Sie sucht Ihn 60 +

Schwungvolle Studienrätin, Witwe, 62 / 172

Ihre Tätigkeit an einem Gymnasium, der intensive Kontakt zu den Heranwachsenden, wodurch sie die Trends der Generationen hautnah miterlebt, macht ihr viel Freude. Zudem arbeitet sie in reduzierter Stundenzahl, so dass genügend Zeit für eigene Interessen bleibt. Diese attraktive Erscheinung mit dem schönen dunkelbraunen Haar, den ausdruckstarken grünen Augen und der schlanken, gut proportionierten Figur, verkörpert den jung gebliebenen, modernen Frauentyp von heute.

 

Ich liebe klassische Musik, spiele selbst 2 Instrumente, besuche gerne Konzerte und Opern, Theater-, Kino- oder Kabarettvorstellungen, lese viel und bin eine leidenschaftliche Köchin. Sportliche Aktivitäten betrachte ich als reines Freizeitvergnügen, besuche ein Fitnessstudio, spiele Volleyball, segele gerne, fahre viel Rad, bin eine gute Skifahrerin und liebäugele mit dem Golfen. Ich mag Kurztrips in interessante Metropolen ebenso sehr wie weltweite Besichtigungsreisen und nutze die Möglichkeiten des hautnahen Kontaktes zu anderen Kulturen durch Austauschbesuche. Ich führe ein ausgefülltes und zufriedenes Leben, doch der passende Partner an meiner Seite, das Gefühl, für jemanden da sein zu können und für jemanden wichtig zu sein, fehlt mir einfach. Bist Du ein aktiver, neugierig gebliebener Mann und sehnst Du Dich ebenfalls nach dem gemeinsamen (Er-) Leben, Genießen und Pläneschmieden, könnten wir ein schönes Miteinander gestalten. Doch dazu müssen wir uns begegnen!

 

Interessante Unternehmerin, 63 / 167

Sie studierte im Ausland Englisch und Französisch, anschließend Betriebswirtschaftslehre und wirkte maßgeblich an dem Aufbau und der Führung mehrerer mittelständiger Unternehmen mit. Heute unterstützt sie ihre Kinder in deren Unternehmen mit ihrem Knowhow, jedoch mit flexibler Zeiteinteilung. Eine tatkräftige, authentische, sehr sympathische und hübsche Frau mit Esprit, geradlinig, loyal, bodenständig und dem Understatement zugeneigt.

 

Ich unternehme gerne etwas, besuche ausgewählte kulturelle Events, interessiere mich für Konkrete Kunst und besuche entsprechende Ausstellungen, brauche ebenso Mußestunden zu Hause, lese gerne und nehme regen Anteil an Wirtschaft, Politik und Zeitgeschehen. Um körperlich fit zu bleiben, habe ich einen Personaltrainer engagiert, ich habe Freude an Nordic Walking, am Schwimmen, Wandern und Skifahren. Ich habe schon viel von der Welt gesehen und bin nach wie vor reisefreudig, halte mich aber auch immer wieder gern in meinem Domizil im sonnigen Süden auf. Mein durchaus abwechslungsreiches Leben ersetzt allerdings nicht den passenden Partner an meiner Seite, mit dem ich sowohl die Highlights als auch die besonnenen Stunden genießen möchte, der mein Bedürfnis nach geistiger und körperlicher Nähe, Geborgenheit und einem wärmenden Wir-Gefühl teilt. Bist Du ein kultivierter, weltoffener und zugewandter Mann mit Souveränität und Herzenswärme, dann lass uns einen spannenden Neubeginn wagen.

 

Gut aussehende Innenarchitektin, 63 / 176

Mit ihr lernen Sie eine be- und verzaubernde Frau kennen, der man ihr Alter nicht glauben mag und deren anziehende Weiblichkeit, herzerfrischende Natürlichkeit und stilvolle Erscheinung sicherlich auch Sie faszinieren wird. Das gut geschnittene Gesicht und die strahlend blauen Augen werden durch die pfiffige Kurzhaarfrisur besonders gut zur Geltung gebracht, die hervorragende schlanke Figur unterstreicht ein geschmackvoll modischer Kleidungsstil. Sie kann sich zurücknehmen und gut in andere Menschen hineinversetzten, ist warmherzig, zugewandt, unkapriziös und verlässlich.

 

Ich liebe die schönen Künste, besuche entsprechende Veranstaltungen, nehme gerne an gesellschaftlichen und kulturellen Events teil, male und stelle meine Werke aus, brauche ebenso Zeiten der Ruhe und Entspannung in einem schönen Zuhause. Sport hat mein Leben begleitet, in jüngeren Jahren war ich Spring- und Dressurreiterin, eine gute Tennisspielerin, heute habe ich viel Freude am Golfen, betreibe Fitnesstraining und schwimme. Zu meinen beiden Kindern und deren Familien pflege ich einen guten Kontakt. Als ausgesprochen sinnenfrohe und intensiv lebende Frau träume ich davon, das Leben eines gefühlvollen und niveauvollen Mannes mit Glück, Lachen und Zärtlichkeit zu bereichern und mich auch einmal an seiner Schulter anzulehnen. Bist Du neugierig auf mich geworden? Dann ruf an, damit wir uns kennenlernen können!

 

Charmante Unternehmerin, 64 / 164

Diese ausgesprochen attraktive, modisch-elegante, jugendlich wirkende Frau mit viel Humor und optimistischer Ausstrahlung ist kommunikativ, tatkräftig und dynamisch, sehr warmherzig und einfühlsam. Sie studierte Wirtschaftswissenschaften, baute ein Unternehmen auf und führt dieses momentan noch gemeinsam mit ihrem Sohn, der die Geschäftsführung demnächst vollständig übernehmen wird. Sie sieht gut aus, hat eine zierlich-schlanke Figur, schönes dunkelbraunes Haar und warme braune Augen, die einen wachen Geist signalisieren.

 

Ich besuche gerne Konzerte, Theatervorstellungen oder Ausstellungen, verbringe meine Freizeit auch gerne mit Freunden in meinem schönen, am Wasser gelegenen Zuhause oder beim Lesen eines guten Buches. Ich halte mich durch tägliches Power-Yoga fit, jogge, mache Waldspaziergänge mit meinem Hund, fahre häufig Rad und schwimme gerne. Meine weltweiten Reisen gestalte ich bevorzugt als Kombination aus Entspannung und dem Erkunden der Kultur und der landschaftlichen Schönheiten des jeweiligen Landes. Den vor mir liegenden neuen Lebensabschnitt möchte ich von Herzen gerne mit einem aktiven, aufrichtigen und souveränen Optimisten teilen, mit einem sinnenfrohen Genießer, der sich auch ab und an für kleine Verrücktheiten begeistern kann und sich auf ein umsichtiges und liebevolles Miteinander auf der Basis tiefer Gefühle, Ehrlichkeit und Respekt freut. Bist Du es, den ich suche? Lass es uns herausfinden!

 

Sehr attraktive Privatière, Witwe, Dr. , 65 / 172

Auf ein erfülltes und schönes Leben zurückblickend, strahlt diese ausgesprochen hübsche, charmante und kommunikative Frau viel Lebensfreude, Optimismus und Gelassenheit aus. Sie studierte BWL und war viele Jahre unternehmerisch tätig. Diese sehr sympathische, kontaktfreudige, zugewandte Frau gehört zu dem Frauentyp, von dem man sowohl optisch als auch mental nicht vermuten würde, dass sie die Sechzig schon überschritten hat. Sie hat eine sehr gute schlanke Figur, schönes hellblondes Haar und gefühlvolle blaue Augen.

 

Ich beschäftige mich schon seit Jahren nur noch mit der Verwaltung meiner Immobilien und erfreue mich daran, endlich Zeit für meine Hobbys zu haben. Ich spiele Tennis, genieße die Natur beim Spazierengehen, Wandern, Golfen, auf Radtouren oder als Mitseglerin, bereise gerne andere Länder, fühle mich aber auch an der Nord- oder Ostsee ausgesprochen wohl. Musik liebe ich sehr, ich spiele Klavier, erfreue mich an Konzerten und gehe ins Theater. Gerne besuche ich auch meine Tochter und deren Familie, die leider nicht in Berlin leben. Doch ohne den geliebten Partner an meiner Seite macht mir mein unbeschwertes Leben nur halb so viel Freude und ich wünsche mir sehr, noch einmal ‚Wir’ sagen zu können, mit einem dynamischen, humorvollen Mann, der sich den Blick für die kleinen Schönheiten des Alltags bewahrt hat, gemeinsam Pläne zu schmieden und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Geht es Dir ebenso? Dann melde Dich bitte!

 

Reizende Volkswirtschaftlerin i. R. , Prof. Dr. , Witwe, 66 / 174

Sie ist eine ausgesprochen attraktive, sportlich-elegante Frau mit weiblichem Charme, Liebreiz, Takt und Feingefühl. Das hübsche, gut geschnittene Gesicht mit den hohen Wangenknochen und den lebendigen grünen Augen wird durch das hochgesteckte hellblonde Haar sehr vorteilhaft unterstrichen und strahlt warmherziges Interesse für ihre Mitmenschen aus. Ihr Berufsleben verbrachte sie überwiegend an einem Forschungsinstitut und sie ist noch heute sporadisch tätig.

 

Ich mag Musik sehr, sowohl klassische Musik als auch Swing, Jazz und Soul, besuche Konzerte, gehe in die Oper, ins Theater und zu Kunstausstellungen, gehe gerne gut essen, nehme regen Anteil an den gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen und beschäftige mit historischen Themen. Meine gute körperliche Konstitution ist auf Yoga, Kraft- und Bewegungstraining und auch auf Gartenarbeit zurückzuführen, ich wandere, schwimme und fahre gerne Rad. Anderen Denkungsweisen begegne ich mit Interesse und Respekt und mir fehlt der Gefährte und Vertraute, der die Freude an einem regen Gedankenaustausch, an Inspiration, gemeinsamen Unternehmungen und Erlebnissen wie auch an besonnenen Stunden mit mir teilt und genießt. Bist Du ein liebenswürdiger, aufgeschlossener Mann mit klaren Wertvorstellungen, der sich ebenfalls ein vertrauensvolles und liebevolles Miteinander mit der Fähigkeit, in den eigenen Handlungen auch die Interessen des anderen zu berücksichtigen, könnten wir gemeinsam die verbleibenden Jahre mit viel Freude bereichern. Gib mir ein Zeichen!

 

Bezaubernde (Un -) Ruheständlerin, Witwe, 68 / 165

Mit ihr begegnet Ihnen eine bezaubernd charmante und in sich ruhende Persönlichkeit, eine äußerst interessante und immer noch gut aussehende Frau, der man ihr Alter nicht glauben mag, modern, unkonventionell, fröhlich, temperamentvoll und begeisterungsfähig. Sie hat eine gut proportionierte, schlanke 38er Figur, kinnlanges brünettes Haar und lachende blaue Augen, die ihren großen Emotionsreichtum ahnen lassen, studierte Germanistik und Latein und arbeitete in der Erwachsenenbildung.

 

Als Genießerin auf allen Sinnesebenen liebe ich die Schönen Künste, bin Gastgeberin eines Literarischen Salons, publiziere und habe viel Freude am Fotografieren, begeistere mich für klassische Musik, besuche Konzerte, Opern und gehe gerne gepflegt Essen. Ich erfreue mich an den vielfältigen Möglichkeiten, die die Metropole Berlin zu bieten hat, brauche aber auch Zeiten des Rückzugs und der Ruhe in meine beschaulichen Domizile im Umland oder im sonnigen Süden. Ich halte mich gerne in der Natur auf, gehe schwimmen, mache ausgedehnte Spaziergänge, Wanderungen und fahre Ski. Ich habe viel von der Welt gesehen, reise nach wie vor gerne und halte die kleinen grauen Zellen fit, indem ich Fremdsprachen lerne. Mein Leben ist abwechslungsreich und unbeschwert, aber ich bin auch eine reflektierte Frau mit Emotionen und Sehnsüchten, die dazu steht, dass der geliebte Partner an meiner Seite sehr fehlt und ich mir von ganzem Herzen wünsche, wieder ‚WIR’ sagen zu können. Bist Du ein aufgeschlossener, aktiver Mann mit Intellekt, Humor und Feingefühl, der inspirierend wirkt und sich inspirieren lässt, gerne kommuniziert und sich wie ich an den kleinen Schönheiten des Alltags erfreuen kann, solltest Du uns die Chance geben, dass wir uns begegnen.

 

 

Attraktive Dozentin i. R. , 69 / 164

Mit ihr begegnet Ihnen eine bezaubernd charmante und in sich ruhende Persönlichkeit, eine äußerst interessante und immer noch gut aussehende Frau, der man ihr Alter nicht glauben mag, modern, unkonventionell, fröhlich, temperamentvoll und begeisterungsfähig. Sie hat eine gut proportionierte, schlanke 38er Figur, kinnlanges brünettes Haar und lachende blaue Augen, die ihren großen Emotionsreichtum ahnen lassen, studierte Germanistik und Latein und arbeitete in der Erwachsenenbildung.

 

Als Genießerin auf allen Sinnesebenen liebe ich die Schönen Künste, bin Gastgeberin eines Literarischen Salons, publiziere und habe viel Freude am Fotografieren, begeistere mich für klassische Musik, besuche Konzerte, Opern und gehe gerne gepflegt Essen. Ich erfreue mich an den vielfältigen Möglichkeiten, die die Metropole Berlin zu bieten hat, brauche aber auch Zeiten des Rückzugs und der Ruhe in meine beschaulichen Domizile im Umland oder im sonnigen Süden. Ich halte mich gerne in der Natur auf, gehe schwimmen, mache ausgedehnte Spaziergänge, Wanderungen und fahre Ski. Ich habe viel von der Welt gesehen, reise nach wie vor gerne und halte die kleinen grauen Zellen fit, indem ich Fremdsprachen lerne. Mein Leben ist abwechslungsreich und unbeschwert, aber ich bin auch eine reflektierte Frau mit Emotionen und Sehnsüchten, die dazu steht, dass der geliebte Partner an meiner Seite sehr fehlt und ich mir von ganzem Herzen wünsche, wieder ‚WIR’ sagen zu können. Bist Du ein aufgeschlossener, aktiver Mann mit Intellekt, Humor und Feingefühl, der inspirierend wirkt und sich inspirieren lässt, gerne kommuniziert und sich wie ich an den kleinen Schönheiten des Alltags erfreuen kann, solltest Du uns die Chance geben, dass wir uns begegnen.

Charmante Allgemeinmedizinerin i. R. , Witwe, 70 / 162

Eine warmherzige und facettenreiche Frau, jung und modern im Denken und Handeln, attraktiv, charmant, eloquent und dynamisch. Sie kleidet sich sportlich-elegant mit modebewusstem Chic, hat eine zierlich-schlanke Figur, mittelblondes Haar und lebendige bernsteinfarbene Augen. Ihre Praxis hat sie verkauft und sie beschäftigt sich heute mit der Verwaltung ihrer Immobilien, wobei ihr ihre drei wohlgeratenen Kinder tatkräftig zur Seite stehen.

 

Ich genieße die Natur auf ausgedehnten Waldspaziergängen oder auf meinem Motorboot, fahre Ski, mag Radtouren und würde gerne Golfen. Auf Vernissagen, Kunstausstellungen, Konzerten oder im Theater bin ich ab und an auch zu finden. Ich fühle mich in einem zünftigen Biergarten ebenso wohl wie auf einem Empfang, macht mit, bin begeisterungsfähig, optimistisch und tatkräftig, geradlinig, loyal und verlässlich. Ich würde mich als romantische Realistin beschreiben, die zärtliche Zweisamkeit und gemütliche Abende am Kamin ebenso braucht wie die Natur und Kultur. Ich möchte einfach noch einmal einen passenden Partner finden, der meine Fröhlichkeit und Natürlichkeit zu schätzen weiß, der sich über die schönen Erlebnisse des Lebens mit mir freut und Zeiten der Ruhe mit mir genießt. Fühlst Du Dich von diesen Zeilen angesprochen, ist es nun an Dir, den nächsten Schritt zu mir zu tun.

 

Liebenswerte Heilpraktikerin mit Wiener Charme, 71 / 167

Diese ausgesprochen aparte und zugewandte Frau mit erfrischender Lebens- und  Schaffensfreude, Ideen und Träumen wird Sie inspirieren und den Sonnenschein auch an trüben Tagen in Ihr Leben bringen. Sie ist geborene Wienerin, schlank, mittelblond, ein klassisch-eleganter Typ und ist seit Jahrzehnten in Berlin in eigener Praxis als Heilpraktikerin tätig. Sie gefällt als aufmerksame Zuhörerin und inspirierende Gesprächspartnerin und durch ihre einfühlsame Warmherzigkeit, das fröhliche, optimistische, gefühlvolle Wesen, besitzt einen feinen Humor, Geduld, Ausdauer und die Fähigkeit zur Reflektion.

 

Ich lese viel und arbeite momentan an meinem wissenschaftlichen Buchprojekt, spiele Klavier, besuche ab und an Konzerte, Opern, Theater- oder Polit-Kabarettvorstellungen, halte mich durch regelmäßiges Balletttraining fit, tanze und schwimme gerne, war in jüngeren Jahren Taucherin und habe Tennis und Squash gespielt, doch nun lasse ich es etwas ruhiger angehen. Zweisamkeit bedeutet mir sehr viel, deshalb wünscht ich mir sehr, einen liebenswerten Gefährten zu finden, mit dem ich Gemeinsamkeiten teilen, Neues entdecken und die wertvolle Zeit genießen kann. Bist Du ein aufgeschlossener, gesprächsbereiter, aktiver Mann mit Herzensbildung, gehst Du mit Offenheit und Toleranz auf Deine Mitmenschen zu, möchtest Du mich an Deiner Gedankenwelt teilhaben lassen und ist Dir liebevolle Zweisamkeit und ein lebendiges Miteinander, basierend auf geistiger und körperlicher Nähe ohne Enge, auf Vertrauen und Loyalität, ebenso wichtig wie mir? Dann brauche ich ein Zeichen von Dir!

Dynamische Witwe, ehem. Bankkauffrau, 74 / 171

 

 

Sie kann auf ein sehr erfülltes Leben zurückblicken, war die starke Frau im Hintergrund eines erfolgreichen Bankers, führte ein gastfreundliches Haus, kam den repräsentativen Verpflichtungen nach und kümmerte sich um die Erziehung des Sohnes. Auch heute steht diese patente, kontaktfreudige, hübsche Frau noch mitten im Leben, ist eine gute ‚Teamplayerin‘ mit großem Interesse an anderen Denkungsweisen und neuen Erfahrungen.

 

Ich war in jüngeren Jahren Hochseeseglerin, beschränke mich heute jedoch auf gelegentliche Segeltouren auf Binnengewässern und engagiere mich im Vorstand eines Segelclubs. Ich liebe die Natur, habe viel Freude an ausgedehnten Spaziergängen und an der Arbeit in meinem schönen Garten, reise gerne und besuche Konzerte, gehe in die Oper oder ins Theater, bin eine gute Köchin und habe gerne Gäste. Ich möchte die wertvollen verbleibenden Jahre mit einem aktiven Gefährten genießen, vertrauensvolle Gespräche führen, interessante Unternehmungen als Paar erleben und zusammen Pläne schmieden. Du solltest die Tage ebenfalls mit Humor und Optimismus angehen und eine gesunde Mischung zwischen gemütlicher Häuslichkeit und aktiver Lebensführung schätzen, damit wir sowohl die Glücksmomente als auch die besonnenen Stunden miteinander teilen können. Wir wissen beide: Glück ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. Melde Dich, wir können beide nur gewinnen!

 

 

 

 

 

DIE ZEIT IST ZU KOSTBAR, UM DAS GLÜCK

LÄNGER DEM ZUFALL ZU ÜBERLASSEN!