klassik- und Jazzkonzerten oder in die Oper. Ich liebe und sammle moderne Kunst, male selbst, besuche Galerien und Ausstellungen, gestalte mit viel Freude mein stilvolles Zuhause, brauche eine angenehme Wohlfühlatmosphäre und koche sehr gerne zu zweit. Ich halte mich durch Nordic Walking fit, spiele Golf, mag Wassersport (Segelschein vorhanden) und tanze gerne. Mit dem passenden Partner an meiner Seite könnte ich mir gut vorstellen, der grauen Winterzeit in Berlin zu entfliehen und einen längeren Zeitraum in wärmeren Regionen zu verbringen. Bist Du ein weltoffener, kommunikativer, vielseitig interessierter Mann mit Humor und Herzensbildung? Bist Du bereit für eine liebevolle und harmonische Zweisamkeit und freust Du Dich auf das gemeinsame Lachen, Diskutieren, Erleben und Entspannen? Dann sollten wir keine Zeit verlieren. Gib mir ein Zeichen!

Warmherzige Grundstücksgutachterin, Witwe, 64/164

Ihnen begegnet eine herzerfrischend optimistische, attraktive, kommunikative und zugewandte Frau mit Charme und Esprit. Sie gefällt auf Anhieb aufgrund ihres fröhlichen, liebenswerten Naturells, hat eine weibliche Figur, wache blaugrüne Augen und schulterlanges hellblondes Haar. Sie zeichnet sich durch Geradlinigkeit, Zuverlässigkeit, Fairness und Loyalität aus, begegnet ihren Mitmenschen mit Einfühlungsvermögen, Offenheit, Toleranz und Respekt und schätzt ein umsichtiges, liebevolles und harmonisches Miteinander.

Ich liebe klassische Musik, besuche Konzerte und Opern, Theatervorführungen und Ausstellungen, beschäftige mich mit Politik und Zeitgeschehen. Ich verwöhne meine Lieben sehr gerne kulinarisch, treffe mich mit Freunden zu Kochevents oder lade zu mir nach Hause ein und engagiere mich ehrenamtlich in einem Sportverein. Ich halte mich durch regelmäßiges Konditionstraining fit, bewege mich gerne in der Natur, fahre Rad, Ski und Inliner, mag (Berg-) Wanderungen, schwimme sehr gerne und habe einen Motorbootführerschein. Zu meinen beiden Söhnen und deren Familien habe ich einen herzlichen Kontakt, doch sie ersetzen natürlich in keiner Weise einen geliebten Partner. Ich bin sehr gefühlsbetont, brauche Streicheleinheiten und Nähe, verwöhne gerne und blühe auf, wenn ich geliebt und gebraucht werde. Vielleicht kannst gerade Du mir dieses wundervolle Gefühl geben und mir mit Deinem Humor ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Wenn Du ein Mann mit Herz bist, ein Genießer auf vielen Sinnesebenen und Dich auch noch für kleine Verrücktheiten begeistern lässt, möchte ich Dich auf jeden Fall kennenlernen!

Facettenreiche ehemalige Kommunalpolitikerin, Witwe, 66/168

Diese sehr charmante und warmherzige Frau mit anziehend femininer und erfrischend dynamischer Ausstrahlung ist innerlich und äußerlich jung geblieben, hat eine schlanke 36er Figur, das hübsche Gesicht mit den lebendigen graugrünen Augen wird durch die pfiffige braune Lockenfrisur sehr vorteilhaft zur Geltung gebracht. Sie studierte Wirtschaftswissenschaften, blickt mit Dankbarkeit auf einen erfolgreichen Lebensweg zurück, pflegt einen herzlichen Kontakt zu ihren Kindern und kümmert sich um die Verwaltung der familieneigenen Immobilien.

Ich führe ein gastfreundliches Haus und organisiere Salonabende, gehe gerne ins Theater oder Konzert, in die Oper oder zu Ausstellungen, spiele Bassgitarre, beschäftige mich mit Literatur, Kunstgeschichte, Politik und den gesellschaftlichen Entwicklungen, begeistere mich für Gartenarchitektur und habe viel Freude am Gestalten meines eigenen Gartens. Ich liebe die Natur sehr, halte mich durch regelmäßiges Joggen, Pilates und Hanteltraining fit, schwimme im Sommer täglich in einem nahegelegenen See, mache gerne (Berg-) Wanderungen und Radtouren und habe einige Jahre Golf gespielt. In meinem Leben ist viel Bewegung, doch all meine interessanten Aktivitäten und Kontakte ersetzen nicht den Partner an meiner Seite, den ich mir wünsche. Ich suche einen kultivierten, genussfähigen, weltoffenen Mann der sich ebenso wie ich darauf freut, die Welt zu zweit neu zu entdecken und ein inspirierendes, lebendiges Miteinander aufzubauen. Vielleicht bist gerade Du, lieber Leser, der Mann, dessen Leben ich mit meiner Fröhlichkeit und meiner Liebe bereichern kann. Lass es uns herausfinden!

Reizende Architektin, 67/176

Mit ihr lernen Sie eine be- und verzaubernde Frau kennen, der man ihr Alter nicht glauben mag und deren anziehende Weiblichkeit, herzerfrischende Natürlichkeit und stilvolle Erscheinung sicherlich auch Sie faszinieren wird. Das gut geschnittene Gesicht und die strahlend blauen Augen werden durch die pfiffige Kurzhaarfrisur besonders gut zur Geltung gebracht, die hervorragende schlanke Figur unterstreicht ein geschmackvoll modischer Kleidungsstil. Sie kann sich zurücknehmen und gut in andere Menschen hineinversetzten, ist warmherzig, zugewandt, unkapriziös und verlässlich.

Ich liebe die schönen Künste, besuche entsprechende Veranstaltungen, nehme gerne an gesellschaftlichen und kulturellen Events teil, male und stelle meine Werke aus, brauche ebenso Zeiten der Ruhe und Entspannung in meinem schönen Zuhause. Sport hat mein Leben begleitet, in jüngeren Jahren war ich Spring- und Dressurreiterin und eine gute Tennisspielerin, heute habe ich viel Freude am Golfen, betreibe Fitnesstraining und schwimme. Zu meinen beiden Kindern und deren Familien pflege ich einen guten Kontakt. Als ausgesprochen sinnenfrohe und sensible Frau träume ich davon, das Leben eines gefühlvollen und niveauvollen Mannes mit Glück, Lachen und Zärtlichkeit zu bereichern und mich auch einmal an seiner Schulter anzulehnen. Bist Du neugierig auf mich geworden? Dann ruf an, damit wir uns kennenlernen können!

Sehr attraktive Privatière, Dr., Witwe 69/172

Auf ein erfülltes und schönes Leben zurückblickend, strahlt diese ausgesprochen hübsche, charmante und kommunikative Frau viel Lebensfreude, Optimismus und Gelassenheit aus. Sie studierte BWL und war viele Jahre unternehmerisch tätig. Sie verkörpert sowohl optisch als auch mental den Frauentyp, von dem man nicht vermuten würde, dass sie schon Ende Sechzig ist, hat eine sehr gute schlanke Figur, schönes hellblondes Haar und gefühlvolle blaue Augen.

Ich beschäftige mich schon seit Jahren nur noch mit der Verwaltung meiner Immobilien und erfreue mich daran, endlich Zeit für meine Hobbys zu haben. Ich spiele Tennis, genieße die Natur beim Spazierengehen, Wandern, Golfen, auf Radtouren oder als Mitseglerin, bereise gerne andere Länder, fühle mich aber auch an der Nord- oder Ostsee ausgesprochen wohl. Musik liebe ich sehr, ich spiele Klavier, erfreue mich an Konzerten und gehe ins Theater. Gerne besuche ich auch meine Tochter und deren Familie, die leider nicht in Berlin leben. Doch ohne den geliebten Partner an meiner Seite macht mir mein unbeschwertes Leben nur halb so viel Freude und ich wünsche mir sehr, noch einmal ‚Wir’ sagen zu können, mit einem dynamischen, humorvollen Mann, der sich den Blick für die kleinen Schönheiten des Alltags bewahrt hat, gemeinsam Pläne zu schmieden und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Geht es Dir ebenso? Dann melde Dich bitte!

Bezaubernde Allgemeinmedizinerin i.R., Dr., Witwe, 70/162

Eine warmherzige und facettenreiche Frau, jung und modern im Denken und Handeln, attraktiv, charmant, eloquent und dynamisch. Sie kleidet sich sportlich-elegant mit modebewusstem Chic, hat eine zierlich-schlanke Figur, mittelblondes Haar und lebendige bernsteinfarbene Augen. Ihre Praxis hat sie verkauft und sie beschäftigt sich heute mit der Verwaltung ihrer Immobilien, wobei ihre drei wohlgeratenen Kinder ihr tatkräftig zur Seite stehen.

Ich genieße die Natur auf ausgedehnten Waldspaziergängen oder auf meinem Motorboot, fahre Ski, mag Radtouren und würde gerne Golfen. Auf Vernissagen, Kunstausstellungen, Konzerten oder im Theater bin ich ab und an auch zu finden. Ich fühle mich in einem zünftigen Biergarten ebenso wohl wie auf einem Empfang, mache mit, bin begeisterungsfähig, optimistisch und tatkräftig, geradlinig, loyal und verlässlich. Ich würde mich als romantische Realistin beschreiben, die zärtliche Zweisamkeit und gemütliche Abende am Kamin ebenso braucht wie die Natur und Kultur. Ich möchte einfach noch einmal einen passenden Partner finden, der meine Fröhlichkeit und Natürlichkeit zu schätzen weiß, der sich über die schönen Erlebnisse des Lebens mit mir freut und Zeiten der Ruhe mit mir genießt. Fühlst Du Dich von diesen Zeilen angesprochen, ist es nun an Dir, den nächsten Schritt zu mir zu tun.

Jung gebliebene Beamtin i.R., Witwe, 72/170

Diese auch in reifen Jahren immer noch gut aussehende Frau gefällt als kurzweilige und lebendige Gesprächspartnerin, als temperamentvolle und unternehmungslustige Frau, die gerne lacht und sich für kleine spontane Verrücktheiten begeistert, sich anpassen kann ohne angepasst zu sein. Sie hat ihren verstorbenen Ehemann, der als Manager weltweit tätig war, häufig auf seinen Reisen begleitet und somit diverse Länder kennengelernt. Ihnen begegnet eine attraktive Frau mit schlanker Figur und weiblichen Formen, das hübsche Gesicht und die lebendigen braunen Augen kommen durch den dunkelblonden Pagenschnitt sehr vorteilhaft zur Geltung.

Ich pflege meinen Freundeskreis, verabrede mich zum Essengehen, zu Kino- und Theaterbesuchen oder Ballettaufführungen, halte mich durch lange Spaziergänge fit und spiele Golf, jedoch ausschließlich aus Freude am Spiel und ohne verbissenen Ehrgeiz. Ich verreise nach wie vor gerne, fühle mich in sonnigen Regionen besonders wohl und erkunde Deutschland und Europa gerne mit meinem Sportwagen, denn ich habe eine Schwäche für schnelle Autos. Ich führe ein unbeschwertes und sorgenfreies Leben, doch fehlt mir der passende Gefährte für gute Gespräche, gemeinsame Freizeitaktivitäten und eindrucksvolle Reisen, mit dem ich das Erlebte teilen kann. Vielleicht geht es Dir ebenso und wir können unsere wertvollen Lebensjahre gegenseitig bereichern. Ich verspreche Dir, mit mir wird es nicht langweilig werden und wir können viel Spaß haben, wenn Du ein positiv denkender und humorvoller Mensch bist.

Dynamische Witwe, ehem. Bankkauffrau, 75/171

Sie kann auf ein sehr erfülltes Leben zurückblicken, war die starke Frau im Hintergrund eines erfolgreichen Bankers, führte ein gastfreundliches Haus, kam den repräsentativen Verpflichtungen nach und kümmerte sich um die Erziehung des Sohnes. Auch heute steht diese patente, kontaktfreudige Frau noch mitten im Leben, ist eine gute ‚Teamplayerin‘ mit großem Interesse an anderen Denkungsweisen und neuen Erfahrungen.

Ich war in jüngeren Jahren Hochseeseglerin, beschränke mich heute jedoch auf gelegentliche Segeltouren auf Binnengewässern und engagiere mich im Vorstand eines Segelclubs. Ich liebe die Natur, habe viel Freude an ausgedehnten Spaziergängen und an der Arbeit in meinem schönen Garten, reise gerne und besuche Konzerte, gehe in die Oper oder ins Theater, bin eine gute Köchin und habe gerne Gäste. Ich möchte die wertvollen verbleibenden Jahre mit einem aktiven Gefährten genießen, vertrauensvolle Gespräche führen, interessante Unternehmungen als Paar erleben und zusammen Pläne schmieden. Du solltest die Tage mit Humor und Optimismus angehen und eine gesunde Mischung zwischen gemütlicher Häuslichkeit und aktiver Lebensführung schätzen, damit wir sowohl die Glücksmomente als auch die besonnenen Stunden miteinander teilen können. Wir beide sind lebenserfahren genug zu wissen, dass Glück das Einzige ist, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. Also zögere nicht und melde Dich, wir können nur gewinnen!

IHRE ZEIT IST ZU KOSTBAR, UM IHR GLÜCK LÄNGER DEM ZUFALL ZU ÜBERLASSEN!

Sie sind Ihrem Glück schon ganz nahe ....
Nehmen Sie Kontakt auf!