Er sucht Sie 60 +

Erfolgreicher Unternehmer, 60/182

Dieser attraktive, stilvolle Mann ist ein innovativer Denker, der schon während seines Studiums sein erstes Unternehmen gründete, der immer Marktchancen für sich erkannt und genutzt hat. Ganz privat gefällt er als ein fürsorglicher Mann, der Nähe, Vertrauen und Geborgenheit gibt und gerne entgegennimmt.

 

Ich bin ein begeisterungsfähiger Mann, der ‚mitmacht‘, bin aufgeschlossen für neue Erfahrungen und bringe viel Kreativität für eigene Ideen mit. Ich habe im Laufe meines Lebens schon diverse Sportarten ausgeübt, momentan konzentriere ich mich auf das Golfen. Als visuell ausgerichteter Mensch fotografiere ich gern, ich liebe Musik von Klassik bis Pop, spiele Geige, besuche gerne Kulturveranstaltungen und fühle mich in einem zünftigen Biergarten ebenso wohl wie auf einem großen Ball. Ich bin geschieden, meine drei Kinder, zu denen ich einen herzlichen Kontakt pflege, haben eigene Familien. Bist Du eine Frau mit weiblicher, warmherziger Ausstrahlung und sehnst Du Dich ebenfalls nach einer innigen, harmonischen und beständigen Partnerschaft? Dann würde ich mit Dir gerne einen Neuanfang wagen. Ich wünsche mir, dass wir die vor uns liegenden wertvollen Jahre gemeinsam zu unseren schönsten machen können.

Reisefreudiger Studienrat, 61/177

Er ist ein sympathischer, gefühlvoller Mann mit humoriger Eloquenz, Dynamik und Herzenswärme. Er studierte Geschichte, Anglistik und amerikanische Literatur und hegt eine große Affinität zu englischsprachigen Ländern, die er immer wieder gerne bereist. Sein Beruf macht ihm viel Freude und er empfindet es als große persönliche Bereicherung, dass er durch den intensiven Kontakt zu jungen Menschen neue Trends und Entwicklungen der Generationen hautnah miterlebt.

 

Ich fühle mich als Kosmopolit, habe großes Interesse an fremden Kulturen und deren Lebensräumen, nehme aber auch mein nahes Umfeld intensiv wahr und habe ein sensibles Gefühl für atmosphärische Stimmungen. Ich weiß ein gutes Essen und einen edlen Wein genauso zu genießen wie die Ästhetik von Theater, Opern und Konzerten, brauche Bewegung in der Natur, walke regelmäßig, mache gern Radtouren, Wanderungen, fahre Ski und hab Spaß am Wassersport. Wie gerne würde ich Dich an meiner Gedankenwelt teilhaben lassen, Dich inspirieren und von Dir inspiriert werden, mit Dir Unbekanntes entdecken, Dir meine Liebe schenken und von Dir geliebt werden – den Rest des Lebens mit Dir teilen. Denn Menschen sind wie Engel mit einem Flügel. Nur wenn sie sich umarmen, können sie fliegen.

Interessanter Galerist und Künstler, 63/180

Mit ihm können Sie einen faszinierenden Mann mit charismatischer Ausstrahlung kennenlernen, schlank, volles meliertes Haar, sprühende helle Augen, eine emotionsstarke, kreative und facettenreiche Persönlichkeit mit gesundem Realitätsbezug und klaren Werten, ein anerkannter Künstler, der viel Jahre in Südfrankreich lebte, ehe er sich in Berlin etablierte.

 

Ich brauche den Austausch mit Menschen jeglicher Couleur, andere  Denkungsweisen geben mir neue Impulse für die eigene Gestaltungskraft. Familienleben hat für mich einen hohen Stellenwert, meine 3 erwachsenen Kinder und meine Enkelkinder besuchen mich, so oft es geht, ich liebe ein Haus voller (Kinder-) Lachen und Lebendigkeit. Aber auch Zeiten des Innehaltens und der Ruhe erachte ich für die innere Balance als wichtig. Ich reise gerne, oft auch, um meine Freunde im Ausland zu besuchen, gehe gerne zu kulturellen Veranstaltungen und liebe die Literatur. Mir fehlt das weibliche Wesen, das ich an meiner Gedanken- und Gefühlswelt teilhaben lassen kann, der liebevolle Blick und die zärtliche Berührung einer warmherzigen Frau, die meine Liebe zur Kunst und Literatur teilt. Wenn Du Dich angesprochen fühlst, und meinst, dass uns eine Seelenverwandtschaft verbinden könnte, gib und bitte die Chance einer Begegnung und melde Dich!

Namhafter Produzent, 64/188

Geisteswissenschaftler, ein beeindruckender, männlich-markanter Mann, sehr attraktiv, volles silberfarbenes Haar und braune Augen, die einen wachen Intellekt signalisieren. Eine individuelle und unkonventionelle Persönlichkeit, die die Souveränität des erfolgsgewohnten Managers und Produzenten ausstrahlt, der in der Welt zu Hause ist. Ein optimistischer, realitätsbezogener Mann, tolerant im Denken und Handeln, offen, ehrlich und konfliktfähig, empathisch und humorvoll.

 

Ich habe schon berufsbedingt viel Freude an einem breiten Spektrum kultureller Aktivitäten, liebe Musik und Konzerte ganz besonders, nehme regen Anteil an den weltweiten politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen, liebe als sinnlicher Genießer eine gute Küche, kocht gerne zu zweit und schätze Zeiten der Ruhe und Entspannung beim Lesen eines guten Buches. Ich halte mich gern in der Natur auf, spiele Golf, mache Radtouren und habe Freude am Skilanglauf. Aus dem aktiven Berufsleben habe ich mich weitgehend zurückgezogen, arbeite jedoch noch sporadisch an einzelnen Projekten. Ich  genieße heute einfach den neuen Lebensabschnitt mit dem größeren Zeitfenster, reise viel, besuche Freunde weltweit, verbringe Zeit mit meinen erwachsenen Kindern. Den neuen Gestaltungsraum für private Lebensentwürfe würde ich sehr gerne mit der passenden Partnerin an seiner Seite definieren, darum suche ich Dich, eine kommunikative, weltoffene Frau mit Stil und Charme, die sich auf jedem Parkett zu bewegen weiß, der geistige und körperliche Nähe ohne Enge ebenso wichtig sind wie gemeinsame Interessen.

Warmherziger Facharzt, Dr., 66/181

Er ist ein männlich-markanter, attraktiver, aufgeschlossener, bodenständiger Mann mit vollem blondmeliertem Haar und lachenden blauen Augen, der auf ein erfolgreiches Berufsleben zurückblicken kann und den damit verbundenen Lebensstandard genießt, jedoch eher dem Understatement zugeneigt ist. Ein einfühlsamer Zuhörer mit einem sensiblen Empfinden für Stimmungen, der seinen Mitmenschen mit Toleranz und Vertrauen begegnet, loyal, geradlinig und verlässlich.

 

Ich liebe klassische Musik und Kunst, besuche Konzerte, Opern, Gemäldegalerien, Museen, beschäftige mich mit Kunstgeschichte, Architektur und Design, begeistere mich besonders für Sportarten, die im Freien stattfinden können, für Radtouren, Segeltörns, Schwimmen, Skilanglauf und für das Golfen, bereise gerne fremde Länder, um deren Kulturen und landschaftliche Schönheiten zu erkunden, habe ebenso Freude an Städtereisen oder Strandwanderungen an der Nord- oder Ostsee. Ich muss nicht jeden Trend mitmachen, bin aber offen für neue Erfahrungen und mag Spontanität und Bewegung im Leben. Ich wünsche mir sehr, noch einmal eine lebendige, warmherzige Frau mit Humor und optimistischer Ausstrahlung zu finden, die eine erfüllende Partnerschaft ebenfalls als Geben und Nehmen ansieht, die getragen ist von tiefen Gefühlen, Loyalität, Verlässlichkeit und Ehrlichkeit. Hast Du ähnliche Interessen und Vorstellungen, zögere bitte nicht und melde Dich!

Gefühlvoller Wirtschaftswissenschaftler, Dr., Witwer, 68/180

Dieser ausgesprochen sympathische, kommunikative und dynamische Mann arbeitete viele Jahre als Professor an einer namhaften Universität in den Bereichen Außenwirtschaft, VWL und Internationales Management, ist auch heute noch als Gastdozent tätig und publiziert in Fachzeitschriften. Er gefällt auf Anhieb durch sein freundliches, aufgeschlossenes und humorvolles Wesen, ist ein einfühlsamer Mann, der Geborgenheit vermittelt, ein romantischer Realist, der sich an den kleinen schönen Momenten des Alltags erfreuen kann.

 

Ich komme meinen gesellschaftlichen Verpflichtungen gerne nach, besuche Empfänge und kulturelle Veranstaltungen, gerne auch einmal ein Sportevent, liebe als Schöngeist die Literatur, ganz besonders die Poesie und schätzt als Genussmensch die gehobene Gastronomie. Ich halte mich häufig in der Natur auf, habe Freude an Radtouren, schwimme und wandere gerne. Auf meinen weltweiten Reisen bevorzuge ich Individualreisen frei nach dem Motto ‚Klasse statt Masse. Meine Kongressreisen würde ich liebend gerne mit einer zu mir passenden Partnerin zum Erkunden der kulturellen und architektonischen Besonderheiten der jeweiligen Region nutzen. Möchtest Du die wertvollen vor uns liegenden Jahre ebenfalls in harmonischer Zweisamkeit genießen und fühlst Du Dich von meinen Zeilen angesprochen, würde ich mich über ein Zeichen von Dir sehr freuen.

Bodenständiger Unternehmer i.R., Witwer, 69/180

Sein Lebenswerk, ein etabliertes Unternehmen, hat er vor einigen Jahren seinen Kindern übergeben, steht ihnen jedoch noch immer mit Rat und Tat zur Seite. Er ist ein souveräner, eloquenter Mann mit Lebensstil, Humor und wachem, dynamischem Geist, ein Mann der Tat mit klaren Wertvorstellungen, dessen Wort zählt.

 

Ich genieße es, meine Tage frei einteilen zu können, viel Zeit zum Reisen zu haben, mich entspannt auf einen Konzert- oder Theaterabend vorzubereiten, auf dem Golfplatz nicht auf die Uhr schauen zu müssen und meine Enkel bewusst aufwachsen zu sehen – genieße einfach die Freiheit des Ruhestandes. Doch das gemeinsame Genießen all dieser Dinge mit der passenden Partnerin, das Gefühl, geliebt und gebraucht zu werden, für ein liebevolles weibliches Wesen das Wichtigste zu sein, vermisse ich sehr. Darum suche ich Dich, eine vielseitig interessierte, natürliche Frau mit Charme und Herzensbildung, die ihren Mitmenschen mit Offenheit und Interesse begegnet, neuen Erfahrungen aufgeschlossen gegenübersteht und wie ich den Mut hat, sich noch einmal auf eine Paarbeziehung einzulassen.

Liebenswerter Pädagoge i.R., Witwer, 69/177

Ein Mann, der in seinem Leben viel bewegt hat, sich neben seiner Aufgabe als Schulleiter im Bildungssektor engagierte und heute noch in diversen Gremien tätig ist. Seine freundliche, zugewandte, liebenswürdige und aufmerksame Art, mit der er auf die Menschen zugeht, weckt sofort Sympathie. Das maskuline, geschmackvolle Erscheinungsbild, das volle silberne Haar und die verschmitzten blauen Augen, die viel Humor und Lebendigkeit verraten, wirken ausgesprochen attraktiv.

 

Ich liebe die schönen Künste, besuche Vernissagen, Theateraufführungen, Konzerte, pflege meinen Freundeskreis, brauche den geistigen Austausch über literarische, historische und gesellschaftliche Themen ebenso wie das gesellige Beisammensein. Häufig halte ich mich auch in meinem zweiten Domizil an der Ostsee auf und genieße die Natur auf Spaziergängen und Radtouren. Ganz besonders freue ich mich, wenn mich meine Kinder und Enkelkinder besuchen und viel Lebendigkeit um mich herum ist. Ich führe ein kurzweiliges und abwechslungsreiches Leben, doch als ausgeprägt partnerschaftlich orientierter Mann fehlt mir einfach die geliebte Frau an meiner Seite, die einen Teil meiner Interessen teilt, mich auch gerne einmal inspiriert, doch vor allem Nähe und Zärtlichkeit braucht und gibt und ein harmonisches Miteinander mit mir lebt. Fühlst Du ähnlich wie ich, magst Du ausgelassene Fröhlichkeit ebenso wie tiefgründige Gespräche und hast Du das Träumen noch nicht verlernt? Dann möchte ich Dich unbedingt finden. Gib mir ein Zeichen!

Sympathischer ehemaliger Chefarzt i.R., Dr., Witwer, 71/188

Er ist ein vielseitig interessierter, belesener und kultivierter Mann mit feinem Humor und Herzensbildung, mit schlanker Figur, vollem meliertem Haar und wachen blauen Augen. Er gefällt auf Anhieb durch sein freundliches, aufmerksames, anpassungsfähiges und loyales Wesen und die tolerante, liberale Denkungsweise.

 

Ich liebe klassische Musik, besuche gerne Konzerte, Opern, Operetten, gehe ins Theater oder schaue mir interessante Ausstellungen an, beschäftige mich mit Literatur und nehme regen Anteil am politischen und gesellschaftlichen Geschehen. Ich halte mich durch gesundheitsorientiertes Muskeltraining, Joggen und Tennisspielen fit, schwimme und mache Radtouren, wenn sich die Möglichkeit bietet. Ich mache auch gerne Städtereisen oder Erkundungstouren ins Umland, all dies jedoch am liebsten zu zweit. Ich möchte so gerne wieder WIR anstatt ICH sagen, die Tage wieder zu zweit planen und genießen, doch dazu brauche ich DICH! Bist Du eine lebenskluge, einfühlsame, auch ein wenig temperamentvolle Frau, die auf Nähe, emotionale Geborgenheit, Zärtlichkeit und das Gefühl, geliebt und gebraucht zu werden, ebenfalls nicht länger verzichten möchte, dann melde Dich bitte, damit wir keine Zeit verlieren.

Interessanter Historiker, Dr., Witwer, 73/178

Mit diesem jung gebliebenen, geistig und körperlich dynamischen Geisteswissenschaftler werden Sie eine integre, in sich ruhende, besonnene und freundliche Persönlichkeit kennenlernen. Er ist auch heute noch zeitweise als Spezialist an einem internationalen Projekt von hohem wissenschaftlich-kulturellem Rang tätig, hält Vorträge und publiziert. Er kann auf ein erfülltes Familienleben zurückblicken und pflegt einen herzlichen Kontakt zu seinen Kindern und Enkelkindern.

 

Ich liebe schöngeistige Literatur, Kunst und Musik, gehe regelmäßig ins Konzert, besuche Ausstellungen und ausgewählte Kinovorführungen, verbinde mit Besuchen von besonderen kulturellen Events gerne auch Erkundungstouren in interessante Metropolen. Um meine gute körperliche Konstitution zu erhalten, mache ich täglich Gymnastik, fahre viel Rad und ich kann beim Wandern in den Bergen, in Wäldern oder am Strand wunderbar entspannen. Ich brauche den geistigen Austausch mit inspirierenden Gesprächspartnern, nehme interessante Anregungen mit Freude auf, schätze eine gehobene Gastronomie, kocht gerne für Freunde und setze meine praktische Veranlagung gerne beim Werkeln in meinem Haus und Garten ein. Doch das Wichtigste fehlt mir, nämlich die aktive und bodenständige Lebensgefährtin, die Intellekt, Wärme und Genussfähigkeit miteinander verbindet, ähnliche Interessen mitbringt, ohne sich darauf zu beschränken und den Rest des Weges mit mir gemeinsam geht. Fühlst Du Dich angesprochen und möchtest Du diejenige sein?

Bodenständiger Geschäftsmann i.R., 74/173

Dieser sympathische, zugewandte und umgängliche Mann ist durch seine Herkunft unternehmerisch geprägt, engagierte sich viele Jahre in der Fabrik des Großvaters und konzentrierte sich nach deren Verkauf auf die Verwaltung der familieneigenen Immobilie, um die er sich noch heute kümmert, jedoch nicht mehr verwaltend. Er ist ein geselliger und kommunikativer Mensch, wird in seinem Freundeskreis geschätzt und pflegt einen guten Kontakt zu seinen Kindern und Enkelkindern.

 

Ich unternehme gerne etwas mit Freunden, erfreue mich als Genießer an der guten Küche gehobener Restaurants, schaue mir gerne interessante Kunstausstellungen an, nehme regen Anteil am politischen und gesellschaftlichen Geschehen und beschäftige mich mit der entsprechenden Literatur. Ich bin naturverbunden, erkunde das Umland auf ausgedehnten Spaziergängen und schwimme gerne, habe diverse Länder der Welt bereist und möchte künftig Europa besser kennenlernen, doch dies am liebsten zu zweit. Bist Du eine warmherzige Frau mit einfühlsamem Naturell und positiver Grundhaltung, die Spaß an Unternehmungen hat, aber auch Phasen der Ruhe und Entspannung zum Wohlfühlen braucht? Bist Du einfach eine patente Frau für die Höhen und Tiefen des Lebens? Dann möchte ich Dich unbedingt finden, damit wir beide eine Chance für glückliche gemeinsame Jahre haben.

Ehemaliger internationaler Unternehmer, Dr., verwitwet, 75/183

Ein ausgesprochen sympathischer, tatkräftiger, attraktiver und unkomplizierter Mann mit der eleganten, niveauvollen und souveränen Ausstrahlung des erfolgreichen Geschäftsmannes, der in der Welt zu Hause ist. Er studierte Ingenieurwesen und baute ein weltweit tätiges Hochbauunternehmen auf. Erst vor einigen Jahren, nach dem Tod seiner Frau, zog er sich aus der Unternehmensführung zurück, mag aber immer noch nicht ganz privatisieren und ist ab und an beratend tätig. Er ist ein Mann mit Dynamik, Agilität und großer Entdeckungsfreude, der am Puls der Zeit lebt.

 

Mein vorrangiges Interesse gilt den Naturwissenschaften und der Geschichte, aber auch an Politik und Zeitgeschehen nehme ich regen Anteil. Ich besuche gerne ausgewählte Events, Vorträge, Museen und Klassikkonzerte. In jüngeren Jahren habe ich diverse Sportarten ausgeübt, heute spiele ich ein wenig Golf und mache gerne ausgedehnte Spaziergänge. Ich habe sowohl beruflich als auch privat viel von der Welt gesehen und reise auch heute noch sehr gerne. Oft besuche ich auch meine Kinder und Enkelkinder, die im Ausland leben. Doch eine die Partnerin, die mein interessantes Leben mit mir teilt, fehlt mir einfach sehr. Bist Du eine weltoffene, aktive Frau mit Charme und Herzensbildung, die wie ich mit Optimismus durchs Leben geht, würde ich mich so sehr freuen, wenn Du wieder den Sonnenschein in mein Herz zaubern würdest. Bitte melde Dich.

Attraktiver Fabrikant i.R., Witwer, 78/174

Er verkörpert den typischen Macher, übernahm schon während seines Wirtschaftsstudiums das elterliche Unternehmen und führte dieses über Jahrzehnte sehr erfolgreich, ehe er es verkaufte, um zu privatisieren. Er strahlt auch heute noch viel Vitalität aus, so dass man sein Alter kaum glauben mag. Zudem ist er eine ausgesprochen attraktive Erscheinung, hat eine gut proportionierte, schlanke Figur, kurzes silbernes Haar, gut geschnittene Gesichtszüge, lebendige grüne Augen und kleidet sich mit Geschmack und Stil.

 

Ich unternehme gern etwas, besuche interessante Events, nehme regen Anteil am Börsengeschehen und den weltweiten wirtschaftlichen und politischen Entwicklungen, bin handwerklich begabt und beschäftigt sich gerne mit der Instandhaltung meines Haus und Gartens. Ich habe immer Sport getrieben, war in jungen Jahren Leistungssportler, war Tennisspieler, Mitsegler, Skifahrer, heute beschränke ich mich auf das Golfen, was mir sehr viel Freude bereitet. Ich reise auch sehr gerne und halte mich in den bei uns kühleren Jahreszeiten möglichst in sonnigen Gefilden auf, bevorzugt in Florida und Portugal. Zu meinen Kindern und Enkelkindern pflege ich einen herzlichen Kontakt. Als familiärer und partnerschaftlich orientierter Man fehlt mir einfach die vertraute Gefährtin, die mein abwechslungsreiches Leben und auch die besonnenen Stunden mit mir teilt. Wenn Du Dich traust und Du darauf vertraust, dass wir noch viele wunderschöne Jahre miteinander genießen können, möchte ich Dir die Sterne vom Himmel holen und die Welt zu Füßen legen. Gib mir ein Zeichen!

 

 

 

DIE ZEIT IST ZU KOSTBAR, UM DAS GLÜCK

LÄNGER DEM ZUFALL ZU ÜBERLASSEN !